Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Welch ein Elend.
    Ein geschenkter Hund wird ein rumgereichter Hund. Wenn Du ihn nicht mehr haben möchtest, dann melde Dich bei "Pudel in Not". Die werden alles versuchen, für die kleine Maus ein neues passendes Zuhause zu finden. Ich habe selber einen Zwergpudel und mir tut es in der Seele weh, so etwas zu lesen.
    hapdog


    Mir auch ,schade um den Hund ,hoffe das er bald ein festes zuhause bekommt und keinen knacks davon trägt.

    danke für eure aufmunternden Worte ,das doofe ist nur das Milow sich fast erwürgt weil er keinen schritt weiter geht . :( :


    Meine Trainerin sagt einfach vorbei gehen ,das ist aber leider nicht möglich.

    Hallo ,


    ich muss doch mal was fragen .


    Milow entwickelt sich toll ,er wird langsam etwas mutiger Autos und manchmal auch Menschen gegenüber.



    Aber wir haben ein riesen Problem und zwar hat Milow totale Angst ,ich würd es schon als Panik bezeichnen vor allen Mülltonnen .


    Er lässt sich überhaupt nicht daran vorbeiführen .Noch nicht mal super Leckerchen bringen ihn dazu locker dran vorbei zu gehen .


    Wenn ich mich vor eine Tonne hocke und ihn zu mir locke kommt er zwar aber er zittert unglaublich .


    Heute habe ich mich hingehockt und bin einfach mal 2-3 min.mit ihm hocken geblieben .


    Er tut mir so leid weil ich merke das er es nur macht um mir zu gefallen .


    Hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun könnte ?

    Zitat


    Was soll das denn jetzt? :???: Das gehört wohl kaum zum Thema, und ich finde es auch recht anmassend, ehrlich gesagt.


    LG Britta


    Ich finde es nicht anmassend ,dann schau dir mal viele Beiträge mit verstand an ,da sind einige recht radikale bei .
    Das finde ich unpassend und anmassend.

    Zitat

    ich bestreite nicht das es deutsche, engländer, polen und russen und und und gibt die angst vor hunden haben.


    aber meine erfahrunge ist einfach die, das es bei unseren türkischen mitbürgern extremer ist. sei es dann die kinder schreiend weggezogen werden, dumme sprüche bis zu drohungen einem entgegen geschrieen werden usw.
    ausserdem wenn ich eine deutsche mutter mit kind hab, die angst vor meinem hund hat, kann ich mich mit ihr unterhalten und ihr ggf. klar machen das mein hund ihr nichts tut. es ist einfach eine kommunikation möglich und diese leute können auch ihre meinung ändern.


    das ist mir bis jetzt bei keinem muslimischen mitmenschen passiert.


    Ich habe es selbst noch nie erlebt ,liegt vieleicht daran das ich Rücksicht nehme ??

    Ich rede davon was man für ein Bild von sich abgibt !!! Ich habe keinen Nachteil von den Ausländischen Mitbürgern ,eher einen vorteil wenn ich da an verschiedene Feste denke an denen ich teilnehmen darf u.ä.


    ich habe aber wohl einen Nachteil wenn ich als Frau an den Urlaub fahre und mir ständig von irgendwelchen besoffenen, dumme Sprüche anhören muss.



    gibt es nicht mehr als genug deutsche die sich im fremden land absolut unmöglich benehmen?z.b Spanien , da schäme ich mich deutsche zu sein.

    auf solche aussagen der jugendlichen ist nicht viel zu geben ,was sollten sie auch anderes sagen wenn sie wissen das alles was gesagt wird an papa oder bruder weitergesagt wird .


    mein sohn ist binational und je nachdem vor wem er steht ist er mal deutscher und mal albaner ,aber im inneren ist deutschland seine heimat ,kann man ja aber vor den jugendlichen aber nicht zugeben .


    und zum thema hunde kann ich aus eigener erfahrung nur sagen ,das in vielen ländern die hunde nur wachhunde sind ,die werden tagsüber eingesperrt und dann hören sie sich ganz furchtbar an und abends werden sie dann rausgelassen um das grundstück zu bewachen .

    Zitat

    Ok, das versteh ich.
    Kann man solche Situationen mit einem Hund üben? (Klar, ich schmeiß mein Kind vor den Hund und gucke was passiert!) :headbash:


    Ich weiss nicht ob man das verallgemeinern kann ,aber wir beobachten unseren Milow schon wie er reagiert wenn wir mit ihm auf einer Höhe sind d.h
    wir legen uns zu ihm auf den Boden und die ersten Tage hat er ganz schön gezwickt und zwar überall ,Kopf ,Beine Rücken allerdings war es nur ein Spiel für ihn .
    Wir konnten aber eingreifen und es ihm verbieten und es klappt ganz gut .