Beiträge von sullo

    Dass der Arzt nicht erreichbar ist, ist natürlich nicht schön, aber Urlaub braucht jeder mal :hust: , gar nicht gut finde ich aber, dass seine Assistentin hilflos ist, die sollte doch wenigstens wissen, was zu machen ist. Die muss das doch schon mal mitbekommen haben, was dann zu tun ist :???: .
    Wenn du 200 mg Rimadyl bei 40 Kilo gibst, dann ist das viel zu viel, Vorsicht mit den Nebenwirkungen von Rimadyl. Man gibt anfangs 4 mg, dann nur noch 2 mg für ein Kilo, also solltest du nur 80 mg geben.
    Wichtig ist, dass ihr den Muskelkater in den griff bekommt, das kann wie gute Physiotherapeutin hinbekommen, Wärme ist da sicher nicht verkehrt.


    Was mir komisch vorkommt ist, dass nur die Wirbelsäule und zwei Muskel vergoldet wurden, wenn ich das richtig gelesen habe. Das scheint mir unzureichend zu sein, denn die Spondylose ist doch immer ein folgeproblem einer anderswo liegenden schonhaltung, meist verursacht durch HD oder andere Gelenkprobleme. Wenn das nicht erkannt oder versorgt wurde, können die Beschwerden natürlich auch daher kommen.
    Was mich auch wundert, dass die Schmerzen trotz totaler Rimadyl-Überdosierung da sind. Wenn die Wirbelsäule schon total versteift ist, macht eine GI doch eigentlich gar keinen Sinn mehr. Kann es sein, dass durch die spondylosen eine Nervenwurzel eingeklemmt ist, und daher die Schmerzen kommen, die nicht auf das Rimadyl ansprechen?


    Hört sich so an, als würde da was nicht stimmen, für mich sind das zu viele Ungereimtheiten.

    Irgendwo leuchtet mir nicht ein, worum es hier genau geht.
    Irgendwer ist frustriert, daß er in Finnland viel (zu viel?) für den Tierarzt zahlt. Kann aber keiner hier beurteilen, wer war schon mal in Finnland :hust: .
    Diese Preise mit deutschen Preisen zu vergleichen, welchen Sinn macht das? :???:


    Was kostet ein Bier in Finnland, ich glaube so ungefähr das Dreifache von dem, was wir hier zahlen müssen. Lebenshaltungskosten allgemein sind in Skandinavien viel höher, dafür ist das Lohnniveau auch höher. Also gleicht sich das doch aus.

    Zitat

    Ein Besprechen des BB war, egal wo bisher war, kostenlos und meine auch mal wirklich längeren und hartnäckigen, telefonischen Nachfagen sind auch immer kostenlos - nenne ich eine gute Zusammenarbeit / Vertrauensbasis - habe heute dreimal angerufen / genervt :ops: und mein Doc war super geduldig .... ganze 20 Minuten lang. ;)


    LG Sabine


    Gott, das kann nur ein TA sein, der sonst nichts zu tun hat :hust: , stell dir mal vor, da rufen jeden Tag 10 Leute an und wollen 20 Minuten informiert werden, da geht dann nichts mehr in der Praxis. Oder alle sitzen im Wartezimmer, und wundern sich, warum es nicht weiter geht :???: .


    Und das alles ohne Berechnung, auch das Poto für den Versand wird noch draufgelegt, da hast du echt Glück mit deinem TA, wobei der mir dann etwas leid tut, oder er verdient ansonsten so viel an dir, daß er sich das leisten kann ;) .