hallöchen
also nacheinander. Er hat also nun fast 14 Tage Durchfälle mal mehr mal weniger fest? Bekamst du ihn bereits mit Durchfall oder bekam er diesen erst bei dir?
Auf jeden Fall sollte der TA eingehendere Untersuchungen machen, woher der kommt. Normal ist das ja nun nicht.
Dann Treppensteigen. Eigentlich gilt das Treppenverbot nur für Welpen und einige kleinwüchsige Hunderassen...Treppensteigen kann bei denen die berühmte Dackellähme hervorrufen. Nun weiß ich ja nicht genau was in deinem steckt, ich tipp übrigens auf JackRussel-Spitz-Mix. Meine Schwester hat einen ähnlichen, nur ganz schwarz.
ich meine du kannst ihn die Treppen laufen lassen, wenn du sicher sein willst frage deinen Tierarzt.
Nun zu deinem oder seinem nächtlichen Problem. Vielleicht solltest du abwarten bis sich sein Durchfallproblem gelöst hat, das könnte nämlich der Grund sein.
Normalerweise gewöhnt man einen Hund an die Box für die Nacht sehr behutsam und er sieht diese garnicht als Strafe an sondern eher als sein ganz persönliches Revier. Allerdings wenn er seinen Kot nicht halten kann nachts, sollte er nicht in irgendeine Box gesteckt werden. Wo bitte schön soll er da seinen Kot lassen? Das wäre eine Strafe für ihn wenn er seine Schlafstelle beschmutzen müßte weil er keine Alternativen hat.
Ich denke in seiner "Krankenphase" wirst du da wohl durchmüssen und nachts eine Runde mit ihm drehen.
Wenn ein Baby an Magen-Darm erkrankt kümmert man sich als Mutter auch tags und nachts drum.
Zum Skaten kann ich nur sagen, ich selber habe eine JackRussel Hündin 7 Jahre und eine Shitzu-Yorkshire-Mix Hündin, beide laufen mit über, wenn wir 2 mal die Woche eine Runde drehen, wir fahren so ca 4-8km mit denen und die lieben das, nebenher zu jagen.
Fang langsam damit an, fahr nicht zu schnell oder schau inwieweit er sich deinem Tempo anpassen kann ohne zu schnell zu ermüden.
Wie lang er mithält mußt du antesten und dann ggf langsam steigern.
Unsere Hunde lieben das auf jeden Fall.
So das war nun ellen lang
wünsch dir viel spass mit deinem Hund
LG