Beiträge von sullo

    Ich würde auch nicht immer sofort Antibiotika geben, viele solcher Entzündungen sind harmlos und gehen auch ohne antibiotika wieder weg.

    Ich glaube, man sollte die Analbeutel nicht so oft ausdrücken, gerade dann kommen die Probleme. Ist so wie Pickel ausquetschen, sollte man auch nicht machen, sondern die Entzündung der Haut bzw. des Analbeutels selber behandeln. Wenns dann gescheit abgeheilt ist, kommts eher selten wieder. Kann man spülen, die Dingerchen, muss aber der TA machen, der hat die Medis dafür, ist auch nicht uneklig.

    Nö, gibts hier in Deutschland auch, daß mit 4-5 Monaten kastriert wird.
    In den USA werden Hündinnen bereits mit 3 Monaten kastriert, in den großen sheltern ist das so üblich.

    Hallo,
    was ist denn bitte ein low-level-laser, ist das so ein Jedi-Ritter-Zeug :lol: . Wie funktioniert das bitte?
    Und Arthrosen kann man sehr wohl wegoperieren, wurde bei unsererm Schäferhund am Ellbogen vor ein paar Jahren in einer Klinik gemacht, danach war 3 Jahre Ruhe, dann waren die Arthrosen aber wieder da. Deswegen würd ich heute immer eine Goldimplantation machen, das andere Zeug ist doch nicht von langer Dauer.

    @ wuffels: Wenn ich die erfahrungen hier so lese kann ich mir das jetzt sogar sehr gut vorstellen. Und warum sollte das bei jedem Hund gleich sein, die meisten Besitzer werden das vermutlich gar nicht miteinander in Zusammenhang bringen. Gold wird ja auch kalt und speichert dann die Kälte, wogegen unsere Haut durch die Durchblutung ruckzuck wieder warm ist.


    @ Jessica: unsere GI ist so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Ich war total platt, daß die Untersuchung vorher wirklich so lange dauert, da ist aber wirklich auch alles angeschaut worden. Während der Implantation sind wir was essen gegangen, weil mein Männe so einen Hunger hatte, ich hab aber nichts runter gekriegt. Als wir zurück kamen, ist er gerade wieder wachgemacht worden, 3/4 Stunde später konnten wir wieder heim. Jetzt hab ich noch nicht so den Eindruck, als hätte sich schon viel getan in den letzten Wochen, aber Dr. Horch meinte, das kann auch 3 bis 4 Monate dauern, bis die Schmerzlinderung sichtbar wird.