Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Weil er das noch nie gemacht hat und die Trainerin meinte sie will erst das er beim dritten Mal ohne Leine läuft... Sie hat mir übrigens ne Mail geschrieben, und gesagt mein Hund sei jetzt so, da der erste Hund den Juri angegangen ist kurz darauf den Platz verlassen hat und bei ihm jetzt festsitzt: ich hab Erfolg mit meinem rumgebelle....


    Die könnte damit recht haben das Juri den Feind verscheucht hat und er nun glaubt das er das immer machen kann.
    Die Hunde kamen ja sicher nach einander oder?


    Ich würde auf Revierverhalten tippen weil er der erste Hund auf dem Platz war und dann das Verhalten gezeigt hat. Im Umkehrschluß würde es für mich bedeuten er kommt erst mal nicht mehr als erstes auf den Platz.

    Zitat

    Tanja, wie sieht es eigentlich aus... magste nicht den Jogi auch mitbringen??? Ich beschmus ihn auch die ganze Zeit! :ja:
    Irgendwie hat mir der Kleene es ganz schön angetan, obwohl ich ja eigentlich kein Katzenmensch bin.. aber der Jogi :herzen1:
    Ich hab mich heute übrigens mit Nicole schon auf der Wiese getroffen, ein wenig die Jagdwunden lecken, die der Hund im Hundehalter-Ego hinterlassen hat :lol:
    Und jetzt freu ich mich noch mehr auf das Treffen!!!


    Wenn Jogi Bär bereit ist in den Rucksack zu springen könnt ich ihn mit bringen ( nur nicht zu laut sagen der schafft das nämlich). Ja der Jogi ist schon was besonderes, vor allem wenn er in fremde Autos klettert und sich von den armen Bauarbeitern das Brötchen aus dem Rucksack klaut :headbash:


    Ob ich das Milow Tier mit bringe hängt davon ab wen Sabrina noch mit nimmt außer mir, ansonsten würde ich lieber Milow mit nehmen er hat wesentlich mehr davon als Sammy :gut:

    wenn du dir nicht sicher bist ob dein Hund beißen würde, dann würde ich ihn an den Maulkorb gewöhnen.


    Du bist immer schuld wenn etwas passieren sollte, also schütze dich und vor allem deinen Hund

    Zitat


    alles eine Sache des Managements ;)


    Luna hat 56cm und die bekomm ich locker geduscht


    wobei die TE sich ja nicht für die Antworten interessiert, sie hat nur langeweile


    Ich glaube das ist keine Langeweile sondern eher eine dusselige Art was zu lernen um es im Unterricht anzuwenden. Ich hoffe nicht das es die Trainerin ist :-o


    von der Couch geschrieben

    Zitat

    Vielen Dank. Es hat hier niemand gesagt positiv geht nicht. Aber es geht hier um die TS und sie arbeitet bereits mit der Wassermethode und da hat sie Erfolge. Was bringt es ihr jetzt zu einem vollkommen neuen System zu raten, zu dem man selber auch stehen muss und mit dem man sich anfreunden kann? Und nicht jeder, der es ablehnt, dies positiv zu machen ist ein Tierquäler oder arbeitet gar "tierschutzrelevant".


    Ich hab in meiner jackentasche eine Kette sie rappelt ich in der Tasche kurz und dann ist Ruhe! Und jetzt wird das pöbeln immer weniger . Manchmal geht's nicht anders.


    von der Couch geschrieben

    Zitat


    Das hat sie nie geschrieben! Siehe:



    Irrtum!
    Gerade positiv erlernte Verhaltensweisen, die, bei Bedarf, abgesichert werden, sind sehr viel zuverlässiger, als immer nur aversiv korrigierte!


    Bei meinem Hund käme ich mit Leckerchen und guten Worten bei Leinenaggression nicht durch....