Beiträge von sheltie

    Ne, die Kiste kannst du dann ja irgendwo anders hinstellen, egal wo, dank Klappe kommen die Hunde ja nicht rein. Wo immer ihr Platz habt, im Flur, im Wohnzimmer, unterm Küchentisch....

    Wegen den Näpfen könntest du erstmal ein paar mehr kaufen, das macht es grade mittags bei Zeitdruck einfacher wenn man nicht erst die Näpfe spülen muss, sondern einfach 2 neue nimmt und die gebrauchten einfach in Wasser legt, dann sind die bis abends auch super eingeweicht und leicht zu spülen.

    Ja aber "Grundproblem" ist, dass die Futternäpfe im Bad stehen müssen wenn wir außer Haus sind, da sie mit der Katzenklappe nur ins Bad können.


    Näpfe habe ich zum tauschen. Das habe ich auch immer so gemacht aber jetzt mach ich es mal noch öfter.

    Ja ich gebe zu die Näpfe mache ich nicht jedes Mal sauber. Da habe ich auch schon gedacht dass ich daran noch schraube. :denker:


    Das mit der Kiste ist auch eine gute Idee. Im Bad ist nur nicht genug Platz dafür fürchte ich :tropf:

    Fenster ginge wenn dann nur gekippt. Da hab ich bei Katzen immer paranoia.

    Lass das auch weiterhin sein. Das hätte unserer Cassy im April das Leben gekostet, wenn wir nicht Zuhause gewesen wären.

    IM Haus haben wir immer darauf geachtet und letztendlich war das Fenster zur Garage gekippt. Trotz offener Garage UND offener Garagentüre NEBEN dem Fenster... wollte sie durch den Kipp.

    ja ich kenne einen kleine Kater von einem Spezln der leider mit ich glaube 14 oder 16 Wochen so gestorben ist. :verzweifelt:


    wäre barf eine Alternative?

    Leider nicht. :tropf:



    Ich hätte es mir jetzt Mal wie folgt überlegt.


    1x die Woche kann ich im Normalfall Homeoffice machen + am Wochenende kann ich auch normal in der Küche füttern. An den anderen Tagen würde ich in der früh mittag und abends/nachts nass füttern. Dazwischen vielleicht bisschen Trockenfutter. Und zusätzlich vielleicht so Drinks (Smoothicat oder so) anbieten. :denker:

    Ja Fisch habe ich als Geschmacksrichtung eh schon komplett verbannt. :tropf:


    Fenster ginge wenn dann nur gekippt. Da hab ich bei Katzen immer paranoia. Und im Winter ein ständig kaltes Bad ist glaub ich auch nicht so toll. :fear:

    Danke für eure Vorschläge.

    Ja ich denke es hat vorwiegend etwas mit dem Badezimmer zu tun. Es wird zu warm und im Bad hat es natürlich auch eine höhere Luftfeuchtigkeit. Das ist aber der einzige Raum wo sie durch die Klappe reinkommen.

    Der Surefeed hat keinen Kühlakku. Vielleicht kann man da was nachrüsten?


    Ich füttere aktuell Sandras Schmankerl, Omnomnom, und Grau. Wobei ich finde das dass Grau stärker riecht.

    Ich fülle in der früh einmal beide Näpfe auf. Mein Freund kommt Mittag heim füllt ggf. nach und dann halt am Abend wieder. Wir sind halt beide auch den ganzen Tag außer Haus ( bis auf des dass er eben mittag kurz daheim ist.) Je nach dem wie sie fressen kann es sein dass das Futter Mal länger oder kürzer steht.

    Hallo,


    ich brauche Mal euer Schwarmwissen.


    Ich füttere ja 24/7 Nassfutter. Dieses steht bei meiner Abwesenheit im Badezimmer, da die Katzen hier durch die Klappe Zugang haben.

    Nun ist das Problem, dass das Futter nach kurzer Zeit stinkt. Man riecht es wirklich stark. Und ich füttere eigentlich nurhochwertiges Nassfutter. Futterautomaten habe ich auch probiert. Bringen nur semi was.

    Jetzt stört es meinen Freund aber so sehr, dass er Trockenfutter füttern möchte. Ich bin eigentlich absolut dagegen, aber er lässt da nicht mit sich reden.

    Habt ihr noch Ideen was ich machen könnte?

    Und welches Trockenfutter wäre denn vertretbar?

    Ähm ich habe gerade auf Insta durch Zufall eine Vermittlungsanzeige zu Jimmy in einer Story gesehen. Hier steht was von Abgabegrund wegen geänderter Lebenssituation und es wird nichts erwähnt von den Beißattacken. Ich will hier niemanden zu nahe treten und dass soll jetzt nicht blöd rüberkommen, aber ich war jetzt etwas entsetzt. :tropf:

    Findus ist nachdem er die ganze Nacht weg war heute früh an die Klappe. Aber er traut sich nicht mehr richtig durch die Klappe und hatte irgendwie verschreckt gewirkt. Nachdem ich die Klappe ein bisschen aufgemacht hatte kam er. Ich habe ihn mit Leckerlies gefüttert und Hunger hatte er auch. Ist dann aber wieder gegangen. Ich würde ihn am liebsten hier festbinden ohne Witz. :verzweifelt:

    Entschuldigung wenn ich so dazwischen grätsche aber mich macht dass hier gerade echt fertig. :verzweifelt:

    Findus ist jetzt das erste Mal länger unterwegs gewesen. Kam erst spät in der Nacht heim. Wa dann so 18 Stunden weg.

    Von gestern auf heute kam er jetzt gar nicht heim. Habe ihn gestern in der früh zuletzt gesehen. Dank der SureFlap Connect weiß ich dass er heute zumindest 2x da war. Immer wenn wir nicht da waren. Und nun Sitz ich da und keine Katzen da.

    Ich überlege nun echt den beiden Tracker umzuhängen. (Wenn er denn nun endlich wieder heimkommt. :( )

    Habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen?


    PS: Entschuldigt die konfuse Schreibweise. Ich bin echt durch den Wind.