Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Leine ist bei mir nicht das einzige Mittel, durch das ich den Hund kontrollieren kann, ebensowenig bedeutet Freilauf hier zwangsläufig, dass die Hunde laufen dürfen, wo und wohin sie wollen. Abgeleint werden die Hunde (eigene oder Gasthunde) nur dann, wenn sie ruhig und gesprächsbereit sind, und dann heißt Freilauf erstmal, sich an mir zu orientieren, sprich die Hunde laufen eh nicht vor-zurück-Mauseloch-Kuhweide-zurück-vor-Reh-Hase-dreimalummichherum, sondern sind in meiner unmittelbaren Nähe. Wenn sie ohne Leine ruhig und gesprächsbereit sind, gibts auch mal die Freigabe zum gechillten Mäuseschnuffeln, Kräutersuchen, Weg vor- und zurückrennen usw.
    Wenn ich also einen Hund ableine, ist er ruhig und entspannt - warum sollte ich mich dann aufregen? ;)


    Genauso mache ich es auch, alle meine Hunde haben mir ohne Leine erstmal ein Stück zu folgen und ich gebe irgendwann das OK zum Spielen, Schnüffeln ect. Manchmal gebe ich auch nur 1-2 Hunden das Ok und der Rest muss mir weiterhin folgen. Leinenfrei heißt bei mir nicht Zwangsläufig Tobezeit, nur so kann ich das Vertrauen zu den Hunden aufbauen. Mittlerweile lasse ich rund 20 von 35 Hunden laufen. Es gibt natürlich welche wo es überhaupt nicht klappt.

    Zitat

    Unter 25 Wird das gehalt der Eltern mit angerechnet. Zahlen die aber nicht hat man Pech gehabt.
    Hat ein Eltern teil noch hohes Einkommen, aber sien Konto in der Schweiz hat man doppelt pech gehabt.


    Von Luft und Liebe kann man nicht Leben.
    Ich bin jetzt 26 und aus dem Alter raus wo mir Unterhalt zusteht, das heißt ich kann ne Ausbildung machen und bin Finanziell abgesichert. Trotzdem find ich das meine Familienangehörigen mir ruhig Geld zahlen können um meinen Hund der mir mehr nahesteht wie die Familie unterzubringen.


    Du hättest doch klagen können, jetzt ist es zu spät.

    Zitat

    Das sind aber harte Worte. Was für einen Müll ist, ist es für den andern noch lange nicht. Mein Hund ist meine Verantwortung, auch finanziell. Hilft mir jemand in einer Notlage ist das super toll, aber verlangen kann ich das nicht.



    Also wenn mein Sohn 26 Jahre alt wäre und würde so schreiben, bekäme er gehörig was hinter die Löffel

    Zitat

    Was nützt geistige und körperliche Auslastung und die vielbeschworene Hundeluiebe, wenn ich meinen Hund nicht versichern kann, die Arztkosten nicht tragen kann, die Floh- vs. Zeckenkur auch nicht etc.pp.?


    Futter ist nur ein kleiner Teil und mit Liebe kann ich nun mal nicht alles ersetzen.


    Ich hab irgendwann mal zur Argumentation für Milow ausgerechnet. Er kostet mich ohne Seminare und Sport 126.- im Monat

    Zitat

    Sleipnir :gut: Besser kann man es wahrscheinlich nicht sagen.


    jogi, dafür hätte ich dann auch kein Verständnis mehr :no: Wenn man eh schon schlecht dran ist, sollte man sich nicht noch eine zusätzliche "Belastung" ins Haus holen.



    Genau das ist es, Hauptsache haben und was danach ist wird nicht überlegt. Als ich etwas gezweifelt habe wurde ich beschimpft. Naja so ist das Leben.

    Zitat

    Ja...ich würde dem Hund das billigste Disounterfutter geben, dass ich finden kann, er würde auf ausrangierten Decken schlafen und mit alten Tennisbällen spielen...die Leine wäre irgendein Strick und den Tierarzt würde er sehen, wenn er den Kopf unterm Arm trägt...
    Und der Hund wäre glücklich! Von oben genannte Sachen hängt das Hundeglück nämlich nicht ab.
    Hunde brauchen einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, jemand, der sie sicher und konsequent durchs Leben führt, sie brauchen Sozialkontakte und genügend Bewegung...DAS ist Hundeglück!


    Du hast sicher recht Björn. Für mich gibt es aber noch einen anderen Punkt. Wann hat man sich den Hund angeschafft?


    Bevor es einem schlecht ging oder während dessen.
    Ich habe gerade gestern von einer Frau gelesen die für einen Welpen nicht mehr als 100 Euro ausgeben kann. Sie hat dann einen bekommen für genau 100 Euro. Für den Tierarzt war kein Geld da, der arme Kleine hat Lungengeräusche und kotzt Würmer. Da hört mein Verständnis absolut auf.

    Ich kopiere mal meinen Text aus dem anderen Thread hier rein:


    Ich habe Familie oder Freunde und bewege mich in Sozialen Netzwerken und glaub mir für meine Hunde würde ich auch für einen Sack hochwertiges Futter bei jemandem Putzen der es mir spendiert. Ich muss manchmal meinen Stolz überwinden und einfach mal nett anfragen.


    Ich habe Familie oder Freunde und bewege mich in Sozialen Netzwerken und glaub mir für meine Hunde würde ich auch für einen Sack hochwertiges Futter bei jemandem Putzen der es mir spendiert. Ich muss manchmal meinen Stolz überwinden und einfach mal nett anfragen.