Beiträge von puderzucker

    Habe dort noch nie jemanden mit Hund gesehen. Zumindest nicht innen drin. Davor hab ich letztens kurz jemanden mit Beagle gesehen, aber das waren nur Kunden.
    Die Passage ist nun auch nicht groß und als Einkaufszentrum in sich, kann man es auch nciht ansehen. Es ist eher so, wie begleitende Läden zum Supermarkt hin. Versteht ihr?


    Wenn ich dem Makrtleiter hoch und heilig verspreche, dass der Hund in unserem Büro sein wird, und nirgendswo anders, könnte es vielleicht klappen.... Kenne den Marktleiter leider auch noch nicht (wir eröffnen da gerade erst neu) und weiß nicht, wie der so ist.

    *seufz*
    Das hatte ich berfürchtet.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Hund mitnehmen zu können. Nun hab ich schonmal einen Job, wo Hunde durchaus ein Vorteil sein können und dann kann cih hin nicht mitnehmen?


    Wir würdet ihr da ran gehen? Makrtleiter ansprechen oder gleich zur Leitung der supermärkte gehen?


    lg und danke für die vielen schnellen antworten

    Hey alle zusammen :)


    Ich weiß ich weiß, das ist keine Rechtsauskunft. Aber eventuell hätte jemandvon euch dazu eine Idee oder einen Hinweis.


    Folgendes Problem:


    Anfang nächsten Jahres wird unser Welpe zu uns kommen und früher oder später soll er mich zu meiner Arbeit begleiten. Ich arbeite in einem Reisebüro. Dieses liegt in einer überdachten Passage und am Ende dieser Passage befindet sich u.a ein Supermarkt einer größeren Supermarktskette.
    Mit in dieser Passage ist ein Möbelhaus, ein Blumengeschäft, ein Bäcker, ein Fleischer und eine Wäscherei.


    Nun frage ich mich, ob mir der Supermarkt verbieten kann, den Hund mitzubringen. Denn er wäre ja auch nur bei uns im Büro und müsste halt nur mehrmals täglich die Passage runter laufen, um zum Auto zu kommen oder Gassi zu gehen. In den Supermarkt würde er natürlich nie gehen.


    Vorne an der Drehtür zur Passage ist ein Hundeverbotsschild, aber das ist doch sicherlich nur, für den Supermarkt. Oder?


    Was ist eure Meinung? Wie soll ich es anpacken um den Hund mitnehmen zu dürfen?


    lg, puder

    Ich habe noch gar keinen Hund - und hör es trotzdem dauernd. :lol:


    In meiner Familie gelte ich wahrscheinlich als unbekanntes flugobjekt oder so, weil ich mich dem thema so widme und unseren Hundekauf so detailliert plane. Dass ich Barfen will, ist sozusagen das Sahnehäubchen oben drauf auf der Hunde-beklopptheit.


    Nun, ich lächel bei diesem Satz einfach und sage: "Genau, mein Hund."

    Muss leider sagen, dass ich das genauso sehe :???:
    Ich hab grad mit dem BARF Buch von Swanie Simon angefangen und da steht im Vorwort:
    "Wenn ein Hund das Barfen ablehnt/nicht verträgt, dann stimmt etwas mit dem Hund nicht, nicht mit dem Barfen" (Genaues Zitat ist es nicht, aber inhaltlich ist es das selbe ;) )


    Vielleicht hat dein Hund wirklich was? Ist er sonst irgendwie auffällig?
    Wenn er wirklich komplett gesund ist und das nur wegen "Geschmack" nicht essen will, würde ich auch solang pansen geben, bis er es frisst.

    Mal nen kleines Update:


    Ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen, weil ich nicht weiß was für einen Kuchen ich zum Züchter mitnehmen soll. Nun habe ich mich für einen Dr. Oetker Kuchen namens "Durstige Lise" entschieden, da Sahne-Kram bei der Hitze eh kaputt geht... Nagut, ich hoffe er schmeckt. Ich weiß, ich mach mich viel zur fertig... aber naja. So bin ich halt.


    Weiterhin räum ich grad die Wohnung auf, um ein paar Fotos zu machen, die ich mitnehmen kann. Wisst schon, damit man einen Eindruck bekommt, wer wir sind und wie wir leben.


    Das ganz normale Chaos eben :D^^

    Zitat

    EIN Keks für diesen langen Text??? EIN Keks für uns alle???



    Zitat

    Ich möchte einen eigenen Keks und zwar mit Schokoladenstücken. :D


    Auch noch Ansprüche :D
    *eine Runde Wunsch-Kekse austeil*


    Naja, erstmal sehen was der Züchter am Wochenende so sagt. Vielleicht lässt er gleich mal meine Rosa-Traumblase platzen und dann heißt es von vorne anfangen.


    :D
    Ich denke, dass es an der Ostsee zur Zeit richtig schön ist. Aber mach dir keine Sorgen, alle anderen, die nicht an der Küste wohnen teilen dein Leid :lol:

    Ich halt euch gern auf dem laufenden :)


    Dieses Wochenende steht der erste Besuch beim Züchter an. Zur Zeit kommt es mir eher vor, als würde ich mich für den Hund bewerben :D Aber das finde ich vollkommen okay und lasse mich lieber zu meiner Lebenssituation löchern, als einen desinteressirten Vermehrer vor mir zu haben, der nur mein Geld will.
    Ich mach mir halt Sorgen, dass wir als "ungenügend" abgewertet werde, oder dass wir als zu jung befunden werden. Ich bin nunmal "erst" 18, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht weiß was ich will, oder nicht weiß wo ich in zehn Jahren stehe...