Beiträge von sandy-finie

    Hi Wauzelfan :winken:


    Also unsere Levina bekommt seit Anfang an Hühner- und Putenhälse und Hühnerkarkassen am Stück. Sie ist mittlerweile knapp sieben Monate alt. Wir hatten noch nie Probleme.


    Sie bekommt auch immer wieder mal ein Rinder-Brustbein-Knochen. Auch das war noch nie ein Problem.


    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

    Hi Nelli :winken:


    Unsere Levinia (guckst Du hier) ist knapp 7 Monate und bekommt eine Hühnerkarkasse oder einen halben Putenhals (= ca. 5 Hühnerhälse) (dann erübrigt sich wie Du schon richitg vermutet hast, die Zugab von Calcium) und 5 Esslöffel von einen Gemüse-Obst-Mix mit Kräuter und Vita-Derm-Öl von Swanie.


    Ich persönlich finde die prozentuale Regelung voll Käse. Dananch müsste meine Vinnie dreimal mehr bekommen. Das Resultat wäre dann ein Reisenbommerl. Verlass Dich auf Dein Gefühl und auf den Rippentest. Wenn Du ihre Rippen gut spürst, dann ist alles okay.


    Viel Erfolg und viele Grüße :)
    Angie und die Schobären-Bande

    Hi Diana :winken:


    also - ich barfe unsere Levinia (7 Monate, Bilder gibts hier) nun erfolgreich. Ich hab mich im Vorfeld ausreichend über Neospora erkundigt. Das wichtigste in Kürze:


    "Neospora caninum ist ein selten vorkommendes Protozoon, das als Parasit in Hunden lebt. Es verursacht Fehlgeburten oder fortschreitende Lähmungen beim Welpen. Nach der gängigen Meinung nehmen Hündinnen den Erreger über infiziertes Fleisch auf und geben ihn an die Föten im Uterus weiter. Das Einfrieren des Fleisches bei –20°C tötet Neospora caninum ab."


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen :)
    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

    Zitat

    Was mich viel mehr interessiert, wie bist du an den Händler gekommen?


    Du schreibst


    doch indem du ihnen Hunde abkaufst wirst du sie nicht bekämpfen sondern nur unterstützen.Versteh mich nicht falsch, mir tun die armen Hunde auch leid , doch leider ist es so das wenn man sie dort heraus holt , immer wieder einer nachrutscht.


    Hi ihrs :winken:


    @ Dakota


    Du schreibst mir aus der Seele. Mich würde es auch interessieren was Alive's Motivation war, sich einen Hund von diesem offensichtlich dubiosen Händler zu kaufen. Ich habe neulich einen Artikel bei mir reingestellt: Die Geschichte von Lea. Les es mal bei Gelegenheit durch. Und den Kommentar von Silke.



    Nun ist jedoch so wie es ist - Du hast Dein Hundelchen. Und ich finde es sehr schön, dass Du ihn nicht aufgibst. Allerdings musst Du, wie meiner Vorgänger schon gesagt haben, in kleinen Schritten arbeiten. Das muss man mit allen Welpies. Man muss jedem Welpen das Spielen und das Laufen an der Leine beibringen.


    Und wenn er das nächste Mal wegläuft, dann unbedingt rufen und in die entgegengesetzte Richtung laufen. Mit dem Hinterherlaufen bestätigst Du nur seine Angst.


    Er ist noch in einer Phase, in dem die ihm noch alles ab- und angewöhnen kannst. Du brauchst nur ein bißchen mehr Geduld und Ausdauer als andere. Und zeige ihm Dein Mitleid nicht. Er braucht einen starken Rudelführer, kein "Weichei" (das ist keinesfalls böse oder persönlich gemeint. ich war jahrelang selber ein Weichei). Er muss lernen, dass Geräusche und Männer mit Schubkarren was ganz normales sind. Wenn er allerdings Deine Unsicherheit spürt, dann wirds ein Satz mit x.


