Beiträge von cutie

    Hallo,


    also ich wohne in Schleswig-Holstein und bei uns gibt es (noch) keine Leinenpflicht, was mich aber mal interessieren würde, wofür bezahlen wir eigentlich Hundesteuer, zumal einige Hundehallter bei gefährlichen Rassen ja richtig Geld dafür abdrücken müssen.


    Bei uns gibt es zwar 3 Hundefreilaufflächen, aber ansonsten wird nicht viel getan. Oder sehe ich das falsch ?


    Man könnte doch, wenn es gesetzlich geregelt ist, mit dem Hundeführerschein damit etwas beisteuern. Weil ich denke das es viele Hartz 4 Empfänger gibt, die dann ihren hund abgegeben müssen, weil sie das Geld einfach dafür nicht haben.


    lg

    Hallo,
    also ich kann dazu nur sagen, das der Hund ein Rudeltier ist und sein Verhalten ist maßgeblich geprägt durch die Rangordnung. Auch seine Beziehung zum Mensch muß eine klare Rangordnung aufweisen, um Verhaltensprobleme oder -störungen vorzubeugen.


    Mein Hundetrainer meinte letztens zu mir, wenn ich die Wohnung verlasse gehe ich voraus, wenn wir die Wohnung wieder betreten geht der hund zuerst.
    Er begründete es damit, das es die "Höhle" für sie ist und ich schaue ob keine Gefahr hinter uns ausgeht.


    Hat er Recht ?


    lg

    Hallo,


    dieses Thema wollte ich auch schon reinstellen, da ich auch (leider) Raucherin bin, und ich mir darüber schon einige Gedanken gemacht habe.


    Ich habe schon manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn mein hund mit im Raum ist und ich qualme, aber ich denke nicht das es die Hunde stört, aber wenn viele im Raum rauchen, dann ist es besser, wenn man nach draussen geht, das tue ich meinem Hund dann nicht an.


    lg
    :sport:

    also die haben sich bestimmt nicht verschrieben.


    es gibt ja Händler die mit solchen Welpen Geld machen.


    Gerade vor paar Wochen hab ich in Norderstedt (Hamburg) ein Mädchen (vielleicht 18 Jahre) mit einem kleinen Chihuahua gesehen, der war richtig winzig und konnte überhaup nicht mehr laufen.. sie zog den regelrecht hinter sich her, meine hündin ist dann hingelaufen und wir kamen ins Gespräch .. sie sagte dann die kleine ist jetzt 6 Wochen geworden, wo ich ganz entsetzt guckte und sie fragte,warum. :shock: :runterdrueck:


    sie hate die Kleine aus´m Internet und wußte es nicht und ha dafür sehr viel Geld hingelegt angeblich mit Papieren. !!!


    Da frag ich mich doch, wie kann das angehen, naive Leute die keine Ahnung haben werden so über den Tisch gezogen.


    Ich kann nur sagen, das mir die Hunde sehr leid tun.

    Hallo,


    muß gerade mal meiner Empörung Luft machen,


    habe gerade im Netz eine Anzeige gelesen, wo welche Jack Russell Hündin suchten, die nicht älter als 4-6 Wochen !!! und wichtig mit Papieren sein sollte !


    Ich mein gehts noch, also es ist doch wohl jeden bekannt das die Hunde mindestens bis zur 8 Lebenswoche bei ihrer Mutter bleiben müssen .


    Also einer der sich einen Hund holt, beliest sich doch erstmal und weiß bestimmte Dinge einfach, und das welpen mit 4-6Wochen niemals von der Mutter getrennt werden dürfen, sollte bekannt sein. Hatte schon überlegt, diejenigen eine mail zu schreiben, weil ich das Veranwortungslos finde. was meint ihr ?


    lg


    karin

    :gut: danke für die sehr guten Infos, jetzt weiß ich endlich was die Zeichen zu bedeuten haben. vielen Dank habt mir alle sehr viel weiter geholfen.


    Ps. werd mir gleich mal ein Buch darüber bestellen, damit ich noch mehr darüber erfahre.


    War sehr hilfreich



    schönen Tag euch noch :freude: