Beiträge von sullo

    Zitat

    Im Hintergrund stapeln sich gut sichtbar ihre Bücher, Nahrungsergänzungsmittel, Nassfutterdosen und Trockenfuttersäcke in den Regalen ihres beschaulichen Lädchens - ........vielleicht aus Liebe zur Gier? :D


    Für meine Begriffe höchst unseriös.


    Wenn ich das auf ihrer Internetseite richtig sehe, hat sie allein 4 oder 5 Angestellte, die sich um das Lager und den Versand und Produktion ihrer Naturladenprodukte kümmern. Das muss sie erstmal finanzieren können, also läufts Geschäft mit den Leichtgläubigen bestens darf man annehmen.
    Ob das unseriös ist? Aber sicher weiß sie, was Gewinnmaximierung zum eigenen Vorteil ist. Scheint regen Zulauf zu haben. Das die Tierärzte in Österreich sich solche pauschalen Verunglimpfungen gefallen lassen verstehe ich nicht.

    Zitat

    Danke für eure Antworten.


    Wir haben auch nochmal mit dem Züchter telefoniert und werden das Obergutachten machen lassen. Der gesamte Wurf ist A, nur wir haben entweder Pech oder der Auswerter hatte einen schlechten Tag - das wollen wir abklären.


    Ich melde mich, wenn es was neues gibt!


    Lass mich raten: wenn das Obergutachten dann dem Züchter auch nicht passt, kommt das Oberobergutachten, oder ein Gutachten im Ausland? Italien, oder Albanien? :hilfe:


    Auswerter sind Leute, die das zigtausendmal gemacht haben, deswegen ist doch auch nicht jeder Dorftierarzt Gutachter, und dann soll so ein Profi einen schlechten Tag gehabt haben? Nur weil das Ergebnis nicht genehm ist.
    Was, wenn der Obergutachter zu einem noch schlechteren Ergebnis kommt.


    :applaus: :applaus: :applaus:
    Habe mir das alles mal incl. FAZ durchgelesen.
    Der Dame scheint der eigene Profit das Wichtigste zu sein.
    Aber in unserer Gesellschaft kein Einzelfall, das Leichtgläubige auf solche Leute reinfallen. :gott:

    Solche Ratschläge von einem Tierarzt sind komisch. Keine Diagnose, aber Kortison geben. Und was ist mit Nebenwirkungen. :gott:
    Aber CT bei einem Herzfehler, auch nicht gut.
    Ich lese nicht, ob schon geröntgt wurde, das geht doch ohne Narkose, und wenn der TA das nicht bewerten kann, schick die Aufnahme in eine Klinik wie Hofheim, dann musst du da nicht extra hinfahren.

    Zitat


    Haben uns schon recht gut informiert, aber was ich nicht weiß ist wie das bei Magen-Darm so ist. Da hat Marley nämlich auch Probleme. Kann Gold da auch helfen oder eher das Gegenteil bewirken?


    :???: Hallo Mona, wie meinst du das?
    Goldimplantate am Magen setzen? Hab ich noch nicht davon gehört.
    Oder meinst du, daß die MD-Probleme weggehen (die er wodurch hat, Schmerzmedis???), wenn er Goldimplantate hat und dann keine Medis mehr braucht. Das ist sicher möglich.

    Zitat

    Und es soll natürlich " Tierklinik " heißen :blush2:


    Nee, das ist schon so, das ist keine Tierklinik mehr.
    Ob die diese Zulassung freiwillig zurückgegeben haben, weiß ich nicht, aber die machen laut ihrer HP keine Nachtdienste mehr und sind auch am WE nicht mehr erreichbar.
    Ich kenne eine Hundebesitzerin, die dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, die Bewertungen bei http://www.jameda.de sind auch nicht so doll.

    Zitat

    Medis bekommt er nicht, da er nur leicht humpelt nach einer zu langen Runde oder Spielwiese. Es reicht dann aber immer noch um rumzuhoppeln wenn er ein Auto sieht. Scheint also nicht wehzutun


    t


    Ist das dein Ernst? :gott:
    Warum humpelt der Hund? Aus Langweile? Bestimmt nicht.
    Und mit 9 Monaten Alter, wo seine Gelenke noch weich sind, lässt du in schon Gewichte von 15 kg ziehen, obwohl du weisst, dass Hüfte und Ellbogen kaputt sind? Gehts noch.
    Und in ein paar jahren dann doch perieren, aber solang mal weiter machen wie zuvor.
    Sorry, gib den Hund bitte an jemanden ab, der sich um ihn richtig kümmert. Ein Hund ist kein Spielzeug.

    Zitat

    Gesäugetumore sind recht häufig bei älteren Hündinnen und sehr oft gutartig!!!
    Man kann davon ausgehen, dass circa 85 % gutartig sind.
    Früher habe ich diese Tumore immer operieren lassen und den Tumor dann einschicken lassen. Man kann nur in der Histologie klären lassen, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist.


    .


    Wo hast du die Zahl 85% her? Hast du dafür eine Quelle, ich halte das nämlich für Unsinn.


    Das mit der Histologie ist auch nicht ganz richtig, man könnte das, wie du das schreibst so verstehen, als könnte man das erst untersuchen, nachdem die Knoten rausoperiert sind :roll: . Richtig ist aber, das man vorher klären kann mit einer Feinnadelbiopsie, ob der Knoten bösartig ist, um dann zu entscheiden, ob OP oder nicht. Das geht ganz ohne Narkose, ist wie eine Impfung, wird beim Mensch auch so gemacht.