Unser Drago hat Arthrose im Knie. Letztes Jahr haben wir Goldakupunktur machen lassen, im Sommer war alles super, aber seit einiger Zeit humpelt er wieder. Das Humpeln ist nur zum Abend hin, so die ersten 2-3 Meter beim laufen, sieht auch nicht so aus, als hätte er Schmerzen. Ist ja nach ein paar Sekunden wieder weg. Trotzdem wollen wir ihn da jetzt nicht so bis zum Sommer lassen, denn bei der Wärme gehts ja wieder weg. Nun hatten wir ne Zeit lang Superflex gegeben, ohne Änderung. Dann hat uns die TÄ Phenpred mitgegeben, ich würde mal sagen, es war besser, aber genau zu der Zeit hat er sich vorn die Pfote aufgeschnitten und mit Verband humpelt er sowieso, also konnten wir nicht zu 100% sagen, ob es was brachte.
Nun habe ich viel über Heel und Traumeel gelesen und habe dies bestellt, inkl. der Salbe.
Wie sind da eure Erfahrungen? Wie sollen wir dosieren? Wiegt 36 kg, ein Malinois. Unsere TÄ meinte, wir können das ruhig mal ausprobieren. In Netz las ich aber immer unterschiedl. Sachen, deshalb bin ich verunsichert, was ich wie lange geben soll.
Dann kam mir noch die Idee, ob ich- falls die Mittel wirken- Drago mal austrickse und beim gesunden Pfötchen mal ein Hundeschuh drüberziehe, damit er von der alten Fehlbelastung wegkommt. Denn dann würde er die Seite, wo die Arthrose ist, auch mal mehr belasten und nicht mehr so sehr schonen- vorausgesetzt natürlich, dass die Medis wirken. Wäre das sinnvoll?