Beiträge von Skylla

    Ich bin vor lauter Stress gar nicht dazu gekommen hier reinzuschauen und was muss ich lesen???
    Roland, ich drücke deiner Jessy ganz fest die Daumen, dass es weiterhin ohne Anfälle läuft und dass sich ihr Zustand bald bessert!


    Maya's Blutprobe war besser. Vor knapp 4 Wochen waren ja ihre Leberwerte extrem schlecht. Wir haben ihr daraufhin 2x täglich Heparal gegeben, was wohl auch anschlägt :) Die Leberwerte sind zwar noch nicht optimal, aber wohl schon einiges besser. Nun werden wir ihr weiterhin das Heparal geben und in 4 Wochen erneut das Blut testen.

    Von Donaueschingen sind es ca. 50 Kilometer.
    Löffingen liegt fast genau zwischen meinem Wohnort und Donaueschingen.
    Ach, es ist wirklich schwer, hier nette Leute zum Gassigehen zu finden. Bist du denn mal in der Nähe? Muss ja nicht heute oder morgen sein, aber falls es dich doch mal in die Richtung verschlägt, dann würde ich mich freuen. :)

    Cefalexin hatte ich auch mal bekommen. Es soll zwar nicht schlecht sein, aber meine Ellie hatte damals ganz starke Bauchschmerzen bekommen und hat fast ununterbrochen Zeitung gefressen.
    Ich würde mal schauen, wie er es verträgt. Bauchschmerzen wirst du relativ schnell bei ihm erkennen und falls das nicht besser wird, wäre ein Versuch mit Baytril vielleicht nicht schlecht. Es soll zwar nur bedingt gehirngängig sein, aber das könnte durchaus reichen.
    Ich drücke weiterhin die Daumen!!!

    ups, erst jetzt gelesen :headbash: Hatte gar nicht mehr mit Antworten gerechnet.


    Falls ihr zwei Mal in der Nähe seid, würde ich mich sehr freuen, wenn man sich zu einem Spaziergang treffen könnte. Weilheim direkt ist schon arg weit, aber vielleicht kommst du ja mal etwas näher? :)

    Erlösen lassen würde ich erst, wenn die Ratte selbst nicht mehr kämpft und die richtigen Medikamente nicht anschlagen.
    Auch ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber ich habe schon mehrmals erwähnt, wie wichtig Cortison und Vitamin B wären. Probiere das doch bitte noch aus und schaue, ob es eine Besserung bringt!
    Alt ist bei Ratten so eine Sache. 1,5 sind nicht alt. Meine Nellie ist letzte Woche in einem Alter von 26 Monaten gestorben und war bis dahin fit wie ein Turnschuh. Es kommt eher auf die Vergangenheit und auch auf die Gene an. Da steckt man eben nicht drin :(

    Wie ist denn sonst seine Verfassung? Lässt er sich eher hängen, oder hast du das Gefühl, er kämpft?
    Ich würde doch noch mal zum TA gehen und abklären lassen, ob es zu früh wäre, das AB zu wechseln und wie es mit Cortison und Vit B aussieht. Gerade das Vitamin B ist gut für die Nerven und bei einer ZNS Geschichte unbedingt zu empfehlen.
    Ich drücke weiterhin die Daumen für den kleinen Kerl!!!

    Auch wenn ich sehr wenig hier schreibe, möchte ich doch kurz erwähnen, dass ich jeden Beitrag hier aufmerksam lese und allen ganz feste die Daumen drücke, dass uns unsere geliebten Senioren noch ganz lange begleiten.
    Super finde ich die Hundemodenschau! Bitte mehr Bilder :gut:


    Maya geht es ganz gut. Sie liebt dieses Wetter. Ich glaube, ihr ist es sehr oft zu warm, daher hatte ich schon ab und an den Gedanken, sie doch nochmal zum Frisör zu schicken. Aber auf der anderen Seite ist mir die Gefahr dann doch zu groß, dass sie sich verkühlt. Aber sie liebt die Spaziergänge im Schnee und blüht dann richtig auf.
    Nachts schläft sie immer auf ihrer Decke neben unserem Bett, doch ab und an höre ich sie laut hecheln und auf den kälteren Laminatboden flüchten. Vielleicht ist das starke Hecheln doch nur auf die Hitze zurückzuführen. Ich hoffe es jedenfalls!
    Sie ist ja die Wärme im Haus gar nicht so gewohnt. Sie lebte jahrelang auf einem Hof, hauptsächlich draussen.