Beiträge von Skylla

    Meine Hündin markiert draußen auch sehr oft. Dies hat bei ihr nichts mit angehender Läufigkeit zu tun, denn sie ist kastriert.
    Da sie zusammen mit ca. 20 Hunden und über 100 anderen Tieren gelebt hat und jedes Lebewesen abgöttisch liebt, glaube ich, dass es eher ein Markieren ist um Freundschaften zu finden ;)
    Da sie weder Dominanz noch irgendeine Form davon zeigt, bin ich wirklich davon überzeugt, dass sie einfach nur zeigen will, dass sie da ist.

    Vielen Dank für die Antwort! Die Sorten sind ja alle gut geeignet für empfindliche Hunde, oder? Von daher hoffe ich auch, dass ich ihr damit etwas Abwechslung schaffen kann.
    Warum gibt es das eigentlich nicht bei zooplus :???:

    Ich hätte da mal eine Frage zum Wolfsblut Hundefutter. Könnt ihr die verschiedenen Sorten im Wechsel geben oder tauchen da die manchmal üblichen Probleme bei der Futterumstellung auf?
    Ich suche gerade ein neues Futter, da Maya seit wir sie haben an Blähungen leidet und auch das dritte Futter (Orijen) keine Besserung bringt.

    oder aus der Nähe von Waldshut, Donaueschingen, Löffingen o.ä.


    Ich dreh hier langsam durch. Klar wohne ich am AdW und dass Hunde auf dem Land noch anders gehalten werden, ok, aber dass man hier fast keine anderen Hunde zum laufen und toben findet, ist wirklich eine Schande :(

    :streichel: Das tut mir leid!


    Ich werde aber auch auf kurz oder lang mein Rudel verkleinern, da es mir im Moment auch etwas zu viel wird. Derzeit sind es 9 Nasen und ich denke, auch 3-5 werden sich im Dom wohlfühlen ;)
    Wobei ich gar nicht daran denken möchte, dass es bald nicht mehr alle im Rudel gibt :(


    Maya interessiert die Ratten zum Glück gar nicht. Klar, sie ist ja auch mit fast 200 TIeren aufgewachsen, da sind Tiere nichts neues...

    Nachdem Schlangen hier ja derzeit so massig vertreten sind, müssen wir doch auch mal wieder von der Gegenseite berichten ;)


    Tja, leider läuft es in meinem Rudel derzeit nicht so glatt. Mein altes Mädchen ist mit ihren 26 Monaten fit wie ein Turnschuh, dafür habe ich drei gerade 2jährige Sorgenkinder. Pünktchen hat einen inoperablen Tumor. Noch geht es ihr ganz gut und der Tumor wächst nicht sooo schnell, dennoch kommt früher oder später die Entscheidung. Lina hat einen Tumor an der Achsel, den ich eigentlich nicht operieren lassen wollte, da sie gesundheitlich nicht ganz fit ist. Da dieser Tumor aber wächst wie Unkraut habe ich mich doch für eine OP entschieden. Tja und Brain hatte wohl einen Schlaganfall. Erst dachte ich an einen Schiefkopf aufgrund einer Ohrenentzündung, aber alles deutet nun auf Schlaganfall hin. Er genießt seinen Lebensabend, obwohl er körperlich doch sehr eingeschränkt ist...
    Den anderen 6 geht es zum Glück super :)


    Wie geht es euren Rattis???







    Habe das Thema eben gefunden.
    Maya frisst ebenfalls im liegen. Das hatte sie schon im Tierheim gemacht und ich habe mir eigentlich nie etwas dabei gedacht. Nassfutter frisst sie im stehen, da sie das auch viel schneller frisst.
    Allerdings möchte ich sie dennoch mal untersuchen lassen, da sie ja auch nicht mehr die Jüngste ist. Auf der anderen Seite hat sie ihre Nase beim Gassigehen selten mal vom Boden, daher denke ich, würde sie das doch nicht machen, wenn sie Schmerzen dabei hätte, oder??
    Sie ist ein richtiger Schnüffelhund, allerdings ohne Jagdtrieb, weshalb ich auf dem Spaziergang auch immer Suchspiele mit einbaue. Sie hat sichtlich Spaß!


    Dennoch kommt es mir manchmal seltsam vor. Sie frisst ein paar Brocken im stehen, hält inne, setzt sich hin und schaut den Napf ein paar Sekunden lang nachdenklich an, legt sich hin und frisst weiter.