Zitat
Aber anscheinend schmeckt das Wasser von der Dusche besser wie aus dem Napf.
Vielleicht mag Dein Hund auch das Duschgel, machen Eure das auch dass die jede Creme usw. bei Euch ablecken wollen?
Eigenarten...
Paula schläft im Körbchen auf einem Kissen, aber wenn kein Körbchen "drumrum" ist schläft sie nicht auf Kissen sondern nur auf den blanken Fliesen, Laminat, Teppich oder eine dünner Decke, also flach. Sobald ich unter ihre Lieblingsdecke (so eine dünne Thermodecke) ein auch nur ganz dünnes Hundekissen lege legt sie sich nicht mehr drauf.
Bei (fast) jedem Rüden dem sie begegnet, egal wie groß, winselt sie erst Mal, hat Schiß und hüpft jammernd vor ihm weg (wenn er schnüffeln oder sie anderweitig begrüßen kommen will) als ob es tasmanische Teufel wären. Die Besitzer gucken mich immer ganz entsetzt an und reissen an ihren armen Hunden "Oh mein Gott, hat er sie etwa gezwickt/ gebissen?" Nein nein, mein Hündin hat nur einen kleinen Schuß...
Schon als Welpe hat sie sich nie nahe zu uns hingelegt (vorm TV oder so) sondern sie geht in den Flur oder bleibt zwar im Zimmer, geht aber weiter weg und legt sich hin. Ich dachte erst das liegt an uns aber das hat sie wohl beim Züchter schon gemacht dass sie sich abgesondert hat. (Als wir sie abholen wollten fanden wir sie erst gar nicht, die anderen Hunde wuselten hinter Mama her, sie wollte pennen und allein sein...)
Besonders schmusig ist sie eh nicht. Am Anfang wars ganz übel, da hat sie beim Streicheln mit gequältem duldsamen Gesichtsausdruck den Kopf weggedreht oder ist gleich weggegangen. Nach drei Läufigkeiten ist es aber schon viel mehr geworden und sie kommt sogar ab und zu mal von selbst um sich den Bauch kraulen zu lassen. Manchmal denke ich sie hat das falsch "gelernt" da sich beim Züchter wohl nur ein Kind mit den Hunden abgegeben hat und dieses Mädchen hat wohl ständig an ihr rumgezerrt, sie falsch hochgehoben usw.
Und von wegen alle Welpen rennen automatisch hinter einem her und suchen einen...tja, Paula nicht. Die guckte sich schon als Minihund freudig um: Wie, keiner da? Dann kann ich ja all den Mist machen den ich sonst nicht darf!
Paula ist ja ein Retriever und liebt das Wasser, sie rennt aber nie wie eine Wilde durchs Wasser oder schwimmt gar, sie würde auch nie ein Spielzeug rausholen (Apportieren haben wir zwar mit ihr geübt und sie macht es auch notgedrungen gegen Leckerli, sie mag es aber nicht) - aber sie liebt es zu "baden". Es sieht aus wie eine Diva die eine Wellnessbehandlung vornimmt. Ich sage immer "Cleopatra im Bade" dazu.
Sie sucht sich dazu meist so kleine Priele wo Wasser am Strand steht und legt sich langsam rein (so wie hier schon beschrieben, erst vorne runter, dann hinten. So bleibt sie dann eine zeitlang still liegen, bis sie wieder an den Strand rennt und schnüffelt (ihre Lieblingsbeschäftigung).