Beiträge von sullo

    Wenn das nicht besser wird, solltest du mal zu einem Hauttierarzt gehen, der "normale" Haus-TA hat da nach meiner erfahrung nicht so viel Ahnung, und nivea hört sich jetzt nicht gerade so an, als wäre das wirklich ein Mittel das bei sowas helfen könnte.

    Ich würde auch kein light Futter geben, sondern ganz normal weiter füttern, aber abwiegen, und dann von dem was du üblicher weise gegeben hast 10 % weniger nehmen, und das so 6-8 wochen, das sollte reichen, und zwischen durch mal als Snack eine möhre oder ein stück apfel.



    Warum gleich immer so aggressiv :( : ?


    Also ich habe gerade 1 Stunde damit zugebracht rumzugoogeln, weil ich das, was du beschreibst, ganz interessant finde. Nur: alles was ich finde, spricht dagegen.


    Kapselraffung macht man nur, wenn die hüfte teilweise (subluxation) oder ganz (Luxation) ausgekugelt ist.


    Nur beim jungen Hund stimmt so nicht, geht auch noch beim alten Hund. Was stimmt: es muss zügig gemacht werden, wenn der hüftkopf erstmal ein paar wochen draussen ist, kriegt man den nicht mehr so zurückverankert, daß es hält.


    Da ich aber nichts dazu gefunden habe, was du hier zu dem "befehl" an die Pfanne, weiter zu wachsen, schreibst, hab ich mal in einer TK angerufen, die auf sowas spezialisiert sind. Chef war zwar nicht zu sprechen, aber Assistent meinte, das geht gar nicht, dafür würde der Druck gar nicht reichen, da gibt immer das gewebe nach, und so eine methode in dem Zusammenhang gibt es auch gar nicht.


    Halt nur bei Auskugelungen.

    Ich nehm auch selber Echinacin, und bis jetzt hat mir das immer geholfen, bei Grippe zum Beispiel. Gibts auch als Globuli oder Saft, und soll das Immunsystem stärken. Ich bin da keine Expertin, aber mir scheints zu wirken, und es ist rein pflanzlich.

    Zitat


    Die rechte Hüfte war komplett aus der Pfanne raus und dadurch war die Pfanne auch nicht gewachsen.


    Es gibt auch noch die Kapselraffung, für welche ich mich entschieden habe!!!
    Diese Kapselraffung muß aber so früh wie möglich gemacht werden und bedarf hinterher eine intensive Physio.


    Die Kapselraffung wird auf beiden Seiten gleichzeitig gemacht und ist kein großer Eingriff und die Gefahr nach OP zur Arthrosebildung ist sehr gering, da man nichts am Gelenk kaputt macht.


    Hallo,


    die Kapselraffung ist eigentlich keine Methode bei HD, sondern nur, wenn - wie hier - das Hüftgelenk ausgekugelt ist. An der HD ändert sich also an sich durch diese Raffung auch nichts :( : .


    warum die auf beiden seiten gemacht werden sollte, wenn nur wine seite ausgekugelt ist, versteh ich aber nicht. Wo nichts ausgekugelt ist, muss doch auch nichts gerafft werden :???: ?


    Als kleinen eingriff würde ich das auch nicht bezeichnen, da muss ja immerhin in Vollnarkose ales aufgeschnitten werden :???: .


    Ob eine Goldimplantation bei so einer ausgekugelten hüfte was bringt, weiß ich nicht. Aber das ist bestimmt ein sonderfall, frage war ja, was man bei HD machen kann.
    Ich hab diese ganzen Optionen letztes Jahr auch durchgekaut, und mich dann für eine GI bei Dr. Horch entschieden, der ist Spezialist für GI. Die Chancen, daß sowas gut funktioniert sind wohl wesentlich höher als bei einer künstlichen hüfte, und die Kosten sind zwar nicht ohne, aber allemal geringer als eine Hüft-Op.

    Wurde schon eine Magenspiegelung gemacht?
    Da kann man doch Proben entnehmen und untersuchen lassen? Jetzt diverse Medikamente durchzuprobieren ohne Diagnose ist eher schädlich, und warum Antibiotika, wenn es dafür doch gar keinen Befund gibt?

    Zitat

    Langsam verzweifle ich hier. :/


    Viereinhalb Wochen nach der GA und mein Hund ist noch immer ein Häufchen Elend. :(
    Ich bin mit meinem Latein total am Ende. :( :


    Lass den kopf nicht hängen, das ist ganz normal, das es bis zu 3 oder 4 Monate dauert, bis eine Verbesserung da ist.


    Natürlich sollte nach 1 oder 2 Wochen schon was zu sehen sein an Verbesserung, aber kann es sein, daß es nur Muskelkater ist, du ihn überbelastet hast?


    Meistens gibt es dafür eine einfache Begründung, oder es muss halt nochmal überlegt werden, ob die Schmerzen ganz woanders herkommen, und da noch was vergoldet werden muss.

    Zecken sind mittlerweile das ganze Jahr eine Gefahr, habe vor ein paar Wochen irgendwo einen Bericht gesehen, daß die sogar bei einer Untersuchung in WEIHNACHTSBÄUMEN gefunden worden sind :irre:
    Und so holt man sich die Mistviecher dann ins warme Haus :headbash:

    Warum gehst du nicht erst in die Tierklinik, läßt dich da gescheit beraten, und schickst dann das weg, was Sinn macht? Kann sonst sein, daß du genau das falsche untersuchen läßt, und am Ende muss es dann nochmal gemacht - und bezahlt werden.