Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Das sind Alltagssituationen. Restaurantsbesuche und Supermarkt sind das bestimmt nicht. Denn das muß einfach nicht sein.



    Gerade Restaurantbesuche sollten geübt werden. Ich geh sehr häufig ins Restaurant und muss ganz oft beobachten wie viele Leute ihre Hunde nicht im Griff haben.

    Zitat

    Manche hier haben ne interessante Argumentationsweise..."Mein Hund würde den Test nicht bestehen, also: alles Schwachsinn".


    Es ist doch völlig egal, ob ihr eure Hunde vor irgendwelchen Läden warten laßt oder nicht, es ist doch trotzdem interessant zu erfahren, ob der Hund ohne Aufsicht zur blutrünstigen Bestie wird. Soll man für jeden einen individuellen Test zusammenstellen, der an die jeweiligen Lebensumstände angepasst ist, und der auch eidesstattliche Versicherungen vorgesehen wird, etwa so: "Ich erkläre hiermit an Eides statt, dass ich meinen Hund, Dalmatiner-Border Collie-Mischling, geboren am 30. Februar 2009, Transponder Nr: KL94729083xxxxpp9, unter keinen Umständen vor einem Einzelhandelsgeschäft anbinde. Ich verpflichte mich ferner, dies auch in Zukunft niemals zu tun" ?
    Und was ist so schlimm daran, seinen Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen? Natürlich kann man sich darüber streiten, inwiefern diese oder jene Aufgabe sinnvoll ist, aber schikanös wirken die Anforderungen nicht gerade...


    :gut: :gut:

    Zitat

    Hallo Andrea, ja, allerdings. Ich hab meine Berechtigung, SoKas zu führen, damit erlangt, dass ich u.a. wusste, warum ein Hund nicht auf den Spielplatz darf und wie lang die Trächtigkeit einer Hündin dauert sowie andere Fragen zur Aufzucht. Was mir das hilft, wenn ich einen "gefährlichen" Rottweiler führe, konnte mir selbst der Vet-Amt-Chef nicht sagen.


    Durchfallen würden unsere TH-Hunde alle. Die dürften dann nie vermittelt werden. Keine Ahnung, wie Niedersachsen das handhabt.


    Ich habe auch die Berechtigung SoKas zu führen. Aber mit dem 2. Lebensjahr müssen die Hunde zum Wesenstest. Dann wird es spannend. Weil es dann um Leinen- Maulkorbbefreiung geht.


    Ohhh Milow würde wegen einem Punkt durchfallen? Er würde sich nie von einem Prüfer locken lassen. Alles andere kennt er, auch das anleinen. Wir haben es geübt weil ich manchmal alleine mit ihm weg fahre und ihn nicht allein im Hotel oder Ferienhaus lassen kann. Also muss er mit.

    Zitat

    @ Astor, das wollte ich auch mit meinem Beitrag sagen! Egal ob man einen kleinen oder großen Hund hat,jeder kann von einem anderen attackiert werden!
    Und das darf nicht passieren,denn jeder sollte seinen hudn,egal ob groß oder klein unter Kontrolle haben!


    Es kann immer was passieren, es sind nun mal Hunde. Ist nicht schön aber ganz selten ernst.


    von der Couch geschrieben

    Zitat

    Das werde ich nun auch tun, aber vom Hundetrainer halten Sie leider nicht´s. Wir werden nun unser Ding durchziehen, ich finde es halt schade, dass sie bei ihrem Hund keine Fehler sehen wollen, obwohl der Angriff immer von Jacky kommt. Ich war ja schon eine zeitlang mal mit einem Wasserspritzer unterwegs und was war, wir sind uns nicht begegnet ......

    ich glaube nicht das die Hunde es klären sollten warum auch abblocken reicht oftmals. Und wenn der Nachbar seine Fehler nicht einsehen würde käme er nicht fragen ob alles ok ist. Vllt. Überträgst du deine Wut auf deinen hund ? Die nachbarshündin scheint ja nicht gefährlich, oder?



    von der Couch geschrieben