Beiträge von sheltie
-
-
@ Askan67 ich füttere auch Hirseflocken. Das war aber nicht der Grund für den fleischfreien Tag. Ich füttere sowieso nur ein Mal am Tag und mische die Flocken ca. 2-3x pro Woche mit dazu.
Mein erster Gedanke galt eben der Entlastung der Organe. Überall hörte man dass man mindestens einen Tag kein Fleisch füttern sollte und das tat ich dann eben ohne nachzudenkenIch denke ich werde ab jetzt dann keinen fleischlosen Tag mehr machen. Den Sinn daran sehe ich nicht mehr und meine Hunde wird es freuen.
-
@ schnauzermädel ja so in etwa habe ich mir das dann auch gedacht. Ich glaube nicht, dass ich so massiv über dem Bedarf füttere.
War mir bisher eben etwas unsicher, ob ich den fleischlosen Tag jetzt weglassen soll oder nicht. Will ja meinen Süßen nicht mehr schaden als gutes tun -
@ Cucina auf jeden fall erst Mal danke für deinen Tipp.
ja die zwei Kleinen kommen eigentlich mit dem fasten da. Die eine ist vom Gewicht her echt optimal und da macht das auch nichts aus. Beide der anderen Maus ist es so, dass sie gerne noch mehr Gewicht haben könnte. Ich habe da das Gefühl, dass sie dass was ich an den übrigen Tagen versuche an ihr hinzufüttern an dem einen Tag wieder verliert. :/
Diie Große frisst ihr Gemüse dann wenn ich es ihr mit gaaanz viel Nudeln oder so mische. Aber Begeisterung sieht anders aus.Das nächste ist dass ich mir halt überlegt hab, ob es so sinnvoll sein kann einen Tag pro Woche fleischfrei zu füttern und dafür dann die Fleischportion für die ganze Woche nur auf 6 Tage zu verteilen.
Ich hoffe man versteht was ich meine
-
Zitat
Ich mische es meist mit etwas köstlichem wie Joghurt oder Thunfisch
das wollte ich eigentlich nicht. Ich bin der Meinung wenn es fleischlos sein soll dann sollte es wirklich nichts tierisches geben. Sonst hätte ich ja schon längst etwas Hüttenkäse oder so reingemischt.
-
ich hab auch schon wieder ne Frage
ich mache seit ich mit der Rohfütterung angefangen habe einen fleischlosen Tag pro Woche. Am Anfang ging es noch so, wenigstens die Große hat den Gemüsepamps gefressen die beiden Kleinen hatten immer einen Fastentag eingelegt den aber auch vertragen. Jetzt ist es aber so, dass nicht mal mehr die große das Gemüse pur fressen möchte, aber auf nüchternen Magen Galle spuckt.
So jetzt die Frage: Ist so ein fleischloser Tag wirklich notwendig? Wie macht ihr das?
-
Samojana vielen Dank für deine Hilfe
ich hab diese Flocken
http://www.alnatura.de/de/produkt/11231
ich weiß nicht wie viel Wasser ich genommen habe. Zumindest ist es ziemlich schnell ein zäher Brei geworden. Also viel mehr Wasser nehmen und länger kochen? Und dann auch voll kochen lassen oder nur köcheln? Oh mann ich bin in den Dingen echt unsicher
-
@ terriers4me ich habe die Flocken bisher immer trocken abgewogen. Meiner 15 kg Hündin hatte ich erst 50g gegeben, hatte aber dann wie schon gesagt schnell gemwerkt dass das zu viel war. Jetzt kriegt sie 2x pro Woche ca. 2 Esslöffel also 20g und die beiden Kleinen jeweils 5-10g.
@ Samojana ich hatte die Flocken ja eigentlich gekauft, da es hieß man müsse sie nur kurz mit heißem Wasser aufquellen. Aber meine Hunde haben mich eines besseren belehrt.
Wie lang sollten Hirseflocken denn dann kochen? Ich hatte sie bisher 10 Minuten lang köcheln lassen.
-
hallo hab mal ne Frage...
hatte vor ein paar Wochen das erste Mal Hirseflocken gefüttert. Doch das Ergebnis war ernüchternt. Gab erst mal Monsterhaufen und sehr breiigen Kot und zwar bei allen Dreien. Ich habe die Flocken dann das nächste Mal für ca. 10 Minuten gekocht. Danach war es zwar ein bisschen besser aber auch nicht optimal.
Vertragen meine Hunde die Flocken nicht oder habe ich irgendwas falsch gemacht???
-
das heißt also, das man die normalen Walnüsse aus dem Supermarkt schon füttern kann oder??
Hatte nur was im Kopf, das manchmal die Schale da mit reinrutscht und dass das wieder gefährlich werden kann..