    Überfordere ihn nicht, werde nicht hektisch und versuch immer Ruhe in die Sache zu bringen. Das Spielen kann man fast jedem Hund beibringen. Meine Levinia hatte in der ersten Wochen auch keinerlei Interesse. Jetzt mit knapp 7 Monaten kann man sie schon richtig dafür begeistern. Wir haben aber auch klein angefangen...


    Ich wünsch Dir viel Glück und viel Freude! :)
    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

    Zitat

    Ich möchte mich nicht dem erneuten Verdacht aussetzen, ein verkappter Vertreter zu sein


    Hi Volker :winken:


    ich weiß es passt net wirklich zum Thema bin, ich wollte meine Frage auch in einem anderen Thread stellen, aber der iss gesperrt. Daher eben hier:


    da ich nun einiges von Dir gelesen habe und von Natur aus neugierig bin, würde mich interessieren für welche Tierschutzorga Du tätig bist. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das hier veröffentlicht werden darf, daher kannst Du es mir ja per email schicken ([email='webmaster@schobaers.de'][/email])


    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

    Hi ihrs :winken:


    also die Droppings von meinen "stinken" net, sondern riechen eigentlich ganz normal. Das haben sie bei Sandy aber schon immer. Was ich an dem ganzen positiv finde ist die Menge. Sie ist deutlich weniger, als bei TroFu-Hunden. Und die Farbe wechselt auch. Je höher der Knochenanteil, desto heller die Farbe und fester die Konsitstenz.


    Zitat

    Rindfleisch nur gefroren? Habe ich noch nie gehört (im Gegenteil, bei mir geistert irgendwo was im Hinterkopf rum wegen Nachteilen von Eingefrorenem, wobei ich finde, man kann auch übertreiben).


    Alles Gute
    Kay



    Zum Thema Neospora:


    "Neospora caninum ist ein selten vorkommendes Protozoon, das als Parasit in Hunden lebt. Es verursacht Fehlgeburten oder fortschreitende Lähmungen beim Welpen. Nach der gängigen Meinung nehmen Hündinnen den Erreger über infiziertes Fleisch auf und geben ihn an die Föten im Uterus weiter. Das Einfrieren des Fleisches bei –20°C tötet Neospora caninum ab."


    Genauso wie ich kein Schwein füttere, friere ich Rind ein :wink:
    Da ich eh net jeden Tag Frischfleisch holen kann und das Fleisch nach ein paar Tagen einen unverkennbaren Duft von sich gibt, friere ich sowieso alles ein.


    Ich kenne einen Junghund (der gebarft wurde) und an Neospora starb. Das möchte ich bei unsere Levinia definitiv vermeiden.



    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

    Zitat

    Die Frage ist, warum Tierärzte so dagegen sind? Unser Tierarzt dreht immer Kostproben von Hill`s an.Es tut dem Tier gut und belastet den Körper nicht in geringester weise. Frage: Wieso? :runterdrueck:


    LG


    Sanny


    Hi Sanny :winken:


    eigentlich hast Du Dir die Frage schon selber beantwortet :wink: ..."dreht immer Kostproben von Hill's an." Wahrscheinlich vertreibt er es auch noch, oder?


    Es geht wie immer um das liebe Geld. :/ Und solange die Futterhersteller so eine finanzielle Macht haben, werden es die Ärzte weiterempfehlen...


    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

    Hallo Sanny :winken:


    wir haben unser Levinia (knapp 7 Monate) von Anfang an gebarft - guckst Du hier :)


    Sie bekommt meistens Hühnerkarkassen und Hühner- oder Putenhälse damit ihr Calciumbedarf abgedeckt ist. Rind bekommt sie wenn dann nur nachdem es gefroren war. So musst Du Dir um das Neospora keine Sorgen machen. Zusätzlich bekommt sie ihren täglichen Gemüse/Obst-Cocktail mit Ölen und Kräutern.


    Und was soll ich sagen: Sie wächst und gedeiht wunderbar. :freude:


    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande