Beiträge von puderzucker

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme antworten ;)


    Also, da musst du mit dem Züchter sprechen, wie die das handhaben. Manche gebe dem Hund den namen den sie wollen und du kannst dir einen anderen aussuchen oder sie nehmen von vornherein den namen den du willst. Im Endeffekt kannst natürlich immer du entscheien, wie der Hun heißen soll, wenn du ihn gekauft hast ;)


    Viel Spaß mit dem Hund!

    Zitat

    Ich stelle mir ähnliches wie du vor und erkundige mich auch gerade über den. Vielleicht wäre er das ja? :gut:


    Sorry, auch nicht :( Zu lange Haare, definitiv.


    Ich bin schwierig, ich weiß...


    Vielen Dank an Lucanouk für die Ausführung! Das hat mir schonmal ungemein weiter geholten. Meinst du denn Lucanouk, dass ein Australian Shepherd sein Temperament gut zügeln kann?

    ²CostaBunny: Golden retreiver klingt nicht schlecht, sind sicher auch tolle Hunde... wir schauen da mal drüber.


    ²Little Finja: Das stimmt schon und wir sind natürlich auch gewillt den Hund gut zu erziehen und zu sozialisieren, nur steht das wirklich auf vielen Seiten und es schreckt mich einfach ab. Ich möchte den Hund nicht in 5 Jahren wieder abgeben, weil ich schwanger bin und der Hund bissig ist.


    ²Schnurretiger: Ein Hund aus dem TS kommt für mich leider nicht in Frage. Ich möchte einen Hund der in seiner Prägephase uach wirklich geprägt wurde und nicht von Tierheim zu Terheim und von Spanien nach Deutschland herum gereicht wurde. Uns um ehrlich zu sein, kann ich mich als Anfänger nicht wirklich auf das gelinden des "Überraschungspakets" verlassen... ich denke du verstehst mich.


    ²Dreamy: Die wären alle drei nicht wirklich was für uns :/ sorry, aber vielen dank für den vorschlag


    ²Carause: Schweizer Sennen sieht gut aus, nur wie schwer wird das Kerlchen? mit 55/56 cm höhe wäre er uns fas ein bisschen zu groß


    ²LinnyQueene: Auch bei Australian Shepherds?

    Zitat

    Die Vorschläge bezüglich eines Mischlings sind von der TS nach wie vor nicht kommentiert worden, oder?


    Mache ich gerne ;)


    Gegen einen Mischling ist natürlich absolut nichs einzuwenden. Mein problm ist einfach das man bei einem Mischlingswelpen nicht viel "Rassebedingte Eigenschaften" hat ;) Es sei denn, du weißt jetzt auf einen bestimmen Mix aus zwei Rassen hin. Immer her mit den Vorschlägen!

    Kann Billchens Thread nur unterschreiben :)


    Ansonsten versteh ich nicht wirklich, wieso der Hund denn vor den Schlafen gehen aus dem Zimmer geworfen wird? Das ist ganz klar euer ding und eure entscheidung, aber ein hund will doch bei euch sein. Gerade für einen kleinen Welpen wird es nicht schön sein, wenns dunkel und gruselig wird die Tür vor der Nase zu haben.

    Nein, leider mal so gar nicht :( Wir stehen immer noch total auf de Leitung und in einem Artikel über den Kooiker haben wir auch gelesen, das diese doch öfters mal aggressiv sein sollen... *seufz*


    Jetzt haben wir uns auch ein wenig Richtung Australian Shepherd orientiert, sind uns da aber auch wieder nicht sicher wegen seiner Aggression und dem Beschützerinstikt *doppel seufz*


    Mittlerweile ist mir der Jagdtrieb fast wurscht. Er sollte einfach nicht aggressiv sein, ein Familienhund auf den man sich verlassen kann und ansonsten ist mir mittlerweile eine ganze Menge pups geworden, auf der Suche nach "unserem" Hund.


    Ich geb hier mal geupdatet den neusten Stadt/Kriterien unserer Suche:



      Familienhund
      mittelgroß bis groß, ca 15-25 kg
      keine Aggression (die schon in den Genen steckt)
      gute Arbeitsanlagen für Sport
      keine endlos langen haare, länger ist okay, ansonsten kurz
      Farbe ist total egal

    Wenn du Aggressionsbereitschaft und Probleme mit Kindern schreibst, werden mir schon ein wenig die Knie weich. Ich habe keine Kinder, aber wenn sie irgendwann mal kommen, habe ich weniger das Bedürfnis dass das Kind vom Hund gebissen wird...


    Ich hab gestern Abend mit einer Züchterin telefoniert die mir ihre Hunde als total schmuse und l´kinderliebe Hunde beschreiben hat :???: So langsam verwirrt mich das ganze. Und wiewiefern sind sie Aggressionsbereit? Ist das die pure Ressourcenverteidigung oder ganz klare Alphmännchen/webchen Ambitionen die sie dann austragen wollen?

    Okay, also wenn du das willst... Hier der Text ;D

    Lebenssituation

    Ich, Mein Freund, dessen Bruder, dessen Freundin sowie Hündin Mila und Pflegehund Theo leben in einem riesen Haus mit seperaten Eingängen. Wir arbeiten alle versetzt sodass die Hunde nie lang allein bleiben müssen, max 4-5 Stunden. Meinen eigenen Hund kann ich allerdings auch mit ins Reisebüro nehmen, in dem ich selbst Büroleiterin bin. Das schöne daran ist, dass ich meine Arbeitszeiten auch flexibel planen kann.

    Sooo zum Aussie

    Mir ist klar das er ausgelastet werden muss, körperlich wie vom Köpfchen her. Früh hab ich mmer eine Menge zeit, die ich mit dem Hund verbringen kann, Abends natürlich auch. 1-2 Stunden pro Gassirunde ist kein problem. Entweder holt ihn vormittags oder nachmitags oder den ganzen Tag denn unsere "Mitbewohnerin" zu sich und den anderen Hunden.


    Warum nun der Aussie?
    Mir imponiert der Aussie wegen seinem auch manchmal etwas Eigenwilligen Charakter, seiner Intelligenz und seinem Bewegungsdrang. Ich suche einfach einen Hund, mit dem ich jede Sportart machen kann. Wir sind das ganze Jahr über eine Mene draußen, ob schwimmen, Fahhrad fahren, joggen, Ski oder Snowboardfahren. Da soll der Hund natürlich auch mit kommen! Außerdem würde ich gerne mal ein paar Hundesportarten ausprobieren wie Agility oder Obedience oder Dag Dancing :ops: Und wnen das mir und dem Hund gefällt, wäre es wohl ne klasse möglichkeit um dem Hund eine Aufgabe zu geben.


    Klar sollte sich der Hund in unser "Rudel" integrieren. Viele sagen auch das ein Aussie ein Ein-Mann Hund ist, in unseren Fall wäre das also ich.


    Ja ansonsten mir geht grad ein weng die Puste aus :lol: Fällt dir noch was ein, was wichtig wäre?

    Zitat

    Das muss ja auch jeder für sich selbst wissen.
    ich würde aus der Zucht keinen Aussie nehmen und das nicht nur wegen der 2 !!!Fehler.


    Jeany1983, kann dich natürlich voll verstehen.
    Hast du denn noch Tips, bezüglich Züchter?


    (Sry wenn du die schon auf den letzten Seiten gegeben hast, es waren einfach so viele das mir der Kopf schwirrt)