Beiträge von puderzucker

    Hey ihr Lieben,
    lange nicht geschrieben und gehört, aber mich gibts noch und ich brauche mal eine zweite, dritte ... Meinung.
    Mein Aussie Titus wird nun schon drei Jahre alt, ist mit mir durch einiges durch und nun bin ich an einem weiteren Lebenspunkt, welchen ich natürlich mit meinem Puschel antreten möchte.


    Das Problem ist, wir kaufen ein Haus. Großer Garten, alles umzäunt - perfekt für uns und auch für Titus. Heute beim Fliesen kaufen dann die Diskussion. Darf der Hund mit ins Haus? In welche Räume darf er nicht? Dann die Aussage meines Mannes "Der Hund kommt doch sowieso nicht mit rein."
    Mein Gesichtsausdruck war wohl nicht in Worte zu fassen. Der Hund hat die letzten drei Jahre ja immer an meiner Seite verbracht, ich seh den Punkt nicht ihn auszusperren, nur weil sich unsere Wohnsituation ändert.
    Wie handhabt ihr das denn? Hund rein, raus, bestimmt Räume drinnen oder teils teils?
    Da wir uns sowieso einen zweiten Hund später dazu holen wollten, kam nun auch zur Sprache das vielleicht früher zu tun als geplant.


    Danke fürs lesen, ich bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

    Titus ist lebensmüde... Der hat sich eben mit einer deutschen Dogge angelegt die mir mit dem Rücken bis zur Hüfte ging... Konnten die Hunde recht schnell trennen und wie ich das bis jetzt sehe hat sich auch keiner verletzt, aber trotzdem hab ich mich Mega erschreckt. Habe den Besitzer jetzt nochmal auf Facebook kontaktiert ob auch alles okay ist :/ dummerweise konnte ich nichtmal sehen was es am Ende hat eskalieren lassen. Der Hund war kastriert und hatte einen Ball in der Schnauze, Titus hat ihm am Hintern rumgeschnüffelt... Fand die Dogge wohl nicht so toll :/ Mist verdammte...

    Durch was für Trainigsmethoden, Versuchen und Profi-Trainingsstunden man einen einzigen Welpen innerhalb von 6 Woche zerren kann. Wow!
    Meine ganz aufrichtig, sehr betrübte Hochachtung für so eine Leistung.


    Tipps gebe ich nicht - das haben andere hier in Perfektion gemacht.
    Ich hoffe davon wird etwas zu Herzen genommen.

    Ne steffo, wieder pflegi mit Option zur Übernahme. Ich bin mal gespannt wie es wird mit einer Hündin. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Titus nicht besonders gerne teilt. Zumindest nicht mich und zumindest nicht mit rüden. Ich meine, es passiert nichts ernsthaftes aber ob er mit einem männlichen zweithund auf Dauer wirklich(!) glücklich wäre... Ich weiß es nicht.
    Einer Hündin würde er es eventuell eher verzeihen... Mal sehen.
    Dann sehe ich auch meinen kleinen Macho wieder, ich freu mich schon!


    Ja habe das Outdoor Set von sabro! Hat fast 4wochen gedauert, habe es aber auch ungünstig vor Weihnachten bestellt. Kann es aber nur wärmstens weiterempfehlen! Das war vor zwei Jahren und es sieht immernoch toll aus!!

    150gr fürs Chicken finde ich angemessen, würde ich wohl auch so machen.
    Wieviel Fleisch gibts am Abend und vor allem was für Fleisch?


    Ist das ebenso gerecht aufgeteilt wie das Trockenfutter, würde ich schön Quark Abends zum Fleisch dazu geben... Macht fett.

    Ich finde es sehr schade, dass du dich in den Schwitzkasten genommen fühlst.
    Manchmal mag das bei dem ein oder anderen so rüber kommen, allerdings meinen die das ja auch nicht böse, verstehst du? Wenn ich zb. einen Australian Shepherd habe, weiß ich, was der mitbringt. Und möchte einfach jedem, der sich so einen Hund wünscht, klar machen, was für Probleme auftreten (können).


    Natürlich wollte ich dich nicht ins Kreuzverhör nehmen, aber schon für Verständnis sorgen, dass nicht jede Rasse einfach zu handhaben ist.


    Ich habe damals auch viel hin und her überlegt, zwischen verschiedenen Rassen tausendmal gewechselt. Das ist ja absolut kein Fehler und solltest du dich durch Meinungen anderer so fühlen als wäre es einer - dann hör nicht hin.

    Nicht fertig machen, solang man mit leichten Druck noch die Rippen spürt geht es doch...


    Titus hat jetzt auch wieder viel mehr drauf. Als wir richtig aktiv mit Agi angefangen hatten, habe ich ihn wirklich etwas "runter hungern" lassen, sodass er eben möglichst wenig (aber fürs gesund sein noch genug) wiegt. Jetzt habe ich wieder draufgefüttert, da Obe uns einfach viel mehr Spaß macht und Titus gezielter auslastet. Jetzt sagt man Freund schon immer er seit fett :lol:


    Und mit 5 Monaten kann ein Hund auch etwas Babyspeck haben, finde ich.

    Das Rattengift lag doch im Keller.
    Wollte jemand absichtlich den Hund vergiften, dann legt derjenige es doch nicht in den Keller, sondern in den Garten oder vor die Wohnungstür...
    Und leider muss ich den anderen zustimmen: Hunde ohne Leine im Mehrparteienhaus ist Rücksichtslos.