Ich reihe mich auch ein, drei Backmatten warten schon auf Ihren Einsatz
Kann mir jemand ein Rezept für die Matte empfehlen, womit man so Stangen herstellen? Schön hart wäre gut, gerne auch vegetarisch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch reihe mich auch ein, drei Backmatten warten schon auf Ihren Einsatz
Kann mir jemand ein Rezept für die Matte empfehlen, womit man so Stangen herstellen? Schön hart wäre gut, gerne auch vegetarisch.
Drei Backmatten von Collory. Hab schon lange überlegt welche zu kaufen und jetzt sind sie ganz plötzlich in den Warenkorb gehüpft
Ich habe vor ein paar Wochen über das Kontaktformular eine Probe angefragt. Daraufhin wurde ich angerufen und mir wurde gesagt, dass keine Proben verschickt werden und dass ich nur Futter in den angegebenen Packungsgrößen kaufen kann.
Bei mir kamen heute die angefragten Proben an. Komisch, dass du da eine andere Auskunft bekommen hast.
Das mit dem Mais würde mich auch interessieren. Hat in letzter Zeit mal jemand Proben von Köbers angefragt und bekommen?
Ich habe vor gut einer Woche nach einer Futterprobe vom Light und GJ Supermix gefragt, aber keine Reaktion erhalten.
Unser Hund hatte auch mehrmals mit Gastritis zu kämpfen. Er wurde nachts unruhig und wollte raus zum Gras fressen. Bei uns hat es gut funktioniert 4 kleine Mahlzeiten am Tag zu geben (Haferflockenbrei matschig gekocht gemischt mit Nassfutter) und 30 min vor der Mahlzeit Ulmenrindenschleim.
Damit wurde es besser. Den Ulmindenrindenschleim möchte er irgendwann nicht mehr, da haben wir auf Leinsamenbrei umgestellt (geschrotete Leinsamen mit wasser aufkochen und dann ziehen lassen). Das bekommt er nun schon seitdem abends als "Betthupferl". Der Leinsamenbrei bildet einen Schleim der sich schützend auf die Magenschleimhaut legt. Damit könnten wir wieder auf normales Futter umstellen und die Probleme sind verschwunden.
Bin jetzt nachts mit ihr in die Wohnung ihrer Familie gezogen und siehe da, sie schläft und ist auch tagsüber brav in meiner Wohnung!
Vielen Dank für die Tipps! Den Salbeitee verschmäht sie, auch wenn ich ihn noch so sehr verdünne, da geht sie lieber in Trink-Streik, das ist allerdings nicht das Richtige bei dem Wetter... Ich geb ihr jetzt ab und zu mal einen Löffel Honig und binde ihr (solange es noch nicht so heiß ist) ein kleines Halstuch um, mal schauen ob das was hilft.
Viele grüße
Hey!
Ich habe grad eine 6 Monat alte Mischlingshünndin in Pflege. Sie hatte vor kurzem eine Halsentzündung und hat Antibiotika bekommen. Ihre Besitzerin meinte, bevor sie mit den Hund vorgestern gegeben hat, dass die Sache damit eigentlich gut sein müsste. Der Hund wirkt fit, tobt und frisst normal, aber sie hustet zwischendurch und würgt auch manchmal, halt die Sympthome der Halsentzündung. Ich habe jetzt gehört, dass Salbeitee ganz gut helfen soll, aber ich weiß nicht recht wie ich das anstellen, soll das der Hund Tee trinkt, da die kleine ein ein Mäkelpott ist, was Fressen angeht...
Hat jemand Erfahrung oder ein paar Tipps für mich?
Sie ist erst seit kurzem bei mir, daher denke ich aus, dass es die fremde umgebung ist. Decke spielsachen, kuscheltier usw hat sie hier bei mir und sie hat auch nur mein zimmer, küche und flur zur verfügung, Nachts ist sie nur in meinem Zimmer.
Jetzt liegt sie grad auf dem Sofa und ruht, hat aber Augen auf und atmet ziemlich schnell. Ich kühl sie öfter mit einem nassen Handtuch ab, dafür scheint sie dann ganz dankbar
Nachts ist auch das Problem, dass sie anfängt Radau zu machen, sobald sie meine Mutter auf dem Flur hört, dabei kommt sie auch aus einer Familie mit mehreren Mitgliedern. Da sie noch nicht besonders gehorsam ist, müssen wir strikt darauf achten, die Tür zum Wohnzimmer immer geschlossen zu halten, wenn der hund im flur ist, da unserer meerschweinchen in einem freilaufgehege sind. Aber Interesse hat sie bis jetzt eh nur an der Wohnungstür gezeigt.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Es ist gut, wenn man sich mit anderen austauschen kann, das beruhigt.
Mir kommts ja auch sehr viel rausgehen vor, aber sie möchte immerzu raus. Und draussen rennt sie dann wie eine Irre rum und freut sich tierisch. Wenn sie die Unruhe heute nicht legt, werd ich wohl über nacht mit ihr in ihre gewohnte Wohnung gehen, vielleicht schläft sie da ja besser und ist nur wegen dem Umgebungswechsel (und der Hitze) so unruhig. Oder wäre das falsch, weil sie ja dann ihren Willen durchgesetzt hat????