Beiträge von SnoopyFreak

    Ich hätte mal eine Frage an Leute, deren Hunde Unverträglichkeiten haben, also z.B. kein Rind vertragen. Ich habe mal gelesen, dass sich die Unverträglichkeit vor allem auf das tierische Protein bezieht. Würden kleine Mengen an Fett der gleichen Tierart vertragen werden? Hintergrund ist, dass unser Hund kein Geflügel verträgt. Ich habe aber Trockenfutter geschenkt bekommen, dass Lammprotein enthält (wäre ja unproblematisch), aber Geflügelfett. Er würde es auch nur als Leckerli bekommen, nicht als Hauptfutter. Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich füttere die Magnusson Rollen Sorte "Mild", da ist der Proteingehalt geringer und passend für uns. Da mische ich auch nichts bei, allerdings gibt's das auch nur als eine Mahlzeit und als zweites ein Flockenfutter. Unser Hund mag das die Rollen sehr gerne und verträgt sie gut, obwohl er da sensibel ist.

    6x 800g Dosen Herrmanns Rind, 8x vegetarische Kaustangen, einen Trixie Futtercontainer, ein neues Spieli als Weihnachtsgeschenk und nach unzähligen Anproben den Trixie Mantel Rouen. Das war der einzige Mantel, der gepasst hat. Zuhause habe ich festgestellt, dass er eigentlich für "besonders kompakte Hunde wie Möpse und frz. Bulldoggen" sein soll... Warum der ausgerechnet Bingo mit seinem überlangen Rücken gepasst hat, ist mir ein Rätsel :smirking_face:

    Habt ihr Empfehlungen für Nassfutter mit Wild? Gerne Wildschwein oder Hirsch. Bingo hat leider seit kurzem eine Unverträglichkeit bei jeglichem Geflügel und ich möchte nicht nur Rind füttern. Lammdosen haben sehr oft einen zu hohen Fettanteil. Freue mich über eure Tipps!

    Ich reihe mich auch ein, drei Backmatten warten schon auf Ihren Einsatz :upside_down_face:

    Kann mir jemand ein Rezept für die Matte empfehlen, womit man so Stangen herstellen? Schön hart wäre gut, gerne auch vegetarisch.

    Ich habe vor ein paar Wochen über das Kontaktformular eine Probe angefragt. Daraufhin wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass keine Proben verschickt werden und dass ich nur Futter in den angegebenen Packungsgrößen kaufen kann.

    Bei mir kamen heute die angefragten Proben an. Komisch, dass du da eine andere Auskunft bekommen hast.

    Das mit dem Mais würde mich auch interessieren. Hat in letzter Zeit mal jemand Proben von Köbers angefragt und bekommen?

    Ich habe vor gut einer Woche nach einer Futterprobe vom Light und GJ Supermix gefragt, aber keine Reaktion erhalten.

    Unser Hund hatte auch mehrmals mit Gastritis zu kämpfen. Er wurde nachts unruhig und wollte raus zum Gras fressen. Bei uns hat es gut funktioniert 4 kleine Mahlzeiten am Tag zu geben (Haferflockenbrei matschig gekocht gemischt mit Nassfutter) und 30 min vor der Mahlzeit Ulmenrindenschleim.


    Damit wurde es besser. Den Ulmindenrindenschleim möchte er irgendwann nicht mehr, da haben wir auf Leinsamenbrei umgestellt (geschrotete Leinsamen mit wasser aufkochen und dann ziehen lassen). Das bekommt er nun schon seitdem abends als "Betthupferl". Der Leinsamenbrei bildet einen Schleim der sich schützend auf die Magenschleimhaut legt. Damit könnten wir wieder auf normales Futter umstellen und die Probleme sind verschwunden.