Ich hab da mal ne Frage....
Wenn ein Hund öfters Milbenbefall im Ohr hat, könnte da eine Futterumstellung auf Barf helfen? Oder gibt es bestimmte Sachen die ich ins Futter mischen kann, um die Milben fern zu halten?
Beiträge von puderzucker
-
-
Wie macht ihr das mit brennesseln? Wie pflückt bzw füttert ihr die?
-
Ich hab in unseren Kong letztens den Teig von "Sitz, Platz, Plätzchen"- Keksen reingetan.
Das waren Haferflocken gemanscht mit banane, karotte und in bisschen öl :)Hundi hats geliebt!
-
http://www.auswaertiges-amt.de :)
Das ist eine verbindliche, stimmige Quelle -
Für den Fall das der Hund zum kuscheln sein soll, empfehle ich ein Plüschtier. Das kannste den ganzen Tag kuscheln, es wird nie Müde und Gassi muss es auch nicht.
Naja, Spaß beiseite.
Ich denke auch dass die Mutter, wenn sie sich denn einen Hund wünscht, die Verantwortung tragen wird. Und sie soll nicht denken, dass wenn Töchterchen in 8 Jahren auszieht, dass sie dann den Hund mitnimmt. Über sowas muss man ja auch nachdenken, wenn man sich einen Hund zulegt.
Ei mittelgroßer Vierbeiner, okay davon gibts natürlich ne Menge. Aber warum "sporltich" wenn nicht mehr ans HuSchu mit ihm gemacht wird? Ein sportlicher und aktiver Hund braucht auch Auslastung und ausreichende Beschäftigung.
Ansonsten Rassenvorschläge:
-Cocker Spaniel
- King Charles
- Pudel
- franz. Bulldogge -
Wow! Vielen Dank für die Tipps! Hund in Schwimmweste sieht echt cool aus :) Also Hausboot würde für uns nach diesem Bericht auf jeden Fall in Frage kommen :)
Ist eurer denn auch während der Fahrt abgesprungen oder so?
-
Für die meisten Gewässer nicht. Man bekommt eine mehrstündige Einweisung, eine Probefahrt mit Kapitän und dann kanns alleine los gehen :)
-
Kann ich dir gleich mal den Veranstalter "Le Boat" empfehlen. Den verkaufen wir im Reisebüro sehr gerne. Die helfen dir überall gerne weiter, benatowrten dir alle Fragen und haben auch so Notruf Hotlines.
Nur ich frage mich einfach, ob jemand schon Erfahrungen mit Hund auf dem Bott/Hausboot gemacht hat...
lg puder
-
Hallo ihr lieben Forum'ler :)
Ich hatte hier schonmal einen Beitrag zu Ferienhausurlaub, nur jetzt will unser mitreisendes paar inkl Hund) keinen Ferienhausurlaub mehr und vor allem wollen sie nicht nach Dänemarkt.. (Fragt mich nicht wieso, ich finds da auch wunderschön)
Deswegen meine Alternative: Hausbooturlaub auf Frankreichs Flüssen.
Hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?
Wie verhält sich das Hund wohl auf dem Hausboot?Technisch wäre es so, das täglich 3-4 Stunden gefahren wird und dann ist man tagsüber auf "entdeckungstour" und schaut sich das Franzosen-Land ein bisschen genauer an :) Dabei kann man seine Route selbst planen und man fährt auch selbst das Hausboot.
Wir wären zwei Pärchen und zwei Hunde.Bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen!
-
:/ Gott ist das alles teuer....
Ich hab mich mal informiert. Bei uns in Thüringen sinds nur 41 Euro für den ersten Hund pro Jahr.