Beiträge von Canis lupus

    Warum der Schwanz mit dem Hund wedelt
    Justine A. Lee
    ISBN: 978-442-15571-2
    Goldmann Verlag


    Edit by Mod - das Buch ist gelistet


    Es ist doch nur ein Hund
    Pilatus/ Reinicke
    ISBN: 3-938071-28-1
    Kynos Verlag


    Edit by Mod - das Buch ist gelistet


    Haustiere impfen mit Verstand
    Monika Peichl
    ISBN: 978-3-9811259-4-8
    Norbert Höpfinger Verlag


    Edit by Mod: Scheint nicht mehr erhältlich zu sein


    Golden Retriever
    Patricia Busch
    ISBN: 3-924008-38-8
    Kynos Verlag


    Edit by Mod - das Buch ist gelistet


    Hunde und ihre Menschen
    Dr. Dorit Feddersen-Petersen
    ISBN: 3-440-08882-0
    Kosmos Verlag


    Edit by Mod: Scheint nicht mehr erhältlich zu sein


    Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin
    Klaus Dieter Kammerer
    ISBN: 9807236-0-7
    Transanimal Verlag


    Edit by Mod: Scheint nicht mehr erhältlich zu sein

    Ich finde einige Denkansätze in den Links sehr gut. Zum Beispiel zu den sog. Experten. Mir fällt dazu nur ein, für menschliche Eernährung gibt es das Studium der Ernährungswissenschaften, trotzdem sind sich die Wissenschaftler auch nicht immer einig was nun gut und was schlecht ist. Für Tiere gibt es keine solche Möglichkeit etwas in der Richtung zu studieren oder zu lernen. Also ich glaube auch nicht was selbsternannte Experten so von sich geben. Die meisten die etwas über Hundeenährung schreiben oder erzählen wollen doch im Grunde auch nur etwas verkaufen.
    Es gibt Risiken beim barfen, aber was ist schon ohne Risiko. Schlecht ist nur wenn diese Dinge verharmlost oder verschwiegen werden.
    Ich finde es schlimm wie die Leute sich ständig regelrecht bekriegen wenn´s um´s Futter geht. Man kann doch nicht pauschal sagen Barf ist gut oder nur Tockenfutter ist akzeptabel und Nassfutter geht gar nicht usw.. Jede Fütterungsart hat seine Vor- und Nachteile und jedem das seine.
    Wenn man sich richtig informiert kann man bei jeder Fütterungsweise rausfinden was gut und was schlecht ist. Und man sollte auch mal mehr auf sein Bauchgefühlr hören. Ich rechne meine Mahlzeiten doch auch nicht auf´s Gramm genau bedarfsgerecht aus und muss trotzdem nicht gleich sterben.
    Der Hund ist KEIN Wolf, genauso bin ich KEIN Affe auch wenn beide genetisch fast gleich sind.

    Antonio ist die italienische Form von Antonius, die Bedeutung ist leider nicht ganz geklärt. Soll wohl irgendein Schutzpatron sein. Ich fand der Name paßt gut zu einem Hund der mal ein großer, kräftiger Rüde werden wird.
    Balou-Aiko hatte seinen Namen schon, sonst hätte er einen eindeutigeren Namen bekommen. Bal(o)u ist indisch und heißt jung, wird als weiblicher oder als männlicher Vorname genommen, aber eher als weiblicher. Aiko ist ein japanischer Mädchenname und bedeutet Kind der Liebe. Tja jetzt hat er leider Mädchennamen, aber er wird nur Aiko genannt. Balou ist mir zu langweilig.