Beiträge von Paulasmami

    Ich bin ein wenig geschockt wie hoch manche ihre Hunde hier einstellen.
    Natürlich verstehe ich, wenn die Symptome immer noch da sind, dass höhergegangen wird, ist ja klar. Aber manche scheinen doch auch "wertegläubig" zu sein.
    Das Ziel ist einzig und allein die negativen Symptome für den Hund zu reduzieren, so dass er fit und fröhlich ist und nicht z.B. dass er superschönes Fell hat...).


    Meine Tierärztin ist sehr homöopathisch eingestellt und sie meint, ein T4 Wert um die 1,5 reicht völlig aus sofern es dem Hund wieder gut geht.


    Viel Geschreibse was man im Internet über die SD zu lesen bekommt, auch und vor allem beim Menschen, ganz besondern in Foren, ist schlicht falsch und von der Pharmaindustrie beeinflusst. Je höher der Grenzwert gesteckt wird desto mehr Umsatz (so konnte man mit der schlichten Absenkung der TSH Grenze beim Menschen von 4,0 auf "empfohlene" 2,5 viele Patienten generieren, und zig Milliarden Neuumsatz).



    Viele verkennen dass Thyroxin kein harmloses Zeug ist wie Vitamine und dosieren munter herum.


    Viel Thyroxin = Stoffwechselerhöhung =viel Arbeit für das Herz = herzbelastend = häufig lebensverkürzend. Da muss auch gut abgewogen werden. Das ist wie mit einer Batterie: Viele Abnehmer verbrauchen sie schneller. Ein echtes Organ mit Tabletten zu simulieren ist eben sehr schwer.


    Unsere Paula wurde erst homöopathisch behandelt, was die Hautentzündungen auch sofort stoppte und das Fell umgehend wieder wachsen liess, sie aber nicht fitter machte und der Wert blieb unverändert. So bekommt sie nun erst mal 200 Mikrogramm täglich. Das Steigern mache ich sehr, sehr langsam um den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.

    Paula wird im Juli 4. Am Anfang war sie alle 6 Monate läufig. Mit 2 Jahren hat sich das geändert (bei größeren Rassen kommt das wohl häufiger vor) und sie ist nun alle 12-13 Monate läufig.
    Das ist ein auch ein Glück, da sie nach ca. 70 Tagen immer Zeichen der Scheinträchtigkeit zeigt wie müdes Rumliegen und verdickte Milchleiste.
    Viele denken ja Scheinträchtigkeit wäre etwas was einer Hündin "passiert" und der anderen nicht, die wenigsten wissen dass ALLE Hündinnen scheinträchtig werden, es nur bei manchen so ausgeprägt ist dass man es merkt und bei anderen nicht.Denn die Hündinnen im (Wolfs) Rudel, die nicht trächtig wurden, sollen als Amme bereitstehen können.

    Zitat

    Wir haben sie von einer Hundetrainerin übernommen, die uns empfohlen hat, das Schlafen in der Kiste so weiterzuführen und jeder andere Hundetrainer mit dem wir darüber gesprochen haben (wir prüfen durchaus, was jemand uns empfiehlt und lassen uns nichts "andrehen"), hat uns erklärt, dass es für den Hund entspannend ist, in seiner "Höhle" zu sein, auch wenn das für einen Menschen erstmal gewöhnungsbedürftig wirkt. Und genau diese gute Erfahrung haben wir auch gemacht, weshalb ich das so weiterempfehle an jeden, der einen Welpen übernimmt.
    Gerade für Hunde, die das Haus bewachen oder die sich schnell aufregen, ist es gut, einen Ruhepunkt zu haben, an dem sie sich um nichts kümmern müssen.


    Wir hatte unsere Paula auch als Welpe nachts in ihrer (geschlossenen) Box neben dem Bett, damit sie sich meldet wenn sie raus muss und nichts anstellen kann. Das war ganz unproblematisch und sie wollte auch nicht raus. Sie hat sofort angezeigt wenn sie musste. Sie war so schon nach wenigen Tagen stubenrein. Zum Alleinsein habe ich sie aber trotzdem nicht in die Box "gesteckt".
    Zum Glück war es auch so unproblematisch, ich habe das Alleinsein minutenweise gesteigert und sie hat bis heute keinerlei Probleme oder Stress.
    Ich verstehe voll und ganz Deine Argumentation und finde auch objektiv nichts Schlimmes daran, den Hund in einer Box zu lassen wenn man weg ist. Trotzdem hätte ich es glaube ich nicht gekonnt, ich hätte ein komisches Gefühl gehabt sie mehrere Stunden in eine Box zu sperren. Ich hätte total irrationale Ängste wie z.B. es fängt an zu brennen und sie verkohlt in ihrer Box. So könnte sie ja zumindest aus einem brennenden Zimmer rauslaufen oder durch eine Scheibe springen. (Haha zuviel Kommissar Rex geguckt :D ) Oder wenn einer in die brennende Wohnung stürzt kann er den Hund wegen der Box nicht schnell genug rausholen (Tür klemmt, verzogen, Metall glühend heiss...) usw.
    Dieses Gefühl man steckt den Hund in einen Käfig, das ist irgendwie rein psychologisch.
    Dabei bin ich sicher dass es für den Hund total beruhigend sein kann.
    Viele Hunde lieben ja ihre Box und gehen dann auch freiwillig rein um sich zurückzuziehen. Paula allerdings ist, als es ihr dann nachts freigestellt war drin zu bleiben und die Tür offenstand, nicht mehr reingegangen ausser wir haben es ihr gesagt. Sie fläzt sich nachts lieber wo sie will, mal hier, mal da, und die "Gefahr" dass wir das Türchen zumachen behagte ihr wohl nicht. Obwohl sie es über ein Jahr (nachts) so kannte und auch nicht gemosert hat -als sie nicht mehr musste wollte sie auch nicht mehr wirklich da rein.

    Zitat

    Wenn ich da jetzt mit meinem Hund und Napf hingehe bekommt man dann auch noch was oder hätte ich den Napf vorher abgeben müssen?
    Ist ja eine nette Aktion.
    Das mit dem Welpenclub war auch cool. Da Hugo immer Geburtstagskarten mit seinem Namen darauf und Gutscheine bekommen.


    Hier war die Abgabe nur bis 03.12.. Es macht(e) ja auch nicht jeder Markt mit. Wenn Dein Markt die Aktion auch mitmacht, dann könnte man es ja einfach probieren. Warum nicht, wenn Du vielleicht ganz lieb bist :D , oder Du wirfst Dich auf den Boden und weinst in den Napf rein.... :wuah:

    Also ich bin echt zufrieden. Ich würde zwar selbst die Multifit Sachen nicht kaufen (also diese hier, die anderen Sachen kenne ich nicht), wegen der Konservierungs- und Farbstoffe, aber ich bin da auch nicht superstreng, wenn andere was mitbringen schmeiss ich das auch nicht weg. Alle Sachen sind wohl eine Art Auslaufmodelle, im online Shop gibt es die Sachen jedenfalls nicht mehr und es steht zum Teil "nicht mehr im Sortiment". Bei mir waren sogar zwei Spielzeuge drin:




    1 Spieltau
    1 Tennisball
    1 Multifit Kaustreifen senior Rind
    1 Multifit Kaustreifen Lamm und Reis sensitive
    1 Multifit Meat Stick Wild
    1 Multifit Meat Stick Pute



    Unten drin sind einige Keksknochen, die man bei Freßnapf auch lose kaufen kann, ich glaub das sind Mera Dog.

    Zitat

    Zookie liebt alles ineinander verschachtelte aus Papier und Pappe, was sie dann richtig erlegen kann. Dann schauts ordentlich wüst aus im Wohnzimmer.


    Das könnte ich mit Paula (leider) nicht machen, das ist eine Freßmaschine. Zum Glück hört sie auf ein klares NEIN und klaut nichts vom Tisch, ansonsten wäre es mit ihr eine Katastrophe. Die Züchterin hat uns damals am Telefon geraten Paula Pappe und Kataloge zum Spielen zu geben (sie war eine zeitlang mega überdreht, ihr kennt ja diese fiese "ich-schlage-jetzt -meine- Welpenzähne- in- Dein- Bein- und- auch- Deine-Hosen- können- ruhig- in- Fetzen- hängen - Zeit"...).


    Das hab ich dann auch gemacht. Als ich eine Amazon Lieferung bekam habe ich ihr den großen Pappumschlag gegeben. Der war größer als sie selbst. Sie freute sich ein Bein aus und fing an dran rumzukauen. Aber als ich nach kürzester Zeit wieder ins Zimmer kam war das Ding -WEG. Und zwar komplett in ihrem Bauch verschwunden... :D

    Zitat

    Meiner spielt eigentlich nicht gerne mit Spielzueg, kann mit Quietschetierchen, Bällchen, Stöckchen nichts anfangen.
    Die Klorollenphase ist vorbei. Momentan hat er eine gute Beziehung zu Gebrauchsgegenständen.





    Du lässt ihn seelenruhig auf den Sachen kauen? :???: Das könnte ich nicht machen, Paula würde da Teile davon fressen. Vor allem das holz von dem Schuhspanner (ist doch einer?) Macht Deiner sowas nicht?

    Zitat


    Irgendwann hat Toto dann -zufällig oder nicht, wer weiss das schon?- seinen Quietschiball dazugenommen und uns immer wieder geradezu demonstrativ gezeigt: Nun quietscht der komische Tintenfisch auch bei mir.
    Eine wie ich finde beeindruckende Intelligenzleistung, die ich ihm nie zugetraut hätte.
    Ingo


    Das ist ja süß. :herzen1:


    Ich finde es interessant dass so viele Hunde auf das Quietschen stehen (man könnte es sich ja fast denken, warum sonst bauen die auch überall das Gequieke ein? :roll: ) - ich bin gespannt ob es auch noch eine kleine zicke wie Paula gibt die darauf nicht so steht.