Darf ich mal.zum Thema "Kacken auf dem Grünstreifen"
Ich selber arbeite beim Grünflächenamt und trete leider oft genug in "Häufchen" (wobei das noch das harmloseste ist) und selbst ich als Hundehalter ärgere mich maßlos darüber und motze auch entsprechend rum.
Wir wohnen in der Innenstadt und haben da auch nur Grünstreifen, aber ich räume die von meinem Hund immer weg, da ich weiß wie ekelig das ist, die Sch... ins Gesicht zu bekommen.
Im Wald ist mir das egal, da Arnold sowieso in die tiefste Pampas geht.
Das nur mal so als Anmerkung von jemandem der jeden Tag damit konfrontiert wird.
Grüße Sylvia
Beiträge von hamsterweib
-
-
Ich hab mal nachgeschaut, hier bei uns in Krefeld gilt auch Hund/Haushalt.
Dann berappe ich doch lieber die 15 Euro pro Hund mehr und hab dann im Falle eines Falles die Sicherheit.
An die Versicherung hab ich dabei gar nicht gedacht, aber wir sind eh´bei meinem Schwager versichert, dermßte da ja was regeln können.Grüße Sylvia
-
Wenn ich mir jetzt einen 2ten Hund dazuholen würde, müßte ich hier in Krefeld pro Hund 107 Euro zahlen, wenn beide auf uns zugelassen werden. Könnte ich denn nicht rein theoretisch den 2ten Hund meinen Schwiegereltern aufs Auge drücken, weil das dann "nur" 92 Euro kostet.
Wer würde das denn kontrollieren, daß wir 2 Hunde haben, aber der zweite nicht bei uns gemeldet ist.Oder könnte man auch einen Hund auf mich und den zweiten auf meinen Mann anmelden, wäre dann die gleiche Adresse.
Nicht, daß es mir jetzt um das Geld geht, aber mich interessiert das echt mal, wie so etwas gehändelt wird!!
Grüße Sylvia und die Teppichteufel
-
Hy,
wir fahren nach Vrouvenpolder Camping De Oranjezon.
Hunde sind immer erlaubt, auch am Strand.
Westkapelle ist in der Nähe. -
Wenn wir von der Arbeit kommen, sind wir schon geduscht, einkaufen macht meist einer bei uns, ansonsten wird´s mit "Flitzen gehen" kombiniert, d.h. mit Arnold z.B. zum See schwimmen, danach eben einkaufen. Ansonsten nehmen wir ihn eh überall mit hin.
Zuhause ist dann kuscheln, spielen usw. angesagt.
Sonst gehört Arnold eigentlich zu den ruhigen Vertretern, wenn wir nicht da sind pennt er (meistens bei uns im Wasserbett)............allerdings ist er auch nicht wirklich allein, da wir ja noch 2 Kaninchen haben (die allerdings im Käfig sind).Grüße Sylvia
-
N´Abend zusammen,
wir hwbwn uns entschieden erst Ende des Jahres nach einem Haus weiter zu suchen, weil wir jetzt erstmal Urlaub machen wollen im August.....natürlich mit Hund ....... nach Holland ans Wasser.
Haben bis jetzt auf eine Zusage für ein Haus gewartet, war aber leider nix, deshalb erst der Urlaub und dann nochmal Haussuche.
Ich dachte nur vorher einen 2ten Hund dazuholen wäre sinnvoll, damit sich beide dann ans neue Haus gewöhnen könnten und das wäre ja dann auch erst Ende des Jahres.....also ich denke der Stress wäre nicht so groß.Wie gesagt, das sind erst einmal Überlegungen, bin da vielleicht etwas pingelig, aber wir haben uns vor der Anschaffung on Arnold auch sehr viele Gadanken gemacht, da wir auch noch 2 Zwergkaninchen haben, die nicht ganz so zwergig sind
Liebe grüße Sylvia
-
Hy,
habe mehrere Fragen, die sich aber vielleicht in einem beantworten lassen.
Wir haben z. Z. noch einen Hund, sind aber auf der Suche nach einem Zweithund.
Wir wohnen noch in der Stadt in einer ca. 90 qm Wohnung, sind aber auf der Suche nach einem Haus.
Arnold, unser Hund, fährt mit meinem Mann ins Büro, d.h. alle 14 Tage Tagschicht, danach wieder Nachtschicht, wo er dann zu Hause bleibt.
Nun zu den eigentlichen Fragen....
Hätten vielleicht schon die passende Hündin in Aussicht, beide Hunde müßten aber dann zu Hause bleiben, da 2 Hunde im Büro zuviel wären. Das hieße die beiden müßten für ca. 9 Std. allein bleiben (alle 14 Tage während der Tagschicht).
Wie gesagt, Haus wird gesucht, wahrscheinlich so gegen Ende des Jahres.
Würde es denn jetzt schon Sinn machen einen 2ten Hund nach Hause zu holen oder doch lieber noch verzichten.Grüße Sylvia