Mhh... die Bewertungen sind ja nicht gerade positiv. Bei der Masse an Meldungen, dass die Qualität nicht gut ist, gehe ich mal davon aus, dass auch unser Labbi das Teil schnell zerbeißt. Freue mich über weitere Vorschläge!
Beiträge von jonathan
-
-
Während ich andere Beiträge lese, erhalte ich schon eine neue Antwort. Danke. Habe gerade bei Amazon gesucht; meinst du einen "normalen" Kong, der mit Essen gefüllt ist?
-
Hey,
da unser Labrador nach der ersten ED-OP "im Trockenen" wenig spielen darf, suche ich nach gutem und interessantem Wasserspielzeug. Bei Fressnapf und Co gibts ja nicht viel.
Habt Ihr Ideen, oder vllt einen guten online Shop?
VG
-
Was ist b.a.? Auch wenn ichs nicht weiß: bestimmt wollen wir das nicht! ;-)
Hatte ich auch überlegt, kann ich mir aber nicht vorstellen. Er ist bei dem Züchter im Garten mit SECHS Kindern aller Altersstufen aufgewachsen. Die haben nur mit den Kleinen geknuddelt! ;-) Dafür ist er jetzt absolut schmerzfrei was laute und umherflitzende Kinder angeht!
Anderes Wort? Hatte ja bereits jemand vorgeschlagen. Aber mir fällt da nichts gutes ein. Hier und Komm sind nun mal am besten und für uns Menschen intuitiv zu benutzen.
-
Nein, keine Zeitstunden. Mal 20min, mal 30, mal 15... ;-)
Das ist schon ne gute Sache; sehr viele Tipps bekommen!
Ja, irgendwo dran muss es liegen... aber echt keine Idee. Wie du schon schriebst: irgendwas was wir selbst gar nicht mitbekommen haben... ;-(
-
Hey,
genau das schrieb ich ja bereits:
Zitatnatürlich in kleinen Schritten und spielerisch aufgebaut.
Ich finde es wirklich super, dass Ihr hier so schnell und umfangreiche Antworten gebt, aber: wie kommt Ihr auf eine "ungeschickte Körpersprache"? Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass ich mich über ihn drüber beuge. Das gerade Welpen diese Gestik als bedrohlich empfinden ist mir durchaus bewusst.
Wir sind in einer Welpengruppe und ergänzend Einzelstunden: Beziehungsstärkung, Verhalten des Hundes bei vorbeilaufenden Joggern / Fahrradfahrern etc trainieren, usw.
VG
-
Danke für Eure Antworten. Ich werde mal noch schauen, was unsere Hundetrainerin dazu sagt. Ich denke schon, dass man gerade bei Welpen mit einer derartigen Erziehung anfangen kann - natürlich in kleinen Schritten und spielerisch aufgebaut.
VG
-
Hey,
ich habe mal eine frage zu dem Fellwechsel meines 4,5 Monate alten Labbiwelpen. Der eigentliche Fellwechsel findet ja im Frühjahr und Herbst statt. Also ist momentan die Zeit?! Ich habe hier im Forum aber auch viele Themen gefunden, die beschreiben, dass Welpen ihr Welpenfell verlieren. Wann ist das denn so weit? Solte doch erst mit ca. einem Jahr passieren, odeR?!
Danke für Eure Antworten!
-
Zitat
Vielleicht verbindet er das Wort mit etwas bösen? Eventuell ist das Wort mal gefallen als er eine schlechte Erfahrung gemacht hat.
Das habe ich auch gedacht. Wie schon geschrieben, an der Art und Weise liegt es nicht...
Kann man dem Hund die schlechte Verbindung mit dem Wort nicht "weg trainieren"? Ich sehe da nämlich auch das Problem, dass andere HH ihre Hunde mit diesem Wort heran rufen.
-
Hey,
danke für Eure Antworten!
Das Seltsame ist ja gerade, dass wir sehr auf die Art der Erziehung und des Beibringens neuer Kommandos achten. Ich habe das Gefühl, dass es das Kommando selbst ist. Und das versteh ich nicht.....