Beiträge von Traurig

    Na und wie geht es heute?


    Ich habe ja mit meiner Abby ein ähnliches Problem. Aber sie hat keinen Virus, sondern erbricht nur Schleim (bisher keinen Mageninhalt). Die Mandeln sind durch das Gewürge auch geschwollen. Ich muß neben den Tabletten (war gestern beim TA-Notdienst) Sauerkraut zufüttern, damit evt. Verschlucktes rauskommen kann. Aber die Medikamente wirken schon. Es ist heute und auch schon gestern abend besser geworden.


    Aber ich weiß, wie man sich dann sorgen macht!


    Weiterhin gute Besserung und alles alles Liebe für Euch!


    Amelia

    ok, mache ich. Die Intervalle, wo sie nicht würgt sind nun schon mehrere Stunden lang. Sie ist nun auch müde. Hat ja die Nacht auch kaum gepennt. Und das kommt wohl auch vom Antibiotika.


    Ok, dann gibt es morgen wieder Sauerkraut. Übrigens hat das eine "nette" Nebenwirkung: Es bläht.... da beschlagen die Fenster...! :roll:


    Aber wenn's hilft- Nase zu + durch!


    Liebe Grüße


    Amelia

    Ich merke ja nur, daß sie erst Angst vor Fremden hatte bzw. vorsichtig war. Aber ich nun an KEINEM Menschen mehr vorbei gehen kann, ohne daß sie zu ihm hin will, ihn anwinselt um Aufmerksamkeit und Gestreicheltwerden. Das ist so geworden, WEIL alle sie beachten und zu 99% auch unbedingt streicheln müssen.


    Ich wundere mich auch, wie hartnäckig die Leute sind! Ich möchte mich nicht anpinkeln lassen, nur weil ich unbedingt einen niedlichen Hund streicheln möchte... und wenn das Frauchen mir das auch noch extra vorher sagt??? Na jeder ist anders.


    Aber es ist halt extrem, wie ich finde! ich kann, wie gesagt, nicht mal kurz auf einer Bank sitzen, ohne daß sofort welche ankommen. Letztens wollte ich nur kurz mal meinen Saft trinken, und setzte mich hin. Es war unmöglich! Sie kommen sofort an und grabbeln am Hund rum. Auch wenn die Leute sehen, daß ich durch ihr Gestreichele und Wildgemache Probleme (nicht nur durch das Wasserlassen), sondern auch wegen der Zappel- und Zieherei, wenn ich z. B. gerade an der Kasse was bezahlen muß, bekomme, ist denen das leider wumpe! Feinsinn + Rücksicht Fehlanzeige!


    Der Hund ist eben ein Magnet. Das war übrigens bei meiner anderen Hündin als Welpe damals auch so. Nur daß die eben nicht gepinkelt hat.


    Also hat es dann damit wohl doch etwas zu tun, mit meiner Vermutung, daß das Welpenpinkeln durch solche häufigen Situationen verlängert bzw. gefördert wird?


    Kann es sein, wenn ich diese Situationen meide (es den Leuten hartnäckige verbiete sie anzufassen auch wenn viele dann unverständlich + frech reagieren) das schneller aufhört?

    hallo,


    meine andere Hündin hatte nicht, was die jetztige hat, weswegen ich mich damit auch nicht auskenne: Abby pinkelt immer ein paar Tropfen vor Freude, wenn andere Leute sie begrüßen.


    Und das bei jedem! Ich weiß, das ist typisch für Welpen. Ich habe gelesen, das würde auch wieder aufhören. Aber wann? Und die Tierärztin meinte mit so einem Spruch, der mich nachdenklich machte "... Hauptsache, sie behält das nicht bei..." Kann das tatsächlich so bleiben -also für immer?


    Dann meinte eine Frau mal, daß man denen das abgewöhnen kann. Aber wie denn?


    Es ist aber auch schlimm! Sie freut sich über jeden Menschen, an dem ich mit ihr vorbei gehe. Das Pinkeln beginnt aber erst, wenn die sie streicheln vorher nicht.


    Und sie ist (leider) wie ein Magnet! Es ist, als gehe man mit Robbie Williams durch die Stadt! Fast jeder muß sie angrabschen.
    An kaum jemanden komme ich so vorbei. Ich kann mich nicht für 1 Minute mal wohin setzen, ohne, daß gleich einer ankommt und sie knuddeln will.
    Ich sage dann schon immer, weil ich es auch leid bin, ständig hinter den Leuten her zu wischen: Fassen Sie sie bitte nicht an, das ist ein Welpe der sofort vor Freude Sie dann anpinkelt... Aber: DAS IST DEN MEISTEN EGAL!!! Die lassen sich gerne Schuhe und Hose vollpinkeln!


    Mir ist das in Geschäften aber peinlich. Und ich möchte nicht, das durch sowas vielleicht dann ein Hundeverbot ausgehängt wird, weswegen ich sofort anfange zu wischen. Aber bei dem Ansturm kann man ja gleich eine ganze Zewa-Rolle mitnehmen...!


    Ich vermute ja, daß das Pinkeln aufhören oder würde, wenn die Leute sie sie einfach in Ruhe lassen würden. Kann das sein?


    Aber wenn, wie vermeide ich das? Die meisten Leute hören auch nicht auf mich, wenn ich sage, lassen Sie sie bitte in Ruhe! Sie müssen sie dann trotzdem anfassen, oder werden Patzig mir gegenüber: Und Abby will das ja auch, denn sie zieht ja zu denen hin, und winselt, wenn sie sie locken.


