Huhu, da bin ich wieder! Und ich war wieder mit Abby draußen. Habe schön im Garten an der Laufleine herumtollen lassen, weil, nach dem Fressen soll man ja gleich raus. und was war: Außer daß sie ins Leinenendstück und meine Schuhe beißen wollte: NIX (natürlich darf sie später auch ohne Leine im Garten laufen. Aber jetzt ist sie noch zu klein. Sie paßt überall durch und würde sich auch in den Büschen verkriechen). Dann sind wir rein. Eine Weile, dann ging's los: 2 Haufen. Im letzteren tobte sie freudig herum, als ich ihn wegwischen wollte. Somit wurde es dann ein "Großeinsatz"... na ja, da müssen wir nun wieder durch! Morgen soll sie mit zu meinem Pferd. Da kann sie in der Halle toben und auch buddeln. Bin gespannt, was Lucy zu ihr sagt. Heute saß sie wieder an meinem Auto, und wollte meine Sheera abholen, als wir ankamen. Ach, mir rollen schon wieder so die Tränen...!
Schlimm ist ja jetzt auch, daß dieser Hund, zumindest erst mal, wo er so klein ist, so ganz anders ist. Aber er bzw. sie ist trotzdem so lieb!
Ich habe Rasen gemäht, und sie saß ganz brav bei meiner Mutter und pennte oder sah mir zu. Auch jetzt, liegt sie (Kunststück, wo sie sich eben so schön erleichtert hat!) neben dem Stuhl und pennt. Wenn man sie ignoriert, legt sie sich bald irgendwo hin und döst. Das klappt ganz gut.
Die Katze ist erst mal beleidigt und will nichts fressen. Aber das gibt sich wieder.
Apropos fressen: Die kleine Hundedame ist ein Gierschlund! Vielleicht kommt's weil sie mit den Geschwistern ums Essen rangeln mußte. Sie frißt viel zu schnell und ist so gierig, daß ich bei mir wenn ich esse massiv bettelt (jedoch natürlich nichts bekommt) und in der Küche die Schränke nach Essbarem absuchen und öffnen will. Ich hoffe, daß sich das noch gibt, wenn sie länger hier ist, und merkt, sie bekommt regelmäßig ihr Essen, und keiner will es ihr wegessen.
Ich habe heute auch schon geübt, ich habe ihr das Futter (habe mich für Trockenfutter Josera entschieden) als Belohnung fürs Kommen, und Sitzmachen gegeben. Hat sie schnell gelernt. Aber danach dann leider in meine Küche gekotzt und sofort wieder so gierig aufgefressen. Na ja, war ja auch meine Schuld. Ich weiß ja, daß sie beim Fressen nicht umhertollen sollten. Obwohl sich das bei ihr wohl nur schwer vermeiden läßt, wenn sie immer so außer Rand und Band ist, wenn's was gibt!