Beiträge von Skylla

    Dass man in so einer Situation Angst um den eigenen, kleineren Hund hat, ist absolut verständlich, wirklich.
    Ich wollte das Ganze auch nur von der anderen Seite erklären =)


    Vor ein paar Tagen hat sich eine ältere Frau zu Dony runter gebeugt und gesagt: "Oh, armer Hund, hat sie dir einfach den Schwanz abgeschnitten?" Ich hätte natürlich unfreundlich reagieren können. Nicht nur, weil sie mich beschuldigte, sondern auch, weil sie sich einfach zu ihm runtergebeugt hat.
    Hab ich nicht. Ich blieb freundlich und sagte ihr, dass ich das sicher nicht war, ich ihn schon so aus dem Tierschutz übernommen habe. Und da sich Dony mittlerweile eher freut, wenn andere ihn streicheln, war das auch kein Problem für mich. :smile:

    Meiner macht das auch noch, aber lange nicht mehr so wie am Anfang. Wir haben hier das Problem, dass wir tagelang nicht einen einzigen Hund treffen, da dauert das Üben halt auch länger. Gut, Dony ist kein Kalb, ich kann ihn gut halten, aber ich sage auch oft, dass er einfach noch lernen muss, dass er nicht zu jedem Hund hin darf, um "Hallo" zu sagen. Ist halt so, was solls? Trotzdem übe ich weiter :)

    Na, aber mal langsam.
    Wahrscheinlich war das nur eine Rechtfertigung, warum er Theater an der Leine macht und nicht eine Frage, ob du deinen Kleinen mit dem Großen spielen lassen möchtest.
    Ihr war es peinlich, sie rechtfertigte sich und gut. Muss man sie dann noch ignorant und unfähig nennen?
    Vielleicht ist der Hund erst seit kurzem da, wer weiß?
    Mir hat man auch schon alles mögliche an den Kopf geworfen, weil Dony sich Anfangs so extrem benahm. Auch dachten viele, dass ICH ihn kupiert hätte, was ich schade finde, denn man könnte doch fragen...

    Schleppleine nicht, aber ich habe die Feldleine (5m) auch am Halsband. Aus dem Grund, weil ich eigentlich immer im Wald unterwegs bin und Dony Morgens und Abends die Düfte sehr interessant findet. Er ging noch nie jagen und hört super, aber da ich merke, dass er zu bestimmten Uhrzeiten halt echt interessiert ist, fordere ich das Schicksal nicht heraus und die lange Leine bleibt dran. Er darf nicht ziehen, das weiß er und er hält sich auch an der langen Leine dran, daher ist sie am Halsband...

    Ach, Danke =)


    Die Erfahrung mit dem Trockenfutter hatte ich auch gemacht. Bekommt er frisch oder eine Reinfleischdose plus KH & Co. kann er insgesamt etwas mehr essen und ich habe das Gewicht besser unter Kontrolle. Er bekommt jetzt zwar nach der Kastra leider um einiges weniger von der Menge her, aber mit Trockenfutter hat er zum einen schneller angesetzt und war auch nie satt.