Also er ist 52 cm groß und wiegt 19 Kg. Er sieht aber ein bisschen hochgewachsener aus, als der auf dem Bild. Die Farbe stimmt genau, nur dass ich nicht in der Sonne fotografiert habe. Hm, aber auf jeden Fall ist er wohl ein Mischling mit einem Kelpie.
Beiträge von Sigma
-
-
So hier jetzt endlich mal ein paar Fotos, wär schön, wenn ein paar ihre Meinung dazu sagen könnten, ob er wirklich ein Australischer Kelpie sein kann.
Gruß
Sigma -
Hallo.
Also ich habe auch einen Hund aus zweiter Hand und mein Freund meinte damals: Bist du dir ganz sicher, dass du ihn dir zutraust? Baiko hat gezogen wie ein Stier und war seeehr temperamentvoll. Aber ich hab mich einfach in ihn verliebt. Die Umstellung am Anfang war ein wenig seltsam, also das man jetzt plötzlich einen Hund hatte und so, aber jetzt bin ich rundherum zufrieden. Also wenn er dir gefällt und du dir zutraust mit ihm zur Hundeschule oder in einen Verein zu gehen, dann machs einfach. Außerdem gibt es im TH doch immer eine Probezeit. Wenn es einfach nciht klappen sollte, kannst du ihn immer noch zurück geben.
LG
Sigma -
Da fällt mir gleich noch ne Frage ein: Wenn ich jetzt immer umdrehe, wenn er in diese Position verfällt, wie komme ich dann über eine Straße? Ich meine, ich will ja das er anhält, wenn wir an einer Kante sind... Also soll ich ihm das erstmal wieder abgewöhnen und dann neu aufbauen, oder soll ich immer umdrehen und wenn er nicht damit rechnet ihm den alten Befehlt "Kante" geben, damit er weiß ach jetzt gehts rüber? Aber da hab ich gleich wieder das Problem, dass er dann wie ein wilder los rennt. Hm ich werde immer wirrer im Kopf...
Also ich machs mal mit nem Schema übersichtlicher:
a)
Straße entlanglaufen -> Hund geht in Lauerstellung -> Richtung wechseln -> Hund ist an mir dran -> ich geb ihm Befehl "Kante" -> wir gehen über die Straße = Problem dass er so schnell loswetztb)
Straße entlanglaufen -> Hund geht in Lauerstellung -> Richtung wechseln -> Hund ist an mir dran -> ich geh einfach so über die Straße = Problem das eigentliche Ziel, dass er am Rand anhält hab ich nicht erreichtc)
Straße entlanglaufen -> Hund geht in Lauerstellung -> Richtung wechseln -> Hund ist an mir dran -> ich geh einfach so über die Straße -> wenn er irgendwann nicht mehr in Lauerstellung geht, üb ich mit ihm hinsetzen am Straßenrand -> hoffen das er es machtSo also nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, find ich Möglichkeit c ganz toll (also ne Mischung von euren beiden Tipps! Danke nochmal!) und probier das heute gleich mal aus.
Hat vielleicht noch jemand Anregungen oder Tipps?
Gruß
Sigma -
@ smigi
Das Problem das ich bei deinem Vorschlag habe ist, dass ich ihn nicht bis zur Kante bekomme, geschweigeden dann ins Sitz. Er reagiert auf nichts mehr außer das "geh". Er ist einfach versteinert... Ich probiers mal mit dem umdrehen, mal sehen ob das was bringt. Das weiterschieben haltet ihr für nicht sinnvoll?
Gruß
Sigma -
Hallo.
Ich hab alles verstanden außer:
(oder in die gleiche Richtung weiter - nimm die Richtung, die Trainiere das Signal "Weitergehen" ein (jedesmal sagen, bevor er sich aus einem Stillstand weiterbewegen will und loben!). Das kannst Du dann jedesmal sagen, wenn Du nicht über die Straße gehst, weil sein Stoppen Euch zum Richtungswechsl zwingt.