    Was kann ich tun, daß das "Vor-Freude-Pinkeln" aufhört? Oder kann man da gar nichts gegen tun?


    Bin dankbar für Tipps!


    Liebe Grüße


    Amelia

    Das Platinum Gel hatte ich bei meiner Hündin auch verwendet. Mit Super Erfolg! Ist zwar teuer, aber es gibt ja eine Geld-Zurück-Garantie. Und allen Unkenrufen zugegen hat sie es auch sehr gerne genommen (viele Hunde mögen das ja nicht so). Es ist zwar nicht billig, aber man erspart dem Hund eine OP und deren Risiken. Und man muß es ja nicht ständig machen. Ich habe dann mal wieder einen Monat damit ausgesetzt, und als der Zahnstein wieder anfing, es weiter gegeben.


    Kann ich wirklich sehr empfehlen!


    Liebe Grüße


    Amelia

    Meine Sheera war auch zu dick. Aber nur, weil mein Vater ihr immer heimlich gegen meinen Willen etwas gegeben hat! Da konnte ich reden, was ich wollte. Manchmal konnte ich sogar ihr Futter unangerührt entsorgen, und sie nahm trotzdem nicht ab, weil es bei ihm ja schönere Sachen gab, die Hunden eigentlich nicht essen sollten. Erst als er im Koma lag, und ich die Tage, weil wir ihm im Krankenhaus besuchen wollten, nur 20 min anstatt der sonstigen Stunde nach der Arbeit mit ihr Gassi gehen konnte, und sie dennoch schnell abnahm, merkte ich, was diese Leckerliefütterei ausgemacht hat.


    Als wir dann wir dann wieder richtige Märsche machen konnten, nahm sie dann noch mehr ab.


    Versuche doch einfach mal, eilen Teil des Futters durch Gemüse, wie z. B. Möhrenstücke zu ersetzen. Das hat bei mir auch funktioniert. Weil mein Hund meinem Pferd immer die Möhren klaute, gab ich ihr auch jeden Tag eine, und stattdessen etwas weniger Futter.


    Eine Bekannte hatte ihren Hund sogar fast komplett auf Obstsalat umgestellt. Und der hat insgesamt über 5 kg abgenommen.


    Viel Erfolg wünsche ich Euch!


    Liebe Grüße


    Amelia

    Ich hatte das gleiche Mittel wie Vera für meinen Welpen. Und es hat auch prima gewirkt! So viele Würme habe ich noch nie gesehen. Sah ekelig aus! Habe dann nach einer Woche noch eine weitere Wurmkur machen müssen, da kamen dann aber keine mehr. Der TA meinte, das wirke gegen alle Würmer, die es gibt.


    Abby hat die kleine Tablette auch gerne genommen. Fütterungsvorschriften gab's nicht.


    Alle anderen Wurmkuren, die ich bei meiner anderen Hündin hatte (weiß leider nicht mehr welche das waren) gab ich immer abends. dann konnten sie über Nacht wirken, und die Würmer dann am nächsten morgen ausgekackt werden. Obwohl ich bei meiner anderen Hündin niemals Würmer gesehen habe.


    Liebe Grüße


    Amelia

    Also insgesamt kann ich nun sagen: Es wird besser! Die letzten Stunden war nichts mehr. Sie bekam ja nun auch noch eine Tablette. Für die nächsten 4 Tage haben wir auch noch welche mitbekommen. Und ich denke, je weniger sie wirkt und kotzt, desto besser werden auch die Mandeln.


    Sie hat auch nun groß gemacht. Das war sogar fest (hätte ich nicht gedacht, weil sie doch auf Futterumstellungen so sensibel reagiert). Aber es klebte mehr, und man sah auch Gras- und Sauerkrautreste darinnen. Ich denke, das tut nun auch seinen Job und bindet des Kram.


    Nur eine Frage noch: Wann soll ich denn mit dem Sauerkrautzufüttern aufhören?


    Wenn Sie nun bis morgen nicht mehr würgt, soll ich denn morgens trotzdem noch Sauerkraut untermischen? Oder besser damit aufhören?


    Was würdet Ihr da tun?


    Liebe Grüße


    Amelia

    Bei meiner Sheera fing das auch leicht an. Immer, wenn Sie mit der Freundin herumgetollt hat, oder übermütig, wie sie war, über die Bande der Reithalle kletterte, fing ein Humpeln an. Meistens erst nach der Ruhephase (Rückfahrt im Auto). Ich habe dann "Canosan"-Tabletten gegeben. Sie wurden mit vom TA empfohlen. Aber da wir diesen harten Winter ständig eingeschneit waren, holte ich sie mir einfach in der Apotheke. Das war etwas günstiger (25,99 €/ PT = 30 Tabletten Inhalt). Es wirkte prima! Sie hat nie wieder sowas gehabt. Der TA meinte, Polizeihunde können damit sogar bis zu 2 Jahre länger im Dienst bleiben. Ist teuer, aber hat gewirkt. Es ist auch ein Ergänzungsfuttermittel, kein Medikament. Die meisten Apotheken besorgen es, wenn man vorher anruft.


    Gute Besserung für Deinen Kleinen!


    Liebe Grüße


    Amelia