Beiträge von Goldwild

    Zitat


    Wahrscheinlich wohnst Du in einer prima Gegend ( und nicht in Berlin ) und weißt nicht wie sich hier verschiedene Hundehalter verhalten.


    Das Problem ist das Verhalten vieler Menschen in dieser Stadt! Egal ob Hunde- oder Mäusebesitzer.


    Zitat


    Ich h abe jetzt erfahren, daß bei dem letzten Einsatz der Polizei in der Wohnung des Hundehalters mit gezogener Pistol vorgegangen worden ist.


    Wenn ich nicht weiß was mich in einer Wohnung erwartet nehme ich die Waffe aus dem Halfter. Egal ob Rotti, Dackel oder kein Hund anwesend ist.



    Zitat


    Der Artikel in Zeitung soll andere warnen !!!


    Vor was????Vor Rottis, vor großen Hunden, vor Hunden ohne Leine, vor Jungen Frauen mit Hund??? Dieser Hund wird mit Sicherheit nicht mehr die Gelegenheit haben einem Lebewesen Schaden zuzufügen. Vor diesem Hund muß also nicht mehr gewarnt werden.


    Gruß Goldwild

    Hi,


    also ich sehe das auch so, daß der Typ sich und seinen Hund selbst in diese Situation gebracht hat und nun auch mit den Folgen allein klar kommen muß. Ich bin über Eure spezielle Situation nicht im Bilde, mag aber persönlich dieses Leinenbeschnuppern auch nicht besonders. Aber es gibt halt immer mal wieder Leute die einem ihren Hund förmlich aufdrängen.


    Gruß Goldwild

    Zitat


    Wie schon gesagt lag es nicht in meiner Absicht Dich persönlich anzugreifen bzw. zu kritisieren sollte dies dennoch so aufgefaßt worden sein entschuldige ich mich gern dafür. Meinen Satz ändere ich dahingehend "Ich halte Deinen Vorschlag daher für nicht so gut".


    In der Hauptstadt ist es dank der Medienhetze leider an der Tagesordnung, daß Besitzer & Hund angepöbelt, angespuckt und sogar mit Steinen beworfen werden.


    Das im vorliegenden Fall die Besitzer des Hundes ausfindig gemacht werden konnten freut mich natürlich für den Geschädigten. Auch hoffe ich das es dem kleinen Opfer wieder besser geht. Das geschilderte Verhalten der Hundeführer ist natürlich in keinster Weise tragbar.


    Ich frage mich nun aber ernsthaft was bringt dem Geschädigten der angekündigte Artikel in der B.Z.???? Das würde mich wirklich interessieren.


    Gruß Goldwild


    Die Tatsache, daß ich diesen Vorschlag für kein geeignetes Mittel halte ist keine Kritik an der Person des Ideengebers!!! Da sollte man schon differenzieren.
    Insofern verstehe ich nicht wieso meine Aussage nicht statthaft sein soll. Einen sachlichen Bericht, welcher nüchtern den "Tathergang" beschreibt und um Mithilfe bittet wird es zu einem Hundethema in Berlin nicht geben. Das mag in anderen Regionen das Landes anders sein. In Berlin läuft so etwas NUR über die Boulevardschiene:" Wieder Kampfhundattacke: wilde Killerbestie reißt sich von der Leine los und stürzt sich im Blutrausch auf wehrloses Opfer....wie viele Opfer muß es noch geben?.." etc.



    Gruß Goldwild

    Zitat

    ..ich würde eine Anzeige in den größsten Berliner Tageszeitungen schalten. Wenn Du einen netten redakteur findest macht der vielleicht auch einen kleinen Bericht und Du hast nicht auch noch die Anzeigenkosten am Bein...Ella


    Hallo,


    das Klima in Berlin bzgl. Hunderassen und -haltung ist durch die Medien eh schon vergiftet genug. Eine sachliche Auseinandersetzung über das Thema Hund findet hier schon lange nicht mehr statt. Hunde ab einer Höhe von 40cm werden oft nur noch als Kampfmaschinen und Killer gesehen. Ein solcher Zeitungsbericht würde weder einen einzigen zukünftigen Beißvorfall verhindern, noch konstruktiv zur Ermittlung des "Täters", so es denn überhaupt einen gibt, beitragen!
    Ich halte Deinen Vorschlag daher für sehr daneben.


    Gruß Goldwild

    Hallo Krypton,


    evtl. hat sich das Thema ja schon für Dich erledigt, falls jedoch nicht, kannst Du hier


    http://www.bhv-net.de/hverord/brb.htm


    die aktuell für Brandenburg gültige Hundeverordnung finden.


    Pflicht: Haftplicht, Chip, Führungszeugnis. Mit einem Negativzeugnis kannst Du gem § 8 ABs. 3 HundehV den Nachweis bringen, daß die Eigenschaft eines gefährlichen Hundes nicht erfüllt ist.


    Gruß Goldwild