Hund an unübersichtlichen Stellen anleinen.
Oder gar nicht ableinen, wenn er nicht abzurufen ist.
Beiträge von puderzucker
-
-
Ratet wer endlich die Bilder vom Shooting im März hat
Sortiere mal und lad euch mal eins hoch, wenn ihr wollt. Sind Studioaufnahmen, schlicht gehalten. -
Meiner stand auch schon das ein oder andere mal auf Steinwällen und Mauern, die mir bis zum Hals reichen. Natürlich nur die, wo es 20m auf der anderen Seite in die Tiefe geht - wo bleibt sonst der Nervenkitzel?
-
Zitat
Was heißt denn "fehlgeleitetes Bellverhalten" . Ich mein, redselig ist Grisu auch (alle möglichen Geräusche kann er von sich geben), aber ich empfinde das nicht als "Kläffer"... Vielleicht auch persönliches Empfinden? Oder womit man es vergleicht? Lucy ist da quasi stumm gegen, aber ein gewisses "kommentieren" hätte ich (durchaus im positiven) als Aussie-typisch und völlig in Ordnung angesehen...
Ich habe das jetzt als dauerhaftes Gekläffe durch Überforderung, Aufgedrehtheit, Angst, Freude interpretiert.
Klar sind Aussies redselig. Titus hat auch zu jedem Satz das letzte Wort und artikuliert manchmal, als würde er sprechen nur die Lippen geschlossen haben Aber das hat ja in den jeweiligen Situiationen nichts mit dauerhaften Rumgebelle und hineinsteigern zu tun. -
Prinzipiell finde ich, dass die Größe von 60cm schon okay ist, wenn es denn zur Proportion des Hundes passt und die anderen Faktoren stimmen.
Viel schlimmer finde ich die 70% Kläffer. Weil das nicht nur Besitzer und Umwelt, sondern auch den Hund nervlich fertig macht.
Es ist einfach nur Schade und ich frage mich, woran das liegt. Geben unbedachte Züchter ihre Hunde in falsche Hände? Wird nicht richtig verpaart? Sind die Bedingungen zur Zucht zu lasch? Wird auf die falschen Merkmale geachtet und garnicht mehr nach einem festen Wesen geschaut? Triebigkeit um jeden Preis? Schönheit um jeden Preis? -
Zitat
Die Länge des Rumpfes
(von der Brustbeinspitze zum Sitzbeinhöcker gemessen) ist etwas
größer als die Widerristhöhe. Der Australische Schäferhund ist somit
etwas länger als hoch....
Die bevorzugte Widerristhöhe ist 51-58 cm (20-23
inches) für Rüden und 46-53 cm (18-21 inches) für Hündinnen. Bei
der Beurteilung der Größe ist die Qualität des Hundes wichtiger als
eine leichte Abweichung von der Idealgröße -
Eben, ich finde das auch etwas problematisch mit 8 h hinfahren - Hund angucken - 8h zurück und dann Urteil fällen... Nebenbei ist die Frage, wieviel die Besitzerin von dem Aussie selbst weiß. Mir haben auch schon andere Aussiebesitzer erzählt, wie komisch ihr Hund manchmal wäre und haben dabei ganz rassetypische Eigenschaftn beschrieben, mit denen sie weder umgehen, noch sie bennen konnten.
Außerdem frage ich mich, wenn der Hund denn wie angegeben ASCA Papiere hat, was der Züchter von der Vermittlung hält. In den meisten Verträgen ist ein Vorverkaufsrecht geregelt.
-
Zitat
Bully Max is for dogs 7 weeks of age and older.
Also bitte...
Wenn das Erwachsenen Hunden gegeben wird um Zugsport zu betreiben, bitte. Da kenne ich mich nicht aus, das sollen die Fachleute beurteilen.
Aber einen 7 Wochen alten Welpen Vitaminpillen zu geben? Wozu? -
Hossa... ein Mali? Hast du sie schonmal kennengelernt?
-
Ich seh gerade, dass das in Wernigerode ist... Das ist nicht weit von mir.
Wenn du ehrlich Interesse hast, schau ich ihn mir für dich vorher an.