ZitatKomm gut rüber, kleiner Yorki!
Und mal für einige zur Erinnerung: Hier wurde ein junger Hund totgebissen. Warum muss es eigentlich mal wieder in "unerzogene Kleinhunde" ausarten?
Ich finde nicht das es ausartet
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatKomm gut rüber, kleiner Yorki!
Und mal für einige zur Erinnerung: Hier wurde ein junger Hund totgebissen. Warum muss es eigentlich mal wieder in "unerzogene Kleinhunde" ausarten?
Ich finde nicht das es ausartet
ZitatArmer kleiner Yorkie - hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekomme.
denn meine Erfahrung ist leider auch, dass die Mehrheit der HH sich einen Scheiß darum kümmert, was ihre Hunde machen und meist gar nicht wissen, wie ihr Hund drauf ist, weil sie ihn nicht lesen können und das Verhalten völlig falsch interpretieren.
Das stimmt leider nicht so ganz. Hier ist es so das die Großhundebesitzer sich sehr wohl darum kümmern das die großen nicht an die kleinen geraten, allerdings ist es umgekehrt nicht immer so.
Es läuft meist darauf hinaus das die großen angeleint werden und die kleinen nicht. Sobald die kleinen dann Theater an der Leine machen und die großen reagieren werden meist die Großen zurecht gewiesen (meiner leider auch).
Aber mir tut der Vorfall unendlich Leid vor allem für den kleinen Jungen der sehr lange brauchen wird um das Geschehene zu verarbeiten.
Hab ihr die Schilddrüse mal checken lassen?
ZitatRebound ist die Phase, wo der Hund erst mal voll unter Testosteron steht, weil der Körper dagegen schießt, und alles erst mal schlimmer wird. Ich könnte meinen Hund im Moment jeden Tag an die Wand klatschen deswegen . Aber es geht vorbei, hoffentlich bald.
Ich habe 80€ bezahlt.
Ich nur 74.- , aber ich hab als Hundepension Sonderkonditionen bei meinem TA
ZitatDanke für die Antwort! Was ist mit rebound gemeint?
Es kann eine Erstverschlimmerung geben. Bei Milow waren es fast 6 Wochen am Stück. Ein richtiger Arschlochhund mit allem drum und dran
ZitatHallo!
Hab hier immer wieder von dem Chip gelesen! Mich würde mal interessieren was so ein Chip kostet und wie lange er anhalten tut!?!?!
Bei uns kostet der Chip ca. 90.- und hält min. 6 Monate, das Geld hat sich für uns allemal gelohnt. Man muss sich aber bewusst sein das es einen sogenannten rebound gibt
Milow hat den Chip und wird jetzt kastriert. Ich finde man muss es dem Hund nicht schwerer machen als nötig.
Wenn der Hund nur am schnüffeln ist und sich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, sollte man überlegen was man da tut. In dem Fall würde ich das Training aussetzen.
Kommen mehrere Faktoren zusammen würde ich es mit den Chip versuchen. Ich halte nichts davon dem Hund ständig alles verbieten zu müssen und würde immer den für den Hund angenehmeren Weg wählen.
ZitatIst der Rüde eigentlich kastriert?
ja ich denke da liegt auch die Ursache.
ZitatIch finde ihn auch zu "moppelig", finde aber auch durchaus das der Gewichtsvergleich mit dem eigenen Hund hinkt. Nur weil die Körpergröße passt, passt noch lange nicht der Körperbau, Bemuskelung...
Finde das hier häufig Vergleiche stattfinden
Das stimmt