Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    Sag mal, hast Du hier gelesen was geschrieben wurde und die Videos angeschaut?


    Ja hab ich, außer die Videos, wie schon gesagt.
    Aber hast du seine Biografie gelesen? Ich find den Weg den er hinter sich gelegt hat, bis er da war wo er jetzt ist bewundernswert. Und das bezieht sich jetzt nicht auf seine Methoden.

    Wäre er nicht irgendwo ein guter Trainer, wäre er nicht so bekannt.
    Er hat auf jeden Fall auch gute Methoden dabei und jeder wendet auch, nett ausgedrückt, umstrittene Methoden an.


    Ich würd ihn hier aber nicht so verteufeln, denn zu erreichen, was er erreicht hat ist denk ich nicht einfach und da steckt ein Haufen Arbeit dahinter.


    Rütter und Milan kann man nicht vergleichen. Sind, denk ich, zwei ganz verschiedene Typen.


    Verschiedene Hunde - verschiedene Methoden..

    Gut, dass er wieder da ist.
    Seltsame Story. Kenn so eine ähnliche.


    Kurzfassung:
    Kleiner Kater meiner Cousine (3 Monate) ist ihnen beim Rad fahren nachglaufen und hat sie irgendwann verloren. Im selben Ort fand ihn dann ein kleiner Junge und spielte jeden Tag mit ihm. Meine Cousine dachte, er sei unters Auto ihres Mannes geklettert, da er am selben Tag zur Arbeit gefahren ist.
    Meine Mutter erzählte die Geschichte ihrer Freundin, welche die Nachbarin der Familie ist und so kam klein Blacky nach eineinhalb Wochen wieder nach Hause ;)

    Das mit dem Stromhalsband ist extrem schlimm. :( :


    Ich muss sagen, wir ham auch ein Stromband ums Haus rum, weil die Kleine einfach permanent abghaut ist, mit 10 Monaten übern 1m Zaun etc, aber nur, wenn wir nicht dabei waren.
    Wir haben das Band dann gespannt und 1x eingeschlatet.
    2x hat sies berüht, war ganz leicht eingestellt man konnte normal draufgreifen, haben es selbst ausprobiert weil ich das eig auch nicht recht wollt, und seitdem hat sies nie mehr versucht.
    Ging bei uns leider nicht anders. Wir hatten die Wahl, sie den halbenTag im Haus einzusperren oder sie am großen Gelände frei laufen zu lassen.
    Finde aber nicht, dass das unter Tierquälerei fällt.

    Wie gesagt, hab mir nur die Biografie und a bissl was anderes durchgelesen. Hat mich halt interessiert.


    Von Stromhalsbändern etc hab ich nie was gewusst, so intensiv hab ich mich nie damit beschäftigt. Weiß nicht mehr als seine Biografie und die "Formel für einen ausgeglichenen Hund" und die find ich auch ziemlich einleuchtend.
    Hab mir keine einzige Sendung von ihm angesehen, auch keine Videos. Werde das hier gepostete Video aber daheim anschaun, hier gehts nicht.


    Aber wenn er wirklich solche brutalen Methoden anwendet sinkt meine Begeisterung auch deutlich ab..
    Schon klar, dass nicht immer alles mit "lieb und nett" funktioniert, weil dich manche Hunde einfach verarschen wenn man immer nur lieb ist, aber sie deshalb zu "quälen" ist auf keinen Fall der richtige Weg.



    Sein Rudel ist schon extrem groß.. zwischen 30 und 50 Hunde kann man nicht ausreichend beschäftigen und schon gar nicht gezielt auf jeden eingehen und ihn therapieren.
    Ich finds irgenwie beeindruckend, dass er es schafft, dass sie alle hinter ihm laufen. Aber befürworten würde ichs nicht grad.

    Zitat

    Meine Eltern schwärmen immer von der Sendung, aber ich konnte sie noch nicht sehen - hatte aber überlegt mir von ihm vllt. ein Buch zu kaufen.


    Was für Methoden wendet er denn an? (Kann das video leider nicht sehen) Was macht er falsch? Wieso ist er ein Tierquäler?


    Nicht, dass ich Geld zum Fenster raus schmeiße und das Buch der größte Mist ist.


    Das "Tipps vom Hundeflüsterer" kann ich empfehlen. Steht viel über die Psychologie des Hundes drin, und diese Ansichten finde ich gut.


    Ich hab bisher nur von positiven Methoden gehört, kann das Video leider auch nicht sehn.. Bin auch schon gespannt was so schimm ist! [/quote]

    Ich hab nur das "Tipps vom Hundeflüsterer" gelesen - und das nicht ganz..
    Fand seine Biografie interessant und auch manche Methoden sinnvoll.
    Dieses durchgehende "der Hund geht hinter mir" finde ich übertrieben, ich möcht meinen Hund beim spazieren gehn ja sehn (...)


    Welche Methoden?? Cent in den Rachen stecken? Tierquäler?
    Erzählt mal genaueres bitte! Vielleicht ändert sich dann meine Meinung