Beiträge von bonitadsbc

    Ich hab den V15 Detect Submarine (diese Wischfunktion überzeugt mich aber nicht) und den Fluffy Aufsatz hab ich am häufigsten in Gebrauch. Kommt extrem gut mit den Haaren klar und durchs Licht siehst echt alle Haare. Für die Teppiche nehm ich die Digital Motor Bar Düse. Die kriegt die Teppiche ähnlich gut sauber wie mein kabelgebundener Bosch Roxx.


    Akku hält das ganze Haus lang (200qm). Aber dass die Hände sauber bleiben beim entleeren des Behälters stimmt nicht, ich muss das mit den Händen rausholen weil halt quasi nur Haare. Aber ich denke, so wird er halt auch nicht getestet mit der Menge an Haaren..

    Der Dyson schiebt steinchen und gröberen Dreck vor sich her.

    Hab den V15 gekauft um genau dieses Problem nicht mehr zu haben (hat sonst bisher kein Akkusauger geschafft) und bin nicht enttäuscht worden. Mein V15 saugt nahezu alles auf, außer so Steine die auch größer als 5x5mm sind. Aber Dreckstückchen von Schuhen und kleine Steine oder zB gekappte Krallen - Problemlos.

    Hab eine abgeschnittene beim Gassi am Acker gefunden und mit nach Hause genommen :pfeif: sicher 1.20m hoch.

    Kann ich die in Wasser stehend wieder anwurzeln lassen?

    ja, kannst du. Du kannst sie auch in mehrere Stücke schneiden und alle in Wasser stellen.

    Juhuu danke :)

    Funktioniert das mit den Blättern auch?

    Hat hier jemand Erfahrung mit Yucca Palmen? Hab eine abgeschnittene beim Gassi am Acker gefunden und mit nach Hause genommen :pfeif: sicher 1.20m hoch.

    Kann ich die in Wasser stehend wieder anwurzeln lassen?


    Und ich hole morgen einen Monstera Deliciosa variegata Ableger :herzen1:

    Tiroler Grauvieh vielleicht?

    Ganz ehrlich und wirklich auch realistisch für den TS: ein Gebrauchshund, wurscht ob DSH oder Mali, der nicht so gehalten und geführt wird, wie der Hund das braucht, ist halt einfach die Pest im Zusammenleben.


    Wenn man den Hund permanent wegsperren muss weil Besuch kommt, man bei Hundebegegnungen Stress hat, der Hund sich an Reizen hochspult und sich und den (unerfahrenen) Halter stresst und deshalb kaum wo mit hin kann usw. dann ist das kein schönes Leben mit Hund, was der TS gerne hätte und denke ich, einem geeigneten Hund auch bieten kann. Und da reden wir nur von den erwartbaren Standard-Problemen die man schnell hat, wenn man einen wenig verzeihenden Hundetyp, mit Neigung zu diesen Verhaltensweisen, hat. Da braucht man keine (realistischen!) worst case Szenarien zeichnen, die kommen on top drauf.

    Und dann hat der TS einen Hund, den er vermutlich gerne hat/ins Herz geschlossen hat und der aber kaum händelbare Probleme macht. Da muss man sich dann entscheiden zwischen Popacken zamkneifen und Leben umkrempeln um mit dem Hund klarzukommen oder Abgabe - aber es gibt keine Orte und Abnehmer für diese Hunde (deshalb reagieren die Rasse-Leute hier so allergisch).


    Liebe*r TS, such dir einen geeigneten Hundetyp (das Forum hilft sicher dabei) und probiers nochmal mit der Züchtersuche.

    Ich denke, du hast ganz gute Bedingungen & kannst ein guter Hundehalter werden, mit dem zu dir passenden Hund. Ein Weißer Schäferhund könnte potenziell ja sogar passen, da wissen die Rasse-Leute aber sicher mehr..