Einen wunderschönen guten Tag,
Ich habe einen überwiegend schwarz-weißen Hund. Die Beine, Brust, Schnauze und Rutenspitze sind weiß, der Rest ist schwarz mit eine bisschen rotbraun an den Farbübergängen. Ich glaube, am einfachsten ist es, wenn ihr ihn euch einfach mal anseht: http://www.hsv-kiebitzreihe.de/html/sam.html.
Sam ist inzwischen gut neun Jahre alt. Wir haben ihn von einer Rentnerin übernommen, die ihn ursprünglich in Hasloh (Schleswig Holstein) beim xxxxx (gelöscht) gekauft hatte. Angeblich war er dort (am Tag vorher!) abgegeben worden, aber wir gehen davon aus, dass er irgendwo in Südosteuropa produziert worden ist. Der gelöscht ist leider für solche Praktiken bekannt.
Sein Wurftag ist mit dem 28. Februar 1997 angegeben. Seine ersten Impfungen hat er angeblich in Bayern erhalten. Aus diesem Grund kommen wir auch auf Südosteuropa. Angeblich soll Sam allerdings ein Schäferhund Collie Mischling sein. Wir finden aber, dass er zumindest den Border Collie nicht verleugnen kann (Arbeitsfreude, Körperhaltung und Verhalten). Den Husky haben wir uns gedacht, weil bei uns im Wald ein Huskymix rumläuft, der sehr viel Ähnlichkeit mit ihm hat und Sam unendlich viel Unterwolle hat.
Bei einem Agilityturnier in Hamburg haben wir durch Zufall schon einen Halbbruder von ihm gefunden. Der sieht genauso aus, das Schwarz hat nur einen leichten Rotstich. Ich hatte meinem Mann mal ganz aufgeregt Fotos von dem Halbbruder bezeigt und sein Kommentar war nur: "Warum zeigst du mir Fotos von unserem Hund?" Der Halbbruder ist ziemlich genau 14 Monate jünger als unser Sam, daher gehe ich davon aus, dass die selbe Hündin von einem anderen Rüden gedeckt worden ist.
Es soll hier in der Gegend noch einen Halbbruder geben, den habe ich aber noch nie gesehen.
Wenn ihr auch so einen Hund habt oder kennt, meldet euch doch einfach bei mir. Das würde mich sehr freuen.
Einen lieben Gruß aus dem Norden,
CLAUDIA