Beiträge von lizzy09

    wenn die mutter deiner hündin einen unbekannten vater hat, ist das dann überhaupt ein vollständiges papier.müssen die hunde nicht auf ein paar generationen durchgezogen sein, um damit züchten zu können?

    mein schleppleinentraining funktioniert erst so richtig, seit ich mir das buch antijagdtraining(v. gröning) und dvd zugelegt habe, meine ist immer in die schlepp gerannt, und war nie aufmerksam.


    habe zuerst mit den clickern angefangen, und das dann ins schlepptraining mit einfließen lassen, und innerhalb von einer woche machen wir jetzt unglaubliche super fortschritte.


    ich kanns gar nicht glauben, was man alles dabei falsch machen kann. und ich hatte hilfe von 2 verschiedenen hundelehrern.

    habe mir das buch antijadtraining von gröning gekauft und arbeitet seit einiger zeit ganz gut damit. hundi bleibt jetzt ganz gut in radius der schlepp.


    jetzt habe ich eine frage zum abschneiden der schlepp, wenn ich die leine woche für woche um einen meter abschneide, verkleinere ich damit den radius, muß also hundi dann lernen in dem verkleinerten radius zu laufen, oder bleibt die distanz zb. auf 20 meter und die leine hat dann nur noch zb. 15 meter, aber damit kann ich ja im notfall nicht mehr eingreifen. kann mir daß vielleicht einer mal bißchen genauer erklären.

    ein bekannter von mir, hat auch seinen jagdhund abgegeben, weil er durch dir jagdprüfung gefallen ist, und auch weil er letztendlich jagduntauglich war.(kam in einer guten familie unter).


    den zweiten hat er gleich mit jagdprüfung gekauft, (fragt nicht was das gekostet hat.) und wie schwierig es war, das gerade zufällig einer, einen solch ausgebildeten hund abgibt.


    deshalb kann ich das auch verstehen, wenn die ts überlegt, denn hund wieder abzugeben, manche haben auch nicht die zeit, einen hund dann auszubilden.


    ob die ts allerdings einen hundi findet, der perfekt ausgebildet ist, :verzweifelt:

    ich muß mir oft von außenstehenden anhören, daß meine lizzy, 16 monate alt, für einen jacky ganz schon mickrig ist.
    ich sollte ihr doch mehr zu fressen geben. lizzy ist 32 cm hoch, und wiegt ca. 6 kg. ich habe jetzt mal ein foto von ihrem vater rausgekramt, der sieht schon ein bißchen anders aus, ist ja auch ein rüde. ist richtig breit und stämmig. oder zu dick? was meint ihr? muß ich irgendwas ändern?


    lizzy


    Uploaded with ImageShack.us


    der papa


    Uploaded with ImageShack.us

    meine ehemalige hundetrainerin meine eh mal, das wir unsere hunde zu viel bespaßen wollen. sie kam dann mit den vergleich von den straßenhunden, die sind mehr oder weniger nur für ihre futterbeschaffung unterwegs, und sonst schlafen sie, um ihre resourcen zu schonen. da können schon mal 15 bis 20 stunden schlaf zusammenkommen.

    Zitat

    Das Mädel ist übrigens jetzt 16 und hat zum Geburtstag ein Pony bekommen......... :verzweifelt:



    ein pony kann man auch mal ein paar tage in der box stehen lassen :D


    die jacky haben echt einen schweren stand seit sie modehunde geworden sind.