Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/zecken…nsaison-2011-t125270.html
Dieses Thema hat mir sehr geholfen. Im Moment reibe ich Maya mit Kokosöl ein und bin gespannt, ob es auch wirklich wirkt :)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchau mal hier:
https://www.dogforum.de/zecken…nsaison-2011-t125270.html
Dieses Thema hat mir sehr geholfen. Im Moment reibe ich Maya mit Kokosöl ein und bin gespannt, ob es auch wirklich wirkt :)
Die erste Blutuntersuchung war im November. Die Werte im Januar waren dann besser, im März jedoch wieder etwas schlechter, als im Januar. Es ist also insgesamt zwar etwas besser gewordern, aber leider nicht viel. Das Heparal gefällt mir, da keine Chemie drin ist. Es besteht lt. Dose aus Mariendistel, Artischocke, Karotten, Leinsaat, Löwenzahnwurzel, Soja, kaltgepresstes Leinöl, Weizengrießkleie und Bierhefe.
Was sich seit Heparal definitiv geändert hat ist das Hecheln. Sie hat immer sehr stark gehechelt, bis ca. Dezember. Ob das nun wirklich mit dem Heparal zusammenhängt, weiß ich nicht genau, aber seit dem ist es um einiges besser.
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! Gibt es keine Möglichkeit, diese Kugeln zu entfernen? Ich meine, natürlich erst, wenn alles andere ausgeschlossen wurde. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese regelmäßg etwas an den Körper abgeben...
Maya zeigt sonst eigentlich keine Beschwerden. Sie hatte mal eine Zeit, in der sie relativ viel getrunken hat, oder sie war mal zwischendurch etwas schlapp, aber das war nicht auf die Werte zurück zu führen. In der Tierklinik hieß es, dass dies bei einem Hund in ihrem Alter mal vorkommen kann, solange es wirklich nur an einzelnen Tagen ist. In der letzten Zeit war sie fit und zeigte keinerlei Anzeichen.
Sie bekommt täglich 4 Messlöffel Heparal.
Leider kenne ich mich ja auch nicht besonders gut aus, aber da ich mir vor kurzem auch sehr große Sorgen aufgrund erhöhter Blutwerte gemacht habe, hilft dir vielleicht folgendes:
Mayas Leberwerte sind anhaltend erhöht. Der GLDH Wert liegt bei 93,5!
Wir waren vor kurzem in der TK und es wurde ein Ultraschall vom kompletten Bauchraum gemacht. Maya ist soweit gesund. Die erhöhten Werte müssen also nicht unbedingt etwas schlimmes heißen :)
Mir wurde auch gesagt, bzw. steht auf dem Befund, dass der Normalwert GLDH bei <18 liegt
Ich reibe Maya nun seit Freitag mit diesem Kokosöl, bzw. -fett ein und wir hatten noch keine einzige Zecke Was aber wohl eher daran liegt, dass wir hier fast noch Winter haben. Musste heute morgen erstmal die Scheiben vom Eis befreien, bevor ich mit dem Auto los konnte
Ich bin auf jeden Fall gespannt. Maya gefällt es, sie liebt Kokos und mir gefällt es, weil sie gut riecht
Wie traurig
http://www.stray-einsame-vierb…-bevor-sie-zerbricht.html
Hätte ich doch nur eine Möglichkeit...
ZitatHallo,
ich habe auch einen Nissan Micra und eine Hundebox hinten drin. Allerdings ist auch die Rückbank ausgebaut! Befestigt habe ich die Box mit 4 Gurtbändern aus dem Baumarkt. Im Kofferraum sind jeweils 2 Ösen an denen Ladung befestigt werden kann, zur Vorderseite sind die Bänder an der Anschnallgurthalterung fixiert.
Edit: sehe gerade, dass du eine Plastikbox verwenden willst...hmm..sind da auch Halterungen dran, an denen du Gurte befestigen kannst? Ich habe eine Box die ungefähr so aussieht: http://cgi.ebay.de/ALU-TRANSPO…hunde&hash=item51967c93b8
Mal eine Frage :)
Würde so eine Box von den Maßen her für eine Hündin mit ca. 52cm Schulterhöhe und 21kg reichen? Also auch für längere Strecken, natürlich mit Pausen...
Wir haben leider nur eine Woche im Jahr gemeinsam Urlaub Zu viel Schulferien für zwei arbeitende Elternteile...
Aber irgendwann sind es auch mal zwei Wochen... ganz bestimmt
Ich glaube, wir sind hier die einzigen im Dorf, die ihre Häufchen, bzw. die des Hundes weg machen Man wird dabei immer so komisch angeschaut
Wir fahren vom 20.8. bis 27.8. Wohin, wissen wir noch nicht genau, aber auf jeden Fall wollen wir an die Westküste :) Pro Weg ca 1200 km, das ist schon hart
Also ist nur die Tollwutimpfung Pflicht?
Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen. Dieses Jahr werden wir zum ersten Mal (!) einen gemeinsamen Urlaub mit unserer Tochter und natürlich auch mit Maya erleben. Wir haben uns für Dänemark entschieden, da uns das Land einfach fesselt :)
Nun habe ich natürlich noch ein paar Fragen. Zum einen die Impfung... Ich las, dass eine gültige Tollwutimpfung Plicht sei. Maya bekam letztes Jahr die Tollwutimpfung für 3 Jahre. In ihrem Heimtierausweis steht Gültigkeit bis 2013. Reicht das? Welche Impfungen sind noch Pflicht?
Wie sieht es mit der Hundefreundlichkeit in den einzelnen Regionen aus? Gibt es welche, die mit Hund überhaupt nicht zu empfehlen sind?