Beiträge von Pat Pirat

    Also ich bedanke mich schon mal ganz doll für eure Tips und werd das mit Sicherheit ALLES ausprobieren !!
    Auf die Idee mit den Bachblüten und Clicker wäre ich ja nie gekommen .
    Das greifen wir jetzt in den nächsten Wo. mal alles schön an ! Hoffe das wird was !
    Normal sind ja Bulldoggen eher gelassen aber ich glaub , da spielt das Alter ( 10 Monate ) schon noch eine grosse Rolle !
    Ich sag nochmals danke und halte euch auf dem Laufenden !


    P.s. Axel ist eine Old English Bulldog und 10 Monate alt und begonnen hat das ( woe könnte es anders sein) mit Beginn der Pupertät ! ;)

    Hallo alle miteinander ! Unser Problem ist vielleicht für viele eine Kleinigkeit, für mich und meinen Axel aber mittlerweile schon eine grosse Hürde geworden !
    Wenn ich mit ihm auf unserer Hauptstrasse in Richtung Park gehe, hat er ganz schlimm Angst vor grossen Autos die schneller dahergefahren kommen und ganz schlimm Angst vor Lkw !
    Er geht bleibt dann stehen , duckt sich , geht dann Schritte rückwärts um dann anschliessend nach vorne zu schiessen ! Ich tu mich dann auch sehr schwer ihn zu halten , weil er so in die Leine springt und mir fasst den Arm auskuggelt ! :| :/
    Habe schon mit unserer Trainerin gesprochen und folgende Dinge über Wochen ausprobiert :
    Mich über Wochen mit ihm an die Bushaltestelle gesetzt und den Verkehr beobachtet ohne Axel dabei zu viel Aufmerksamkeit zu schenken !
    Habe versucht ihn auf dem Weg zum Park abzulenken mit Leckerlies und Spielzeug - er ignoriert das alles völlig und ist viel zu viel mit dem Verkehr beschäftigt ! Habt ihr Tips für Uns ? :???:

    Hoffe hier ist der eine oder andere, wo mir bei einem kleinen Problem helfen kann !
    Unser Bulli ist nun fünf Monate und macht uns sehr viel Freude den ganzen Tag .Abends ist er sehr bald müde und rollt sich gemütlich dann zu uns auf die Coauch ! Schlafen gehen wir alle gemeinsam ins Schlafzimmer , wo er sein Körbchen hat .
    So und nun beginnt der Spaß :/ : Er schläft meistens schon vor uns ein und beginnt dann ein Schnarchkonzert , wie man es sich nicht vorstellen kann ! Ich höre ihn sogar durch die Ohrenstöpsel schon durch ! Mein Mann und ich können fast kaum mehr eine einigermaßen ruhige Nacht mal schlafen ! :???:
    Wie kann ich meinem Axel nun auf schonensdem Weg beibringen, daß er nun woanders in der Nacht schläft ? Einfach so seinen Korb in die Küche stellen und sagen "So nun schläfst du hier " versteht er ja gar nicht !
    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute "Umquartierungstipps"! ;)
    Danke schon mal im voraus !
    P.S. Mit seinen Atemwegen und Nase ist alles in Ordnung , waren schon beim Arzt ;)

    Halli Hallo !
    Hast ja schon einige gute Tips bekommen ! Von mir und meiner Züchterin noch einen guten Tip : Wenn er wieder so wilde Beissaktionen starten will, dann sag sofort ein knurrendes "Nein " und spritz ihm mit einem etwas schärfen Wasserstrahl aus einer Wasserspritze direkt ins Gesicht ! :p
    Wichtig dabei ist nur das er die Wasserspritze nicht sieht und woher der Strahl kam!! Hat bei meinem Axel Wunder gewirkt , der war so verblüfft und erschrocken woher der Wasserstrahl kam :p !
    Habe diese Aktion drei bis vier mal durchgezogen, unser Dicker hat sichs dann lieber überlegt ,nach einem Nein, ob er beißen soll oder nicht ! ;)
    Hoffe ich konnt auch noch ein bissel helfen !! :gut:

    Also erstmal ein dickes Dankeschön für die schnellen Antworten und schon sehr hilfreichen Tips ! :gut:
    Bin wahrscheinlich mit meinem Bulli ein bißchen zuuu ehrgeizig. Wahrscheinlich weil viele andere Hunde in unserer Welpengruppe schon etwas weiter sind als wir. Findet ihr auch, das fast eine halbe stunde toben zu viel ist in so einer stunde ? Mein Dicker ist dann gleichzeitig platt und aufgedreht gleichzeitig :???:
    Daheim achten wir schon auf ausreichend Ruhe/Schmusezeiten . Auch noch nicht zu viel spazierengehen /toben und so .
    Habe auch immer so ein wenig das Gefühl , das wir unserem Axel (ich sags mal ganz banal ) scheißegal sind . Er ist so von der Art her , das es ihm überall und bei jedem gefällt . Ist das auch nomal in diesem Phase oder wie kann ich eine festere Bindung aufbauen ?
    Danke nochmal für die schnellen Antworten und Fotos werden so bald wie möglich folgen !! :smile:

    Hallo zusammen ! Bin heut zum ersten Mal hier und hoffe ihr könnt mir in meinem Fall ein paar gute Tips zwecks unserem Bulli geben !
    Mein Axel ist ein Old english Bulldog Rüde , 16 Wochen alt und so was von ein Dickschädel , man glaubt es kaum ;) .
    Wir beide sind schon in einer guten HuSchu und schon das Grinsepaar überhaupt ! Er hört fast überhaupt nicht , mischt alle anderen Hunde auf und meint er ist der größte auf dem Platz ! :roll: Einzig allein sein Charme und seine Bulliausstrahlung bringt Trainer und andere Hubesitzer immer wieder zum grinsen ! ;)
    Auch Zuhause meint er immer mal wieder der den Macker raushängen zu lassen !
    Nun meine Frage an Euch: Hat hier irgendwer Erfahrung mit Old english Bullis oder gute Tips für Erziehung, Umgang und so weiter ? ;)


    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen ! :smile: :