Beiträge von Muschepunt




    Weißt du, das musst du selbst entscheiden!
    Die Erziehung ist nicht das schwerste, du gehst zu einer Welpenschule, und wenn dein Hund lernfähig ist dann brauchst du vielleicht gerade mal eine 5-er Karte!
    Wichtig ist, dass dein Hund sich bei dir wohl fühlt:)
    -toben
    -fressen
    -trinken
    -Aufmerksamkeit
    -Auslauf
    .
    .
    .. ..
    ..
    .. ..
    .. ..


    LG

    Na klar träumen Hunde!!
    Lass sie aber trotzdem schlafen. Genauso wie für Menschen ist das einfach unangenehm jemanden aus dem Schlaf zu reißen, aber wenn dein hund im Schlaf quiekt, würde ich ihn weiter beobachten.
    Bisher habe ich meinen kleinen Welpen immer sanft gestreichelt und ihn so ganz lieb aufgeweckt.

    Das ist bei mir genauso.
    1.
    Trage deinen Hund erstmal vom Haus weg, bis er es nicht mehr sehen kann
    2.
    Das ist ganz verständlich, da es so heiß ist
    3.
    Gehe mit deinem Hund kleine Runden am besten im Wald, da ist viel Schatten


    Mit meinem Hun gehe ich einmal morgens um 4 Uhr und Abends um frühstens 21 Uhr. Dann ist es immer schön kühl, ansonsten einfach nur im Garten pieseln lassen oder auch mal etwas mehr



    LG
    Mushepunt

    Halloooo Leute?!


    Kennt jemand die Hunderasse Gos d atura Catalan??
    Ich bis vor zwei Jahren nämlich auch nicht:)
    Ich war schon immer so für Schäferhunde wisst ihr Bobtails(Altenglischer Schäferhund) ja und dieser Gos d atura is ein katalanischer Schäferhund und hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Bobtail:smile:

    Hallo


    Vielleicht kannst du ja beschreiben, wie dein Hund die Passanten anbellt!
    Fletscht er auch die Zähne und will er da hin??
    Oder hat er eher den Schwanz eingezogen und geht immer etwas zurrück?? Es kann nämlich auch sein, dass dein Hund nur Angst hat.
    Wenn er dieses aggressive Verhalten zeigt dann würde ich in jenem Fall darauf achten, dass sie keinen Passanten anfällt(Zaun!!)


    Außerdem sind doch (gerade) Bordeuxdoggen sehr gute Wachhunde.
    Damit meine ich, dass der Hund nicht unbedingt die Passanten anbellt, sondern eher bescheid sagt, dass jemand kommt.


    LG
    Muschepunt