Hallöchen.
Ich habe doch einen 3 Jahre alten "Mischling" vor ca. 8 Wochen aus einer Zeitungsanounce bei mir aufgenommen. Alles läuft toll und ich würd ihn nie wieder hergeben.
Nun sind wir auch auf einem Hundeplatz und üben eifrig und mit schon recht gutem Erfolg. Da spricht mich eine Frau an und sagt: Wow ich hab noch nie nen Australischen Kelpie in live gesehen... Da sag ich, ach was, es ist doch nur ein Mischling aus Schäferhund und Labrador! Aber etwas stutzig hat mcih das ganze dann doch gemacht und ich serve so im Internet und finde doch glatt ein perfektes Foto (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bashyrkopie.jpg) von meinem Baiko! Und was steht drunter... Australischer Kelpie!!!!
So nun bin ich total von den Socken und bin noch ganz durcheinander. Hat einer von euch ne Ahnung was ein Kelpie so wirklich braucht? Also hüten und so is nich seine Sache (vermut ich jetzt mal), da er die Enten und Gänse am See total in Ruhe lässt und sie nichtmal mit dem Po anschaut. Ansonsten hab ich noch gar keine Ahnung...
Liebe Grüße
Eure total durcheinander seiende Sigma