ZitatDurch die Kastration wird natürlich der Hormonhaushalt komplett durch einander gewürfelt und daher können solche Phasen schon mal auftreten. Entweder es verläuft sich mit der Zeit, oder aber die Hormone bleiben auf dem Level und du musst mit dem arbeiten und leben was du hast
Bin daher auch gespannt wie Nala sich verändern wird... Es gibt Hunde die waren vorher mit allem und jedem verträglich und wollten danach nix mehr von ihren Artgenossen wissen und anders herum.
Man kann sich nie sicher sein wie die Hormone und somit das Verhalten mit der Kastra beeinflusst wird, daher bin ich ja auch eig. dagegen. Aber wenns nicht anders geht dann muss man halt das kleinere Übel wählen....
Das Problem welches ich habe ist das er einen unglaublichen Radius hat, und so unglaublich schnell und wendig ist. Wenn ich ihm Freilauf ermöglichen möchte muss ich wirklich auf der Hut sein. Frag mal Sabrina wie oft ich Milow anleine zwischen durch.
Ich hatte bei Milow das glück das wir den Chip versuchen konnten. Er war vorher sehr ernsthaft, nicht böse aber nur mit den Mädels und den tollen spuren ect. beschäftig. Natürlich hat er auch viel getobt und gespielt aber das was er jetzt macht ist viel zu dolle.
Aber trotzdem liebe ich ihn und er hört ja auch einigermaßen gut.