Was meinst Du damit?Gruß
SigmaPS: Da komm ich aber ne Weile nicht nach Hause, weil wir dafür über die Straße müssen. :/ Und wie würdest du vorschlagen, wie ich das machen soll, wenn er frei läuft? Das mit der Straße entlanglaufen hab ich auch schon gemacht, aber da läuft er einfach im Abstand von 20m hinter mir her und hält diesen Abstand auch penibel ein. Dann hört er auch auf komm leider nicht mehr.
PS2: Sorry das ich nicht zitiert hab, aber das kann ich noch nciht.
-
Hallo.
Weiß jemand wie lange es etwa dauert bis man für Bilder freigeschaltet wird? Und wie kann man als Themenstarter seinen Titel nochmal verändern?
Gruß Sigma
-
Hallo.
Ich habe wie schon der Titel sagt, meinem Baiko beigebracht, an Bordsteinen stehen zu bleiben und auf mich zu warten, bis ich ihm den Befehl gebe, dass er rüber rennen kann. Das macht er dann auch in einem affen Zahn. Das klappt an sich sehr gut nur hab ich jetzt das Problem, dass er ein Spiel daraus macht. Anstelle bis zum Bordstein zu gehen und da zu warten lässt er sich zurück fallen so an die 20 Meter, um dann wenn ich ihm den Befehl gebe, wie eine besenkte Sau über die Straße zu rennen. Er bleibt dann an der anderen Seite sofort stehen und schaut mich an und wartet, aber das mit dem Zurückfallen ist echt anstrengend. Vor allem da er dann ja so eine Geschwindigkeit drauf hat, dass er auch mal irgendwo gegenrennnt, wenn er nich schnell genug bremsen kann. Das Problem ist, dass er es auch an der Leine macht. Er bleibt stehen, wenn er von weitem die Bordsteinkante sieht und will einfach nicht weitergehen. Zureden und locken hat nicht geholfen. Zur Zeit schieb ich ihn immer bis zur Kante und lob ihn dann ganz doll. Danach kann er wieder lossprinten. Die Leute denken immer, dass er irgendwie Angst hat, da er dann immer in der geduckten und fass mich nich an Stellung da steht. Aber es ist nicht so! Ich habs ausprobiert, wenn man ihm in dieser Stellung den Befehl gibt zum weiterlaufen, sprintet er los und freut sich wie verrückt. Er steht also nur unter Spannung und wartet auf meine Erlösung.
Was würdet ihr da machen? Ihn weiterhin immer nach vorne drücken und darauf hoffen, dass er es irgendwann kapiert? Bzw. was hab ich falsch gemacht beim beibringen? Ich hab ihm das noch beigebracht, als er nur an der Leine laufen durfte und da hab ich ihn einfach vor jedem Bordstein gestoppt. Hab ihm also nie beigebracht schon vorher zu warten, dass ist seine eigene Interpretation von der Übung.
Gruß Sigma
-
-
Hallo.
Hm wie kann ich hier größere Fotos reinstellen? *grübel* Also ich probier heute abend mal ein schönes reinzustellen, aber dazu müsste er erstmal ruhig sitzen oder stehen bleiben können.
Zur Zeit machen wir in einem Hundeverein Turnierhundsport und üben für die BH. Das lastet ihn, aber nicht so richtig aus, sodass ich jetzt vorhabe, bei uns im Ort dem DRK in der Hundestaffel beizutreten. Ich denke, dass wär was für ihn. Das mit der Intelligenz kann ich nur bestätigen. Wir üben ja auch mit dem Clicker und er versteht alles super schnell.
Wie gesagt hüten und sowas liegt ihm wohl nicht so, da ihn andere Tiere überhaupt nicht interessieren, dafür Menschen umso mehr. Außerdem ist er auch ne ziemlich faule Nuss. Vielleicht wurde er deswegen auch weggegeben, da er sich nicht für seine Aufgabe eignet oder sowas. Der Kontakt zum Vorbesitzer ist leider total abgebrochen und ich bekomme in dieser Hinsicht keinerlei Infos mehr.
Lieben Gruß
Sigma