Beiträge von lizzy09

    ich gehöre zu den wenigen reitern, die halbwegs ordnung in ihrem jack russel haben wollten. und meine lizzy hört zwischenzeitlich ganz gut, macht super platz und bleib. geht gut fuss, nur der rückruf in wildreichen gegenden geht noch nicht, aber dafür gibts die schlepp.


    aber ich muß mir von anderen reitern oft anhören, mein hund hätte keinen spaß , ständig muß sie hören, wenn sie hochspringen will, darf sie das nicht, haben alle weiße reithosen an, das geht ja garn nicht.


    aufn reitturnier laufen so viele jacky herum, mit denen darf sie ja dann immer herumtollen. zu dem thema sie hätte keinen spaß am leben.


    aber hallo, ordnung sollte schon sein, auch bei so einem kleinen hund.

    der hund von meiner freundin hat das auch im alter angefangen, beim ihm war das problem, daß er immer schlechter sah und hörte, und daduch angst hatte sein frauchen zu verlieren.


    wazui hat so versucht, mit frauchen ständigt kontakt zu halten, dadurch war hundi immer angespannt und nervös.
    wie man das abstellt, damit war sie auch überfordert.

    ich habe auch einen jack russell, die haben einen hohen anspruch an ihre halter. nach anfangsschwierigkeiten habe ich meine größten baustellen behoben.


    meine hündin ist den ganzen tag mit im stall, und kann sie mit zu ausritten mitnehmen. die ist froh, wenn sie abend endlich ins körbchen darf.


    für leute ohne hundeerfahrung sind die jack russell nix, viele landen dann allzuschnell im tierheim.

    ich wollte fragen wie eure hunde bei dem warmen wetter so drauf sind. meine hat ihr temperamten ziemlich stark heruntergefahren, schläft nur noch die meiste zeit, der teer ist sowieso zu heiß für ihre kleinen füßchen. die großem gassirunden beschränken sich nur noch auf die zeit nach 19 uhr. jeder tümpel oder bach wird als willkommene abkühlung genutzt. früh am morgen ist hundi noch ziemlich agil und munter, aber je wärmer es wird, desto mehr sucht sie den schatten.


    was machen eure dogs bei der hitze?