Beiträge von Dukat

    @ rotti-frauchen:
    Dein Kommentar ist einfach nur super. :gut:


    @ Piciboy
    Dein Rüde scheint ja halbwegs zu hören. Das ist toll. Aber Dorilys hat ja nun offenbar alles ihr mögliche getan, die Leute auf die Läufigkeit der Hündin hinzuweisen. Wenn das dann ignoriert wird, ist das einfach nur rücksichtslos.
    Und außerdem war sie nicht am Strand, sondern ist einfach spazieren gegangen. :???:


    Also Dorily: mach dir kein schlechtes Gewissen. Alles im grünen Bereich. :D

    Was für ein A...loch
    Ein ganz guter Tipp von einer Bekannten, die auch mal mit solch einer Situation konfrontiert war:
    Zieht euren Fellnasen einen Maulkorb an, dann können sie nix fressen, was ihnen schadet.
    Mag nicht schön ausschauen und sie müssen sich erst dran gewöhnen, aber da geht's ja nunmal ums Überleben!!
    Viele Grüße

    Zitat


    Aber es gibt halt viele Hundehalter, die dann erst gefühlte Stunden nach ihrem Hund brüllen und nicht in die Gänge kommen. Und ich denke hier ist es vollkommen gerechtfertigt, dass du den Aussie runtergestoßen hast, besser als nachher ungewollte Welpen zu haben. Da würde ich mich an deiner Stelle auch nicht beirren lassen von dem Aussiebesitzer, wenn der blöd gemacht hat, da sein Verhalten meiner Meinung nach falsch war.


    Ich seh's genauso wie Milo.
    Der Rüdenbesitzer hätte definitiv gleich reagieren können und nicht seinen Hund sich selbst überlassen. Dann wäre keine Reaktion von Dorilys notwendig geworden.
    Rücksicht ist eben immer die bessere Alternative. Kennen leider viele nicht :???:

    ALso meine Hunde tun das auch sehr gerne.
    Sie sind aber nunmal auch Wachhunde (Schnauzer-Mix und HSH).
    Der HSH ist sehr häufig allein im Garten. An seinem Bellen höre ich, ob es richtiger Alarm ist oder aber nur ein Warnzeichen, weil jemand auf der anderen Straßenseite läuft.
    Wenn es richtig rund geht, was meist dann der Fall ist, wenn beide Hunde gemeinsam draußen sind, gehe ich raus in den Garten und mache im Prinzip mit Körperzeichen klar, dass es jetzt ins Haus geht. Das klappt bei der kleinen Schnauzerin sehr gut, die allerdings definitiv auch die größere Lärmmacherin ist.
    Was wirklich gut funktioniert, ist den Hunden den Weg abschneiden und mit dem Körper in Richtung Tür "drängen".
    Worauf ich anfangs ganz doll geachtet habe, ist, dass die Schnauzerin erst nach meiner Erlaubnis in den Garten durfte. Sozusagen hat der HSH erst mal nach dem Rechten gesehen, der bellt nämlich nicht gleich beim Rausgehen, danach durfte sie dann auch schauen. Da ist sie dann meistens ruhig, es sei denn, es kommt jemand vorbei.
    Übrigens hilft es glaube ich gar nicht, mit dem Hund zu schimpfen. Vielleicht versteht es der Hund nämlich ganz im Gegenteil als gemeinsames Verteidigen des Grundstücks!!?? Sprich: auch du bellst die fremden Eindringliche an!!


    Was man glaube ich aber nicht vergessen darf: ein Hund bellt nunmal :smile: , auch wenn's manchmal stört. Solange das Bellen zeitig unterbunden wird, denke ich nicht, dass es ein Problem ist.
    LG Angelika

    Ganz ehrlich?
    Mein Rüde hat das noch nicht gemacht, denn mein Hund ist dort, wo ich bin.
    Wenn mir ein Halter mit einer läufigen Hündin begegnet und diese schon aus Sicherheitsgründen an der Leine führt, ist es eine Selbstveständlichkeit, dass ich mich darum kümmere, meinen aufdringlichen Rüden von der Hündin weg zu bringen und schnellst möglich das Weite zu suchen, um den Hunden und auch mir den Stress zu ersparen.
    Leider wird es immer Halter geben, die - ich will mal sagen - sich aus der Verantwortung ziehen :( :
    Nun wünsche ich dir noch eine möglich stressfreie Zeit mit deiner läufigen Hünding.
    Liebe Grüße Angelika und Dukat, der bestimmt auch ganz begeistert wäre von Leila ;)

    Von meinem Ex-Lebensgefährten habe ich auch oft gehört, dass es hauptsächlich um die Hunde geht.
    Da hat er völlig Recht gehabt, aber dazu stehe ich auch.
    Die Nummer 1 ist meine Tochter, danach kommen gleich die Doggis, sind ja wie meine zweiten und dritten Kinder sozusagen.
    Ich argumentiere immer, dass diese Lebewesen eben nicht einfach in die Ecke gestellt werden können, wenn man mal keinen Bock drauf hat.
    Wer damit nicht leben kann, soll bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    Sprüche wie "du immer mit deinen Hunden" höre ich eigentlich nicht.
    Vielleicht überhöre ich es auch, weil ich einfach sag: "Jawoll, so isses!" :smile:
    Vielleicht sind meine besten Freundinnen aber auch genauso wie ich - ja, das wird's sein :D

    Habe dieses Buch ebenfalls gelesen und war anfänglich auch begeistert. Zwischenzeitlich bin ich überzeugt, dass meine Hunde mich nicht besser als Rudelführer akzeptieren nur weil ich zuerst zur Tür heraus gehe.
    Ich achte auch nicht mehr darauf, dass zuerst ich etwas esse und dann die Hunde.
    Hat unserer Beziehung kein bisschen geschadet.
    Ich glaube, eine wirklich gute Lektüre ist das neue Buch von Günther Bloch "Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern"
    Das beschreibt ganz witzig, in welchen Dingen des Alltags man sich irren kann. So z. B. ist auch er der Meinung, dass man als erstes das Haus verlassen sollte und danach erst die Hunde, aber nicht weil man dann das Alphatier ist, sondern der Sicherheit der Hunde wegen (auch ein Argument).
    Wirklich interessant.
    Viele Grüße

    hallo,
    auch bei meinem Kuvasz-Rüden mache ich sehr ähnliche Beobachtungen.
    Daukt hat seit mehr als zwei Wochen immer wieder Durchfall, obwohl er nur Diät bekommt (sprich Hähnchenbrust mit Reis und Hüttenkäse), außerdem noch eine homöopathische Behandlung von der Tierheilpraktikerin.
    Trotz des Durchfalls ist er eigentlich fit, hat Appetit und wirkt überhaupt nicht kränklich, wenn man die Wahnsinnstemperaturen bedenkt.
    Nachdem meine Mutter mich heute auf die Idee brachte, dass der Durchfall vielleicht auch mit der Hitze zu tun haben könnte, habe ich im internet recherchiert und bin hier gelandet.
    Es mag etwas egoistisch klingen, aber ich bin fast froh, dass andere Hundebesitzer fast identische Beobachtungen bei ihrem Hund machen wie ich.
    :headbash: