Beiträge von bonitadsbc

    Meine Fund-Yucca hab ich eingetopft, weil sie da laut Google besser anwurzeln sollte. Einige Blätter sind leider schon gelb geworden.. Hat wer Erfahrung, kann das noch was werden trotzdem?

    Wie steht ihr zu dem Thema:

    Hund hat 24h Zugang zum Garten und kann sich dort auch in Abwesenheit des Besitzers aufhalten?

    Hatte ich eine kurze Zeit lang bei Bonnie und würde ich nie mehr machen.

    Einmal musste ein Heißluftballon notlanden und flog ganz tief über unsere Siedlung, Bonnie war alleine zuhause, sprang über den Zaun und weil niemand da war rannte sie halt zum nächsten Haus wo sie wen kannte.. uns ist allen fast das Herz in die Hose gerutscht als sie weg war, Opa dachte ich hab sie mit bei Freunden, ich dachte sie wär zu Hause und plötzlich dann die Info dass sie weder noch war. Ich hätte keine ruhige Minute mehr. Danach durfte sie nicht mehr im Garten sein, wenn wir nicht daheim waren.


    Aktuell darfs auch keiner unserer Hunde.

    Noch eher richtig dichter Zwinger, aber nur wenn der nach oben auch zu ist.

    Hab auch nur auf der großen Monstera was gefunden. Und aktuell sind keine Larven mehr zu finden. Die ist halt fast 1.5m hoch deshalb möchte ich ungern umtopfen :pfeif:

    ...meine Monstera hat auch Thripsen. Wusste ohne den Thread nichtmal dass es die gibt :ugly:

    Hab gestern alle Blätter abgewischt und gleich geht's in den Baumarkt Chemie zur Schädlingsbekämpfung kaufen..

    Hornbach hat Monsteras Variegatas aktuell.

    Eine Freundin hat mir heute mit 7 großen schön panaschierten Blättern gesichert, für 60€.

    Ich hab mir vor 2 Wochen einen 1-Blatt Ableger für 30€ gekauft :pfeif:


    Mein Gang mutiert grad zum Dschungel, unser Stiegenhaus ist zu kalt für meine Monsteras (die schauen schon echt schlecht aus :verzweifelt:) also sind die jetzt herein gewandert und ich hoffe, sie erholen sich und treiben wieder..

    Ich hab den V15 Detect Submarine (diese Wischfunktion überzeugt mich aber nicht) und den Fluffy Aufsatz hab ich am häufigsten in Gebrauch. Kommt extrem gut mit den Haaren klar und durchs Licht siehst echt alle Haare. Für die Teppiche nehm ich die Digital Motor Bar Düse. Die kriegt die Teppiche ähnlich gut sauber wie mein kabelgebundener Bosch Roxx.


    Akku hält das ganze Haus lang (200qm). Aber dass die Hände sauber bleiben beim entleeren des Behälters stimmt nicht, ich muss das mit den Händen rausholen weil halt quasi nur Haare. Aber ich denke, so wird er halt auch nicht getestet mit der Menge an Haaren..

    Der Dyson schiebt steinchen und gröberen Dreck vor sich her.

    Hab den V15 gekauft um genau dieses Problem nicht mehr zu haben (hat sonst bisher kein Akkusauger geschafft) und bin nicht enttäuscht worden. Mein V15 saugt nahezu alles auf, außer so Steine die auch größer als 5x5mm sind. Aber Dreckstückchen von Schuhen und kleine Steine oder zB gekappte Krallen - Problemlos.