Beiträge von lizzy09

    ich war auch drauf und dran, meine züchterin anzurufen, ob sie lizzy wieder zurücknimmt. tagtäglich dachte ich mir was für ein sturer, eigensinniger blöder jacky. jeden tag muß ich so einen großen aufwand betreiben, zwecks gehorsam, antijagdtraining und auslastung.


    mein alter jacky war ein mitläufer, der ist immer brav bei mir geblieben, wußte immer wo ich bin.


    aber dann denk ich mir, was ich doch für ein schlechter mensch bin, schau dir die kleine hundeseele an, und ich böse will sie hergeben. ich mag meinen hund wirklich überalles, muß einfach mehr geduld in ihre ausbildung stecken.

    ich glaube ich wäre als hh ausgezuckt, wenn man mich maßregeln wollte, nur weil ich meinen hund schütze.


    irgendwann gerät die ts mit ihrem hund an jemand falschen, sei es der hund oder besitzer, dann könnte es nicht nur
    verbalen ärger geben.


    aber wie es aussieht, hat sie sich eh verabschiedet.

    man muß immer mit der dummheit anderer rechnen, das ist zum teil wie im straßenverkehr, gerade wenn man einen hund hat, der verletzt oder frisch operiert ist, ist rüpeliger hundekontakt nicht gerade für die heilung förderlich.


    war es denn nicht möglich, mit dem hundi gassi zu gehen ohne anderen hh zu begegenen, zumindest in der heilungsphase? das soll jetzt kein vorwurf sein, ich wohne ziemlich einsam, und als meine lizzy kastriert wurde, war es einfach den hundekontakt zu vermeiden.

    es tut mir leid um deine nächtliche ruhe, aber ich mußte erst mal lauthals lachen, was terriertiere doch für durchtriebende und ausgefuchste "mistvieher" sind.


    meine hatte nach dem kastrieren ein paar tage durchfall, und ich mußte nachts auch ein paar mal raus, nachdem der durchfall vorüber war, zog sie dasselbe spiel durch wie deiner.


    die anderen foris haben da schon recht, ignorieren.

    ich wollte nur einen rauhaarigen jack russel terrier, habe lange gesucht, dann einen züchter im starnberger raum gefunden, die hatte dann auch ein paar welpen, von denen hat mit aber dann keiner gefallen, aber da war noch eine 8 monate alte junghündin die ich unbedingt haben wollte, (hat dann auch ein vermögen gekostet.)

    hallo,


    wie ich aus deinen anderen beiträgen gelesen habe, hast du ja schon ein hundchen, der kränkelt und sehr pflegeintensiv ist, auch wenn du dich schon event. verliebt hast, tue es dir nicht an.

    ich bin des öfteren mit den pferden im lkw über einen zeitraum über 12 stunden unterwegs. hundi ist natürlich mit.
    am anfang habe ich wegen ihr angehalten, um sie lösen zu lassen. pfeiferdeckel, sie hat nur geschnuffelt und mußte so gut wie nie pieseln. und meine ist üblicherweise eine schnellpisserin.


    ich glaube, wenn die hunde ihren rhytmus haben, können sie sich auch gut darauf einstellen. man sollte das nicht gleich so verurteilen.