hallöchen
eigentlich habe ich nicht den typisch agilen Jack-Russel. Meine Hündin ist eher so ein Komahund.... sie schläft....frißt.....geht gassi.....schläft....schläft.....schläft.....schläft noch mehr *gg*
Ich denke damit verbringt sie ca 20 Stunden am Tag. Sie bellt nicht, vielleicht zu faul.
Andererseits läuft sie liebend gern mit wenn wir walken oder Rad fahren.
Nun hat sie leider eine Knieluxation....tritt leider recht häufig beim JR auf. Dadurch ist sie etwas in der Bewegung gehemmt, aber wenn wir Rad fahren dann treten wir streckenweise gaaaaaaaaaaanz langsam in die Pedale und lassen sie überholen.....allerdings fahren wir sooooooo langsam das wir beinahe rückwärts fahren *gg*..... und dann düst sie an uns vorbei und ein Strahlen geht über ihr Gesichtchen, sie lächelt richtig glücklich dabei und die Zunge hängt dabei seitlich raus, zum heulen schön ist das, sie läuft dann vor uns her und schaut sich ständig nach uns um mit diesem triumphierenden Gesichtchen.
Ja ein Jacki liebt die Bewegung, mach ruhig Agility mit deinem Hund, er wird es lieben.
Sie kennt die Grundkommandos außer Sitz.... war immer sehr gelehrig.
Sie lief früher immer neben dem Pferd her wenn die Reithalle leer war oder bei Ausritten war sie immer mit von der Partie. Autofahren oder im Auto warten fand sie immer total toll, konnte sie stundenlang.
Man glaubt nicht was so kurze Beine für Strecken zurücklegen können. Unser sieht aus wie überfüttert, wiegt bei 29cm auch fast 9 Kilo. Aber das ist kein Fett, das sind Muskeln (so der Tierarzt als ich wegen einer Diät anfragte) sie hat ein sehr breites Kreuz und starke Schenkel aber leider dazu einen unproportional kleinen Kopf. Aber wir lieben sie.
Ein JackRussel braucht Herausforderungen, Aufgaben, Bewegung, sonst hast du irgendwann einen mürrischen Kläffer.
Schwimmen tut sie nicht, sie ist absolut schwimmscheu, allerdings apportiert sie jeden Stein der im Uferbereich ins Wasser geschmissen wird, den sucht sie am Grund und bringt ihn aus dem Wasser raus.
Viel Spaß mit deinem kleinen Kerlchen
LG