Pebbles
Danke für den Link! Da sind ein paar interessante Sachen dabei. Vor allem Kannichen Und die Preise scheinen auf den ersten Blick ganz okay zu sein.
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPebbles
Danke für den Link! Da sind ein paar interessante Sachen dabei. Vor allem Kannichen Und die Preise scheinen auf den ersten Blick ganz okay zu sein.
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
Zitat
Wenn's das doch auch auf Spanisch gäbe !!! Oder wenn ich wüsste, wie ich sowas übersetzen kann..........
Chrissi
Hast Du es schon gefunden? Wenn nicht: klick einfach auf das spanische Fähnchen
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
hi ihrs
ich bin auf jedem Fall für einen Zweithund, ist einfach klasse - leider ist unser Erster verstorben als San eineinhalb war. Wir bekommen dieses Jahr wieder einen Zweiten *megafreu*. Haben gewartet bis unsere Tochter aus dem gröbsten ist (sie ist jetzt dreieinhalb - Sandy ist 5 1/2) -so wie man eigentlich auch warten sollte bis der Erste aus dem gröbsten ist, d.h.
Ich bin auch der Meinung, dass der erste Hund komplett erzogen sein muss. Schon alleine wegen der Bindung zum Frau-/Herrchen. Ich finde es dauert schon bis zu zwei Jahren (ja wirklich so lange - meines Erachtens sind die wenigsten vorher ein Team) bis eine innige Beziehung da ist. Wenn ein Zweiter früher da ist, lässt man beim Ersten einiges schleifen, weil man an der Beziehung (nicht nur Erziehung) mit dem Zweiten arbeit. Wenn die Be- und Erziehung beim Ersten net passt hat man früher oder später ein Problem. Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber aus meiner Erfahrung ist das mit den Problemen die Regel...
Viel Glück/Vernunft bei der Entscheidung
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
ZitatAus der Nähe von Reutlingen bei Stuttgart.
Nein, ich bin überhaupt nicht neugierig, aber darf man fragen wo genau :sport:
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
Zitat...
was sollen wir dir dazu noch schreiben?
Jede von uns vorgeschlagen Lösung kommt ja für euch nicht in Frage...
Stimmt - und es waren wirklich einige gute Vorschläge dabei, und Du blockst bei allem ab *gruebel* Hast Du das Ganze für Dich selber eigentlich schon lange entschieden und wollte Dir hier eine Bestätigung dafür holen?
Zitat...Wenn nicht dann ist euer Haushalt nicht für einen Hund geeignet, dann halte ich es tatsäch sinnvoller den Hund wieder abzugeben. Das hätte aber dann auch die Züchterin erkennen müssen und hätte euch dann den Hund erst gar nicht geben dürfen...
Stimmt auch. Ihr seid doch eigentlich alle so hundeerfahren, oder?
Ich wünsche Dir und vor allem Amber alles Gute. Ich hoffe sie hat jetzt keine Knacks ab und bekommt noch ein schönes Zuhause.
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
Zitateine bessere lösung als diese abschrankung, die unbedingt notwendig ist, gibt es nicht!
Sorry, aber das kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen... ihr habt sie doch erst seit einer Woche! Was erwartet ihr denn von einem Welpen??
Der Feger ist doch erst 16 Wochen alt, d.h. man muss ihr doch erst mal die Chance geben es zu lernen...
Sehr verwunderte Grüße
Angie und die Schobären-Bande
Zitatdann ist es so, dass auch einige Leutchen zum Stangenaufheben da sein müssen, und das ist mit Hund schlecht...und wenn dann das ganze Training ca. 4-5 Std. dauert, ist es schon blöd...
hi
Wir schaffen es gerade noch so unsere Stangen selber aufzuheben
Mach doch Deinem Verein ein Verbesserungsvorschlag in punkto Kursplan/-organisation. Wenns net hilft: Verein wechseln, denn so kann es ja keinen Spaß machen. Und wenns kein Spaß macht, dann hats doch eh keinen Sinn, oder??
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
ZitatIch denke einfach, daß das jeder selbst herausfinden muß.
Das sehe ich auch so
ZitatMeiner Meinung (!!) nach macht barfen sowohl dem Hund als auch dem Menschen einfach nur Spaß. Mir hat es noch nie so viel Freude gemacht, den Hunden beim Fressen zuzuschauen.
Ich finde es auch immer wieder ein Erlebnis Sandy zuzuschauen Vor dem Barfen war sie keine begeisterte Esserin. Jetzt kann sie es kaum erwarten.
Wir haben umgestellt, weil ich finde, dass ich es ihr, nach meinem jetzigen Wissenstand einfach schuldig bin (d.h. ich habe mich mit der Thematik beschäftigt was im Trofu steckt).
Aber wie Pebbles schon sagte: Das muss jeder selber rausfinden
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
Zitat
sie frißt ihren Napf nie leer!
hi Ulrike
bei meiner Sandy isses so, wenn Blättermagen drin iss. Das rührt sie nicht mal an. Ein zeitlang mochte sie Pansen auch nicht wirklich. Lunge mag sie z.B. auch nur getrocknet. Ich denke es ist halt wie bei uns. Ich mag auch nicht alles essen.
Was stand denn bisher so alles auf eurer Speisekarte?
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande
hallo greeneyedsoul,
ich kann da voll mitfühlen. Es war für eines der schlimmsten Tage meines Lebens als mein Berry eingeschläfert werden musste. Ich konnte lange Zeit nicht wirklich darüber reden, mir stehen auch jetzt, vier Jahre später die Tränen in den Augen, wenn ich darüber rede.
Ich habe damals gemieden seine Lieblingsgassiwege zu laufen und bin allen Gesprächen ausgewichen, weil ich eh das Gefühl hatte, das mich niemand versteht (was ja eigentlich nicht so ist).
Ein großer Trost war damals unsere eineinhalbjährige Sandy. Der schlimmste Einbruch kam nach ca. drei Wochen, als ich alles erst so richtig realisierte. Ich war damals zu allem Überfluss auch noch schwanger. Das war alles nicht so easy. Nach einem halben Jahr konnte ich langsam aufatmen, denn so blöd es sich auch anhört: die Zeit heilt die Wunden wirklich.
Ich wünsche Dir alles Gute in dieser schweren Zeit.
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande