Beiträge von moggele

    Zitat

    Wir wollen diese Woche das abklären. Die GA war ja erst vor einem Jahr, humpeln tut er schon wieder länger. Er stellt auch das betroffene Bein nur auf "Zehenspitzen" auf, aber wie gesagt, alles erst zum Abend, tagsüber gehts.
    Hundesport macht mein Partner auch schon seit Montaten nicht mehr, daran kann es also auch nicht liegen. Wenn er aufsteht, streckt er erstmal das Bein nach hinten, eh er los läuft, sieht auch so aus, als wenn er den ganzen Körper mitstreckt und manchmal macht er einen Buckel und dann läuft er los.


    Das kann dann aber auch aus der Hüfte kommen, oder 'Wirbelsäule, gerade diese strecken erinnert mich an unsere Probleme. Wurde das mal geröntgt, hüfte und Wirbelsäule?

    @ emporio
    Mir gehen diese unerklärlichen Preisunterschiede auch auf den Wecker, bei anderen Sachen kann man das ja viel einfacher vergleichen. Bei einer Impfung seh ich ja direkt, wieviel mehr ich bezahlt habe im Vergleich zum anderen TA. Aber hier wird man überrumpelt, ist extra zig Kilometer hingefahren und muss dann mal eben schnell über ein paar hundert € mehr entscheiden. Und ob das wirklich nötig ist, soll man dann als laie auch noch schnell entscheiden. Ich hab den Grundsatz, daß ich erstmal zurück ziehe, wenn etwas plötzlich viel teurer werden soll. Hab da im Urlaub üble Erfahrungen in der Türkei mit gemacht. Reisepreis war bezahlt und dann sollte vor Ort noch alles mögliche extra bezahlt werden, und dann sitz da mal, kannst nicht weg, und was nun machen. Reiseleitung war echt mies, und später zu Hause wollte der Veranstalter sich auch nur rausreden. In der situation ist man dann total hilflos, was bleibt einem anderes übri, als zahlen.
    Seitdem ist das für mich ein nogo, ich frag vorher genau nach dem preis, auch handwerker nur immer festpreis, die versuchen das auch immer mit 20 oder 30 % mehr, und wenn der Preis dann plötzlich viel höher ist, laß ich das erstmal sein. Da kann einem ja wer weiß was zu Begründung erzählt werden.

    Frontline war mir auch zu teuer, unser TA hat seit ein paar Monaten Effipro, da ist dasselbe drin wie bei Frontline, kostet aber weniger, weil statt der 3 Ampullen von Frontline beim Effipro 4 Ampullen drin sind. Bob Martin kenn ich nicht, was soll da drin sein?

    Zitat

    Unser Drago hat Arthrose im Knie. Letztes Jahr haben wir Goldakupunktur machen lassen, im Sommer war alles super, aber seit einiger Zeit humpelt er wieder. Das Humpeln ist nur zum Abend hin, so die ersten 2-3 Meter beim laufen, sieht auch nicht so aus, als hätte er Schmerzen. Ist ja nach ein paar Sekunden wieder weg. Trotzdem wollen wir ihn da jetzt nicht so bis zum Sommer lassen, denn bei der Wärme gehts ja wieder weg. Nun hatten wir ne Zeit lang Superflex gegeben, ohne Änderung. Dann hat uns die TÄ Phenpred mitgegeben, ich würde mal sagen, es war besser, aber genau zu der Zeit hat er sich vorn die Pfote aufgeschnitten und mit Verband humpelt er sowieso, also konnten wir nicht zu 100% sagen, ob es was brachte.
    Nun habe ich viel über Heel und Traumeel gelesen und habe dies bestellt, inkl. der Salbe.
    Wie sind da eure Erfahrungen? Wie sollen wir dosieren? Wiegt 36 kg, ein Malinois. Unsere TÄ meinte, wir können das ruhig mal ausprobieren. In Netz las ich aber immer unterschiedl. Sachen, deshalb bin ich verunsichert, was ich wie lange geben soll.
    Dann kam mir noch die Idee, ob ich- falls die Mittel wirken- Drago mal austrickse und beim gesunden Pfötchen mal ein Hundeschuh drüberziehe, damit er von der alten Fehlbelastung wegkommt. Denn dann würde er die Seite, wo die Arthrose ist, auch mal mehr belasten und nicht mehr so sehr schonen- vorausgesetzt natürlich, dass die Medis wirken. Wäre das sinnvoll?


    Hallo Drago,
    hast du das denn mal abklären lassen, warum er jetzt wieder humpelt? Kann ja auch der Meniskus sein. Muss nicht unbedingt was mit der Arthrose zu tun haben.
    Traummeel und Zeel hat bei uns nichts geholfen, da die nicht gegen Schmerzen wirken, und Salbe wird wohl nicht tief genug einziehen.
    Wo hast du die GA machen lassen? Kan es sein, daß die Wirkung schon nachlässt?

    Hallo Alf,
    ich kann deine Vorbehalte sehr gut verstehen. Ich würde auch nur die Gelenke vergolden lassen, die wirklich Arthrosen haben, alles andere gibt sich von allein. Wenn bei euch nur die Hüften betroffen sind, würde ich auch nur da eine GI machen lassen. Das funktioniert ja sehr gut, es gibt schon tausende Hunde, bei denen das erfolgreich gemacht wurde ;) .
    Natürlich musst du für dich selbst entscheiden, wem du vertraust, aber ich würde dir empfehlen, dich einfach mal über die Berlock-Goldimplantation zu informieren. Das ist eine Methode, bei der nur die betroffenen Gelenke behandelt werden, das spart natürlich viel Geld. In Deutschland machen das 3 oder 4 TÄ, wir waren bei Dr. Horch.

    Wir haben auch eine zeit lang Previcox gegeben, aber neben Durchfall und erbrechen eigentlich nichts bemerkt. Aber der Magen allein ist wohl nicht das problem, was du beobachten musst, sondern die leber, und die siehst du von außen nicht. bei einer kontrolle waren dann die leberwerte wahnsinnig hoch, weil das wohl langsam die leber kaputt macht, da steht auch was im beipackzettel, daß man regelmäßig die Leberblutwerte checken lassen soll. Todesfälle wegen leberversagen sin auch bekannt, mir ist das Teufelszeug zu übel gewesen.
    Wir haben dann eine goldimplantation gegen die arthrose machen lassen in der Tierklinik schweinfurt, und seitdem sind die leberwerte langsam wieder im sinken, kein erbrechen mehr, letztens mal durchfall, aber das lag an was anderem.