Beiträge von Skylla

    Stephi :bussi:
    Wollte dich nicht erschrecken =)


    Also fettarm und getreidefrei soll das Futter sein? Ich denke, da gibt es genügend Auswahl, oder?
    Ich halte von dem Tierarztfutter nicht viel, aber in so einem Fall bin ich mir total unsicher.


    Ist zwar nicht meine Katze, aber er fragte mich, ob ich mich da auskenne, weil ich von Hunden etwas Ahnung habe, aber da gibt es halt doch Unterschiede...

    Ein Arbeitskollege war mit seiner Katze beim Tierarzt, da sie doch sehr abgebaut und fast nichts mehr gegessen hatte.
    Sie war wohl schon immer ein schlechter Esser und durch die Erkrankung verweigerte sie es fast komplett.
    Der Katze geht es nun wieder etwas besser, es geht bergauf und vor allem: sie frisst! Allerdings nur das Spezialfutter vom Tierarzt.
    Ich habe meinem Arbeitskollegen Zooplus für die Zukunft empfohlen, da es dort meiner Meinung nach eine gute Auswahl gibt.
    Welche Futtersorten würdet ihr empfehlen?
    Ich bin jetzt mal vom Hund ausgegangen und sagte ihm, dass er mit Herrmanns und Terra Faelis nichts falsch machen kann, aber ich weiß nicht, ob man nun mehr auf das Futter achten soll, damit so eine Entzündung nicht wieder kommt.
    Kennt ihr euch damit aus?

    Ich habe die Atlas 100 im Kofferraum. Was hast du denn für ein Auto? Im A6 hat sie Platz, aber viel kleiner dürfte der Kofferraum nicht sein. Da war der Mondeo doch etwas größer.
    Wenn sie gut festgezurrt ist, sehe ich eigentlich kein großes Problem. Sie hat halt keinen Notausstieg, da sind die teureren Boxen aus Metall schon besser/sicherer.

    Ui, dann bin ich froh, dass du das nicht im Rattenforum postest :D
    Rattenzüchter gibt es eigentlich nicht. Das kann man mit der Zucht anderer Arten nicht vergleichen.
    Auch wenn mir der Ton im anderen Forum nicht gefällt und ich nur noch höchst selten dort bin, vertrete auch ich die Meinung, dass man sich die Tiere weder direkt beim Vermehrer noch in einer Zoohandlung holen soll.
    Aber ich denke, du hast dich bereits entschieden und freust dich auf den Zuwachs, daher gratuliere =)
    Ratten sind tolle Tiere und hier werden bestimmt auch irgendwann wieder Notnasen einziehen :)

    Ich hätte auch mal wieder eine Frage.


    Für Dony ist JEDES Feld absolut tabu! Er darf am Grasstreifen entlang laufen, aber keinen Schritt in ein Feld setzen, egal ob abgeerntet oder nicht.
    Ich persönlich weiß einfach nicht, ob es Schaden anrichtet oder nicht und daher gibt es ein generelles Verbot.


    Nun sehe ich hier aber täglich Bilder von Hunden, die lustig auf den Feldern rumrennen.


    Meine Frage ist also folgende: Wann ist es ok, die Hunde auf die Felder zu lassen? Sobald abgeerntet und eh alles wüst ist?


    Für Dony wird es weiterhin tabu bleiben, aber es interessiert mich...

    Ich hatte auch sehr lange Rattima gefüttert. Ich weiß nicht, ob es wirklich so war, aber ich meine, dass die Qualität irgendwie schlechter wurde.
    Ich habe dann auf Supreme Science Selective Rat umgestellt. Sind Pellets und ich hatte erst Bedenken, dass sie es langweilig finden würden, aber es hat ihnen sogar besser geschmeckt.


    Ich bin absolut kein Volieren-Fan. Ich hatte erst den Jumbo, dann einen Eigenbau und zuletzt hatte ich 2 Rudel. Das Große lebte in einem Euro Travel und das Kleine in einem Little Euro Travel
    http://www.kaskadendom.de/


    Zum Reinigen sind die Dinger echt klasse. Habe beide noch hier stehen und ich hoffe, dass hier irgendwann wieder Ratten einziehen werden. Keine 12, aber 3-4


    70x70x150 wäre von den Grundmaßen her ok. Junge Ratten klettern gerne, aber im Alter müsste wahrscheinlich ein Käfig her, der mehr Lauffläche auf einer Ebene bietet.


    Katzenstreu geht durchaus, es sollte nur eins sein, was nicht klumpt ;)